Älteren GLK mit wenigen km?
Hallo
ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen SUV, der GLK steht auch wieder in meiner auswahl.
vorgestellt hatte ich mir einen GLK 220 cdi mit automatik ab 2010, bis max 150.000km. da das ja auch schon 13 jahre sind und angenommen ich würde einen mit 130.000km nehmen wären das gerade mal 10.000km / Jahr.
würdet ihr davon abraten einen GLK bei der jährlichen fahrleistung zu kaufen?
problematisch könnte ja die steuerkette/gleitschienen vom OM651, oder die verkorkung werden...
würde mich über ein paar tipps und meinungen freuen.
viele grüße
30 Antworten
Seit es Zeitungen und Foren über Autos gibt, gibt es diese "Hexer" die tatsächlich keine Ahnung von dem was sie schreiben haben, aber eben schreiben "müssen"! Hier ist immer entscheident, wer für diese Schmierereien bezahlt! Das herauszufinden ist keineswegs einfach, weil ja z.B. eine DUH auch nicht in jeder Veröffentlichung betont, dass sie z.B. von Toyota "subventioniert" werden.
Das ist übrigens in fast allen Branchen und allen Themen, über die berichtet wird so!
Wie beschrieben, bin ich alles in allem zufrieden mit meinem GLK. Habe mir die Reparaturen angeschaut und erklären lassen und kann es als ehemaliger Mechaniker nachvollziehen. Man zeige mir das Auto, das ewig ohne Reparaturen fährt.
Harig58 hat vollkommen Recht! Der 220CDI ist in fast allen MB-Modellen verbaut worden und ist als Dauerläufer bekannt. Wer denkt, er fahrt mit einem Asiaten günstiger, der soll sich dort mal z.B. die Ersatzteil-Preise anschauen!
In diesem Sinne
gute Fahrt
Kotehineri