ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. AEG RADIO passt nicht in DIN Schacht von 6N2

AEG RADIO passt nicht in DIN Schacht von 6N2

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 16:59

Hallo!

bin gerade dabei ein AEG MP3 Radio in den 6N2 einzubauen

Leider bekomme ich das radio nicht ganz in den schacht geschoben.

habe schon den Klemmwürfel hinter das Ablagefach gesteckt

leider bekomm ich diesen dusseligen phantom Adapter nicht versteckt

somit fehlen mir ca 10mm...was habt ihr für tipps?

 

danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2011 um 17:12

gegen ein AEG Radio würde sich mein Golf auch wehren :D:D:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem hatte ich bei sonem billigen Clarion Radio in meinem Golf auch gehabt. Ich hab einfach lange genug gedrückt bis es drin war weil es mir bei dem Radio egal war ob es verreckt oder net :rolleyes:. Da du deins aber wohl gerne ganz rein haben willst empfehle ich von dieser Methode abzusehen :D.

Hast du schonmal probiert den Phantom Adapter mit dem Klemmwürfel hinter das Ablagefach zu stecken?

Warum nutzt du eigentlich nen Phantom Adapter? Hätte so einer nicht funktioniert?

am 14. Juni 2011 um 17:08

Holzrahmen basteln ;)

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:10

der phantom adapter wird benötigt um den Antennen fuss mit spannung zu versorgen

am 14. Juni 2011 um 17:12

gegen ein AEG Radio würde sich mein Golf auch wehren :D:D:D

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 17:14

nen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul...;)

Ich würd mich gegen deinen Golf auch wehren :D zumindest gegen die Farbe :D

Gut dann lass den Phantom Adapter dran. Dann nimm doch meine drück Methode die funktioniert mit genug Kraft und Ausdauer.

am 14. Juni 2011 um 18:48

Hi,

ich hatte in meinem 6N auch mal son günstiges MP3 Radio (von Watson für knappe 100 Euro oder noch ein wenig drunter). Das passte auch nicht ganz in den Schacht, was mir im ersten Moment egal war. Ich wollte damals USB-Sticks nutzen um nicht mehr CDs brennen zu müssen. Das war 2006 während der WM. Ich bemerkte plötzlich, als ich während eines Deutschlandspiels Auto fahren musste, dass der Radioteil wohl kaputt war. Nur die USB-Funktion klappte. Daher brachte ich es nach ein paar Wochen Nutzung zum Händler zurück (Geld zurück auf Gewährleistung) und suchte ein Neues.

Meine Erfahrung daraus: USB MP3 Radios gibts gute eigentlich nur ab ca. 180 Euro. Darunter gibts nicht viel Gutes. Es wurde dann ein JVC (welches weiss ich nicht mehr, da ich seit Ende 2007 schon A3 fahre) und das passte auch wieder in den Schacht.

Gruss

am 14. Juni 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hi,

ich hatte in meinem 6N auch mal son günstiges MP3 Radio (von Watson für knappe 100 Euro oder noch ein wenig drunter). Das passte auch nicht ganz in den Schacht, was mir im ersten Moment egal war. Ich wollte damals USB-Sticks nutzen um nicht mehr CDs brennen zu müssen. Das war 2006 während der WM. Ich bemerkte plötzlich, als ich während eines Deutschlandspiels Auto fahren musste, dass der Radioteil wohl kaputt war. Nur die USB-Funktion klappte. Daher brachte ich es nach ein paar Wochen Nutzung zum Händler zurück (Geld zurück auf Gewährleistung) und suchte ein Neues.

Meine Erfahrung daraus: USB MP3 Radios gibts gute eigentlich nur ab ca. 180 Euro. Darunter gibts nicht viel Gutes. Es wurde dann ein JVC (welches weiss ich nicht mehr, da ich seit Ende 2007 schon A3 fahre) und das passte auch wieder in den Schacht.

Gruss

AHa ja und ................:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Radio. Ne Unmenge an Kabeln, Blauzahnantenne, Verstärkersachen und Phantomspeisung dran. Irgendwann hab ichs Drücken aufgegeben und das Auto soweit zerlegt, dass ich von unten die Kabel gemütlich verstauen konnte. Dann klappts problemlos (unter dem Schacht is nämlich ne Menge Platz). Für diese Methode musst Du allerdings ein paar Verkleidungen, die Mittelkonsole bis hin zu den Becherhaltern wegbauen. Dann bist Du am Ziel (musst natürlich alles wieder fein zusammenbauen :D).

Zeitaufwand: ca. 15 - 20 Minuten.

Viel Erfolg!

am 14. Juni 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hi,

ich hatte in meinem 6N auch mal son günstiges MP3 Radio (von Watson für knappe 100 Euro oder noch ein wenig drunter). Das passte auch nicht ganz in den Schacht, was mir im ersten Moment egal war. Ich wollte damals USB-Sticks nutzen um nicht mehr CDs brennen zu müssen. Das war 2006 während der WM. Ich bemerkte plötzlich, als ich während eines Deutschlandspiels Auto fahren musste, dass der Radioteil wohl kaputt war. Nur die USB-Funktion klappte. Daher brachte ich es nach ein paar Wochen Nutzung zum Händler zurück (Geld zurück auf Gewährleistung) und suchte ein Neues.

Meine Erfahrung daraus: USB MP3 Radios gibts gute eigentlich nur ab ca. 180 Euro. Darunter gibts nicht viel Gutes. Es wurde dann ein JVC (welches weiss ich nicht mehr, da ich seit Ende 2007 schon A3 fahre) und das passte auch wieder in den Schacht.

Gruss

AH ja und ................:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja... und...... Ich würd vorschlagen, das AEG rauszuhauen (ich bin echt kein "High-Quality Fan" was Car Audio angeht, aber sowas ist selbst mir zuwenig) auch wenns umsonst war. Lieber dann 180 Euro investieren... :D

Gruss

am 14. Juni 2011 um 19:03

heutzutage bekommt am auch brauchbare Radios mit USB und und und ....

von gescheiten Herstellern Kenwood, Sony, ......

für weniger als 180€ die völlig für denn Alltag mehr als ausreichend sind

Richtig mein Kenwood mit USB und AUX Schnittstelle hat nur 80€ gekostet und ist einfach ein spitze Radio.

am 14. Juni 2011 um 19:13

da wahr meins günstiger im Angebot bei mediamarkt 69,95 :D:D:D

Ich hab meins aus Alpha-Tec :D.

http://www.stereo-car-radio.com/.../?photo=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. AEG RADIO passt nicht in DIN Schacht von 6N2