AEE Zylinderkopf auf ABU Rumpf?

VW Vento 1H

Hi leute
Kann mir einer sagen ob das passt?
Bohrung und hub sind ja gleich
Bin für jede antwort dankbar

Teilenummer ABU kopf 032 103 373 D
Teilenummer AEE kopf 032 103 373 K

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

wieviel mehrleistung würde dieser kopf bringen?

Nur der kopf ca 15 Ps aber mit anderer abgasanlage und angepasstem steuergerät und anderer nockenwelle geht da noch mehr

und er sieht ja auch schick aus 🙂

hätt ich meinen AEE noch, wär das sicher interessant gewesen... kann mal nen bekannten fragen, der fährt auch nen AEE... wieviel willst dann für den Kopf?

320€
Verhandlungsbasis

ich frag ihn mal, bietet sich halt an wenn der alte zyl.kopf scho verschlissen ist.

Ähnliche Themen

der kopf passt nicht, da es von den kanälen net passt, einer hat es ja schon eingezeichnet, zumal die motoren noch unterschiedliche kopfdichtungen haben. der abu hat die kopfdichtung von den polo motoren aus dem 2f. also von 1,05l bis 1,3l g40

Ich komme gerade von VW und die haben mir genau dasgleiche gesagt wie dem GOLFTFATF ein AEE kopf aus einem Polo passt auf den ABU rumpf eines Golf 3 ?
wat denn nu???

das würde ja dann heißen, der AEE-Kopf vom Golf ist anders als der AEE-Kopf vom Polo.

ne kannst auch die polo und golf bezeichnungen weglassen
Ein AEE kopf passt laut VW auf einen ABU rumpf

und wie stellt sich das VW mit den unterschiedlichen Wasserkanälen vor? das kann doch nicht funktionieren.

ka aber vlt müssen die ja da aufhören?

kann ich mir kaum vorstellen, dass die bohrungen auf der Zylinderkopfdichtung enden.

hat vlt jemand ein foto von einem ABU zk von unten
oder von den ZKD zum vergleichen?

Und es passt doch!!

Foto ABU Zylinderkopf
http://212.myflathost.com/ABU.JPG

Foto AEE Zylinderkopf
http://212.myflathost.com/AEE.JPG

Sieht meiner meinung nach absolut gleich aus oder??

ok das bild überzeugt, da gibts ja nix mehr dran zu deuten. versuchst du den umbau?

jap jetz werd ichs machen
obs geklappt hat oder nicht werd ich euch mitteilen
welche kopfdichtung sollte man denn am besten jetz nehmen?
Die papierdichtung vom ABU
oder die metal vom AEE

Deine Antwort