Advanced Key statt Adaptive Light?
Hallo Mitglieder!
Ich habe mich endlich entschieden: ich werde statt A4 1.8 TFSI MT Avant, den A4 2.0 TFSI Quattro Avant wahlen.
Mit mein Audi-Dealer habe ich Zubehor ausgewahlt im Wert von rond 22000 Euro, z.B.: MMI, B&O Stereoanlage, 18 inch 5-speich Felgen, Lederausstattung, Sportsitze und Adaptive Light.
Jetzt zweifle ich ob ich besser aufs Adaptive Light (hab Xenon Plus mit LED Tagfahrlicht mitbestellt) verzichten kann und beizahlen soll fuers Advanced Key (Adaptive kostet in Holland 620 Euro. Advanced Key 1088 Euro) oder dass Adaptive Light mehr sinn hat, weil man doch eine Fernbedienung hat welches man nach reinstecken im Zundschloss, nur eindrucken muss.
Vielen Dank im Voraus fuer euren Tipps und verzeihung fuer mein mangelhaftes Deutsch!
M.f.G,
Vincent
Niederlande
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Stimmt, wenns adaptive Light für Arme ist (beim Daimler geht dann der Nebelscheinwerfer auf der Abbiegeseite an ***Lol***) 😁
Der "Daimler" hat genau so ein Kurvenlicht wie der A4 auch, genaugenommen sogar noch ein deutliches besseres, denn des ILS ist weit fortschittlicher als das adaptive light von Audi.
Was Du meinst (mit dem Nebelscheinwerfer) ist das Abbiegelicht, und das gibt es beim A4 erst gar nicht.😰🙄
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Beides spielerei...
In keinem Fall.
Zitat:
Und Adaptive Light finde ich "blödsinn" da es nur bis 120km/h funktioniert.
NUR ??? Bei Geschwindigkeiten > 120 km/h ist es doch nicht notwendig, weil der Lenkwinkel zu klein ist...
Ich habe AL und bin sehr zufrieden. Wirklich tolle Sache und funktioniert wie gewunscht. Ich fahre viel Landstrassen in der Nacht. Die die am meisten nur AB fahren, brauchen naturlich AL nicht unbedingt. Und... ich finde diese Investition in der Sicherheit immer besser als in Urlaub...
Audi S5 - Adaptive Lights at work (First Try)
Audi S5 - Adaptive Lights at work (Second Try)
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was du da schreibst mit der Autobahn ist Quatsch finde ich. Wurde ja schon begründet. Außerdem würde ich da mal schauen was die Rechtslage dazu sagt wenn du mit einem schwenkbaren Xenonlicht/Fernlicht auf der Autobahn unterwegs bist und womöglich richtung Gegenverkehr strahlst.
Genau das passiert eben nicht , denke ich. Der Gegenverkehr wird in Rechtskurven deutlich weniger geblendet.
Hallo Alle!
Vielen Dank fuer eure Tipps!
Aufgrund davon hab ich mich doch entschieden, Adaptive Light UND Advanced Key zu bestellen.
Jetzt zweifle ich wohl, ob das Sinn hat auch Seitenairbags hinten mit zu bestellen, weil es passieren
kann (und dass Hoffe ich natuerlich wohl!) dass ich Unfallfrei fahre die naechste 3 Jahre und die Seitenairbags
hinten, nie nuetzen werde. Oder reicht die seitliche Sicherheit hinten am Avant doch nicht aus, ohne Seitairbags hinten?
Ich werde eure Meinungen wieder sehr schaetzen!
Mit freundlichem Gruss,
Vincent