Advanced Key statt Adaptive Light?

Audi A4 B8/8K

Hallo Mitglieder!

Ich habe mich endlich entschieden: ich werde statt A4 1.8 TFSI MT Avant, den A4 2.0 TFSI Quattro Avant wahlen.

Mit mein Audi-Dealer habe ich Zubehor ausgewahlt im Wert von rond 22000 Euro, z.B.: MMI, B&O Stereoanlage, 18 inch 5-speich Felgen, Lederausstattung, Sportsitze und Adaptive Light.

Jetzt zweifle ich ob ich besser aufs Adaptive Light (hab Xenon Plus mit LED Tagfahrlicht mitbestellt) verzichten kann und beizahlen soll fuers Advanced Key (Adaptive kostet in Holland 620 Euro. Advanced Key 1088 Euro) oder dass Adaptive Light mehr sinn hat, weil man doch eine Fernbedienung hat welches man nach reinstecken im Zundschloss, nur eindrucken muss.

Vielen Dank im Voraus fuer euren Tipps und verzeihung fuer mein mangelhaftes Deutsch!

M.f.G,

Vincent

Niederlande

19 Antworten

hallo
ich würde sagen es kommt auf den einsatzbereich an!

fährst du oft kurvige strecken mit niedriger geschwindigkeit ?
dann lohnt sich das adaptiv light..
bei mir hier gibts nur langezogene kurven die man schneller durchfährt..
von daher sieht man vom adaptiv light relativ wenig.. weil es halt auch nur bis 110/120 bin ich mir grad net sicher, funktioniert.

das gleiche beim schlüssel.
bist du vertreter und steigst am tag 1000x ein und aus dann lohnt es sich weil man immer die hände frei hat.
steigst du nur 1x aus und 1x ein dann ist es meiner meinung nach eine sinnlose spielerei.

gruß
chris
der adaptivlight nicht mehr bestellt dafür aber den schlüsselkram

Also ich habe beides... und ich muss sagen ist beides eine tolle sache.. man braucht den schlüssel einfach nur noch in der tasche haben..

bei nacht is das adaptiv light erste sahne und es macht richtig spaß auch nachts durch kurven zu fahren 🙂

Ist echt so ne frage wenn du mehr auf sicherheit gehst dann nimm das adaptiv light, wenn du dann doch eher bequem autofahren willst nimm den Advanced Key. Ich wüsste grade erhlich nicht auf was ich lieber verzichten würde :/ Bin von beiden dingen total überzeugt...

Ganz klar: beides!

Scheiß drauf... von mir aus bestell ihn einen Monat später und leg da noch bisschen Geld zu Seite und gönn dir das! Wenn du jetzt Abstriche machst beißt du dir in den Arsch solang du den Wagen hast!!!

Stimmt. Habe auch keine Abstriche gemacht und bin bis jetzt total zufrieden mit den vielen Spielereien. 🙂 

Ähnliche Themen

Ich finde den Advanced Key echt klasse. Nur den Türgriff anfassen und schon ist aufgesperrt. Schlüssel kann immer schön in der Tasche bleiben.

Und der Start / Stopp-Knopf auf der Mittelkonsole ist schon schick.

Ich würde Advance Key immer wieder ordern.

Beides spielerei... lieber in den 2.0TFSI investieren. Auf nen Kopf drücken wird man ja wohl noch können. Und Adaptive Light finde ich "blödsinn" da es nur bis 120km/h funktioniert. Wenn man in den bergen wohnt, okay... aber sonst. Oder man hat schon die Top Motorisierung und will halt Vollausstattung, dann bitte beides! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Beides spielerei... lieber in den 2.0TFSI investieren. Auf nen Kopf drücken wird man ja wohl noch können. Und Adaptive Light finde ich "blödsinn" da es nur bis 120km/h funktioniert. Wenn man in den bergen wohnt, okay... aber sonst. Oder man hat schon die Top Motorisierung und will halt Vollausstattung, dann bitte beides! 🙂

Wer fährt denn enge kurven mit 120 ??? :-) Wenn man auf der Autobahn über 120 fährt, sind die meisten kurven lang gezogen, daher ist es auch nicht nötig dass das licht noch mitlenkt.

Hallo,

also ich finde Adaptive Light sinnvoll, wenn Du eh so viel Kohle in Extras steckst, kannst du das ja mitbestellen. Die Sache mit dem Schlüßel, brauche ich z.B. überhaupt nicht. Das ist so eine Frage der inneren Einstellung, was braucht man schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Er bestellt den 2.0TFSI... in diesen investieren wäre, Vollausstattung zu bestellen, oder eben so viel wie nur geht 😉

Dazu rat ich ihm.

Was du da schreibst mit der Autobahn ist Quatsch finde ich. Wurde ja schon begründet. Außerdem würde ich da mal schauen was die Rechtslage dazu sagt wenn du mit einem schwenkbaren Xenonlicht/Fernlicht auf der Autobahn unterwegs bist und womöglich richtung Gegenverkehr strahlst.

Die Rechtslage? Auf der Autobahn kann man ja wohl auch bzw. muss manchmal sogar 80 - 120km/h fahren und da funktioniert das AL ja.
Wieso sollte es dann nicht bei 150km/h funktionieren dürfen? =)

Das er den 2.0TFSI Q nimmt hatte ich überlesen, sry.
Na dann kauf beides, dann scheint es ja auf den Euro nicht an zu kommen. 🙂
Denn später nachrüsten falls man doch verzichtet hat (aus Vernumpft), wird teuer! 😉

Hallo!
Wenn Geld egal, dann nimm halt alles und man kann sich diese Diskussionen sparen....
;-)

Muss jeder doch selber entscheiden.

Mir war das Geld es nicht egal und ich benötige auch nicht jede Xte Spielerei.

persönliche(!) Meinung:
Da ich vieleicht max. 5x im Tag in den Wagen steige schaffe ich es so gerade noch mit
einem Schlüssel, die Kirmesbeleuchtung Abbiegelicht und Kurvenlicht habe ich mit den tollen Xenon-Scheinwerfern
noch nie vermisst. (Leuchten ja auch recht breit) Abbiegelicht und Kurvenlicht hat ein Freund von mir im Passat und mir war das ganze an aus an in der Stadt echt peinlich auf dem Beifahrersitz. Abbiegelicht finde ich echt lächerlich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Abbiegelicht finde ich echt lächerlich.

Gruß

Stimmt, wenns adaptive Light für Arme ist (beim Daimler geht dann der Nebelscheinwerfer auf der Abbiegeseite an ***Lol***) 😁

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Abbiegelicht finde ich echt lächerlich.

Gruß

Stimmt, wenns adaptive Light für Arme ist (beim Daimler geht dann der Nebelscheinwerfer auf der Abbiegeseite an ***Lol***) 😁

Der neue A6 biegt auch mit Neblern ab!!

Ansonsten-beides weglassen(Xenon aber lassen !) und dafür in den Urlaub fahren.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Der neue A6 biegt auch mit Neblern ab!!

Alex

Gut, dass ich keinen A6 bestellt hab. 🙂

Deine Antwort