Aditiv Bleiersatz
Hat schon mal Jemand in unseren Motoren Bleiersatz/Aditiv zum Benzin eingefüllt ? Und wie verhällt sich dann die Klopfregelung ?
Beste Antwort im Thema
Du must unter gleichen Bedingungen messen!
Nicht einmal nach dem Essen und mit Super + nach dem WC........
Ja Andreas hat da Recht (mal wieder......), bei den Temp ist schnell ein unterschied da, jedoch ist dieser bei dem Turbo geringer als bei den V8 Modellen.
In der Regel gilt:
E 10 Super 95 Oktan als Basis, mit E5 Super 95 oktan ca. 0,3 Liter weniger, mit Super + 98 Oktan ca. 1,0 Liter weniger, mit E85 ca. 3 Liter Mehr!
Dazu die Temp im Winter gilt mal schnell bis zu 5 - 7 Liter bei Kurzstrecke mehr!
Angaben für V8 Motor!
18 Antworten
Du must unter gleichen Bedingungen messen!
Nicht einmal nach dem Essen und mit Super + nach dem WC........
Ja Andreas hat da Recht (mal wieder......), bei den Temp ist schnell ein unterschied da, jedoch ist dieser bei dem Turbo geringer als bei den V8 Modellen.
In der Regel gilt:
E 10 Super 95 Oktan als Basis, mit E5 Super 95 oktan ca. 0,3 Liter weniger, mit Super + 98 Oktan ca. 1,0 Liter weniger, mit E85 ca. 3 Liter Mehr!
Dazu die Temp im Winter gilt mal schnell bis zu 5 - 7 Liter bei Kurzstrecke mehr!
Angaben für V8 Motor!
Mein S6 steht im Winter bei +20°C in der beheizten Garage . Ich werde als nächstes die Klopfsensoren mal wechseln .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Mein S6 steht im Winter bei +20°C in der beheizten Garage . Ich werde als nächstes die Klopfsensoren mal wechseln .
Olli wieder ohne Nachzudenken geschrieben!
Was haben die Klopfsensoren mit deiner 1 Liter Ersparnis durch Super + zu tun?
Was hat deine 20 Grad Beheizte Garage aus zu sagen?
Du fährst Morgens aus der Garage in die Kalte Luft, somit hast du nur einen Warmstart der draußen sofort wieder abgekühlt wird, dazu läßt du Ihn auf der Arbeit draußen stehen und somit wieder Kalt, deine Ersparnis durch die 20 Grad Garage vielleicht gerade mal 1 oder 2 Prozent und dies aber auch nur Morgens.....
Ich hatte ja schon geschrieben , daß alle Sensoren , Geber und Ventile erneuert werden . Heute hatte der Ladedruck einen Aussetzer bei 2,1 bar und ging dann auf 2,4 bar . Des weiteren kommt noch : eine neue Benzinpumpe , neue ESVentile , LLRV spinnt schon wieder , N75 , Hallgeber , LMM , Einzelzündspulen , Turbo , Klopfsensoren , usw . , bis alles neu ist . Ich will nicht immer irgendwo einen Fehler deuten und suchen müssen . Neu ist Neu , so wie Geld da ist wird gewechselt .
Nachher wird mal wieder der F.Speicher ausgelesen .