ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Adieu treuer Gefährte

Adieu treuer Gefährte

Dacia
Themenstarteram 26. April 2012 um 19:31

Nach nun 5 1/2 Jahren und ca. 105000 problemlosen Kilometern sage ich meinem treuen Wegbegleiter adieu.

Voraussichtlich im August bekomme ich mein neues Auto.

Was ich mit meinem Dacia mache, weiß ich noch nicht. Ich hab ihn online inseriert, aber keiner will ihn haben. Zum Schleuderpreis werde ich ihn aber (dem Händler wo ich mein neues Auto kaufe) auch nicht hergeben, dann lieber stilllegen und irgendwo einstellen.

Mit diesem Thread verabschiede ich mich nun von meinem Auto und auch von den Usern im Dacia-Forum. Es hat Spaß gemacht mit euch über die Marke Dacia zu plaudern und zu diskutieren. Vielen Dank dafür,

Grüße, Philipp

Beste Antwort im Thema

Von "dumm" habe ich da nichts gelesen, und im Prizip hat er ja recht.

Fahre auch einen Vectra C-Stufe, und was denkst Du, wer ihn vorher hatte;)? Und wer so ein Auto im Regelfall im Strassenverkehr fährt? das ich das 1 Prozent bin, das nicht ins Raster fällt, interessiert mich wenig. Aber vielleicht fahr ich das Auto ja auch gerade deswegen....

Gibt halt zu manchen Autos ein Klischee, bei einer Stufe ist es halt dieses:D

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nun mal langsam.

Warum bietest Du den Wagen nicht hier im Forum unter "Biete Dacia" an?

Und beschreibst ihn hier noch vorher?

Möglicherweise findet sich hier ein Käufer?

am 26. April 2012 um 21:46

Du schreibst, verschenken willst Du ihn nicht. Was ist denn Deiner Meinung nach ein angemesserner Preis?

Themenstarteram 27. April 2012 um 7:33

@ deville73:

gute Idee, ich werde ihn hier noch inserieren :)

@ Gallie007:

naja, gute Frage.

Den Preis der für ein so zuverlässiges und robustes Auto eigentlich angemessen wäre wird man sowieso nicht erzielen können.

Also kurz zum Auto: Logan Limousine 1,6 16V (Prestige), blaumetallic, EZ 12/2006, ca. 105 tkm, Klima, 4xel. FH, CD/MP3, Alu, etc., TÜV bis 12/2013, Fahrzeug servicegepflegt (beim Renault-Händler), Bremsscheiben und -backen vorne neu;

NP ca. 12.200,-, VB 2.900,- :)

Grüße, Philipp

am 27. April 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von pk79

@ deville73:

gute Idee, ich werde ihn hier noch inserieren :)

@ Gallie007:

naja, gute Frage.

Den Preis der für ein so zuverlässiges und robustes Auto eigentlich angemessen wäre wird man sowieso nicht erzielen können.

Also kurz zum Auto: Logan Limousine 1,6 16V (Prestige), blaumetallic, EZ 12/2006, ca. 105 tkm, Klima, 4xel. FH, CD/MP3, Alu, etc., TÜV bis 12/2013, Fahrzeug servicegepflegt (beim Renault-Händler), Bremsscheiben und -backen vorne neu;

NP ca. 12.200,-, VB 2.900,- :)

Grüße, Philipp

Der Preis ist doch ok. Aber wenn man einen Wagen in Zahlung gibt beim Händler, bekommt man immer weniger. Der will ja auch noch was drauf schlagen.

Ich find den Preis auch ok, aber der Logan als Limousine ist halt das hässliche Entlein bei Dacia gewesen.

Limousinen verkaufen von fast jeder Marke schlecht, andererseits gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden (z.B. Ford Focus Limousine=>fast garantiert Rentnerauto).

EDIT: Dacia Logan ist eine Ausnahme weil es ihn zuerst nur als Limousine gab...

am 29. April 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Ich find den Preis auch ok, aber der Logan als Limousine ist halt das hässliche Entlein bei Dacia gewesen.

Limousinen verkaufen von fast jeder Marke schlecht, andererseits gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden (z.B. Ford Focus Limousine=>fast garantiert Rentnerauto).

EDIT: Dacia Logan ist eine Ausnahme weil es ihn zuerst nur als Limousine gab...

Das altbackende Design des Logan als Limousine wie vor 25 Jahren tut ihr übriges..

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:44

Mein neuer kommt jetzt schon früher als erwartet. Er wird nun schon in 2 Wochen da sein.

Für meinen Dacia hab ich bisher noch keinen Interessenten, daher möchte ich hier einen Link zu meinem Angebot auf Austoscout einstellen.

KLICK

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Auto übernehmen will, bevor ich es beim Händler gegen ein Bobbycar für meinen Kleinen eintauschen muss ;)

Grüße, Philipp

Ich finde den Preis vollkommen angemessen! Würd ihn selber kaufen wenn ich noch Bedarf hätte.

Die Anzeige ist wirklich vernüftig, der Preis auch!

Problem:

-unbeliebetes Modell

-Käuferschicht hat meist kein Bargeld

Porbier es mal ebi ebay, da geht meiner Meinung mehr die letzten Jahre, aber beachte die Gebühren!

am 21. Juni 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von picard95

... gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden (z.B. Ford Focus Limousine=>fast garantiert Rentnerauto).

... würdest du bitte die ausserordenliche Güte haben, dich von diesem absolt unterirdischen Klischee zu verabschieden und - auch mich - als Renter als DUMM darstellen???

Weder bin ich dement oder "verkalkt", noch dumm oder blöd. Die von dir ausgezählten Ansichten treffen auf 99% der Bevölkerung zu und keineswegs nur auf Rentner. Ich kenne die genug Leute die keineswegs das Rentnenalter erreicht haben und die von dir ausgzählten Fahrzeuge fahren.

Also, NICHT immer verallgemeiner, ok?!

Von "dumm" habe ich da nichts gelesen, und im Prizip hat er ja recht.

Fahre auch einen Vectra C-Stufe, und was denkst Du, wer ihn vorher hatte;)? Und wer so ein Auto im Regelfall im Strassenverkehr fährt? das ich das 1 Prozent bin, das nicht ins Raster fällt, interessiert mich wenig. Aber vielleicht fahr ich das Auto ja auch gerade deswegen....

Gibt halt zu manchen Autos ein Klischee, bei einer Stufe ist es halt dieses:D

Ruhig Blut alle miteinander. :)

Jeder darf jedes Auto fahren, sofern er die passende Fahrerlaubnis hat.

Alles reine Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Ich find den Preis auch ok, aber der Logan als Limousine ist halt das hässliche Entlein bei Dacia gewesen.

Limousinen verkaufen von fast jeder Marke schlecht, andererseits gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden (z.B. Ford Focus Limousine=>fast garantiert Rentnerauto).

EDIT: Dacia Logan ist eine Ausnahme weil es ihn zuerst nur als Limousine gab...

Von wegen Limos verkaufen sich schlecht,meiner stand keine Woche beim Händler auf dem Hof und weg war er....:eek:

Bilder1-102

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Limousinen verkaufen von fast jeder Marke schlecht, andererseits gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden

Bei BMW und Audi trifft das jedenfalls überhaupt nicht zu, da deren Limousinen von Leuten aller Altersklassen sehr gerne gefahren werden.

Wie kommst du nur zu einer solchen Verallgemeinerung???

Dennoch ist der Logan in meinen Augen vom seltsam aussehenden Heck her so ziemlich das hässlichste Auto, das ich je gesehen habe, weswegen auch der Wiederverkaufswert entsprechend gering sein dürfte.

Der Sandero sieht dagegen richtig gut aus.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Adieu treuer Gefährte