Adieu treuer Gefährte
Nach nun 5 1/2 Jahren und ca. 105000 problemlosen Kilometern sage ich meinem treuen Wegbegleiter adieu.
Voraussichtlich im August bekomme ich mein neues Auto.
Was ich mit meinem Dacia mache, weiß ich noch nicht. Ich hab ihn online inseriert, aber keiner will ihn haben. Zum Schleuderpreis werde ich ihn aber (dem Händler wo ich mein neues Auto kaufe) auch nicht hergeben, dann lieber stilllegen und irgendwo einstellen.
Mit diesem Thread verabschiede ich mich nun von meinem Auto und auch von den Usern im Dacia-Forum. Es hat Spaß gemacht mit euch über die Marke Dacia zu plaudern und zu diskutieren. Vielen Dank dafür,
Grüße, Philipp
Beste Antwort im Thema
Von "dumm" habe ich da nichts gelesen, und im Prizip hat er ja recht.
Fahre auch einen Vectra C-Stufe, und was denkst Du, wer ihn vorher hatte😉? Und wer so ein Auto im Regelfall im Strassenverkehr fährt? das ich das 1 Prozent bin, das nicht ins Raster fällt, interessiert mich wenig. Aber vielleicht fahr ich das Auto ja auch gerade deswegen....
Gibt halt zu manchen Autos ein Klischee, bei einer Stufe ist es halt dieses😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Calle
Von wegen Limos verkaufen sich schlecht,meiner stand keine Woche beim Händler auf dem Hof und weg war er....😰
Spezialisierte Diebe nehme eben oft diejengen Karren, von denen niemand bei der Polizi behaupten würde, diese je besessen zu haben.....
Ob er nun schön ist, oder nicht - wie auch immer - er ist verkauft, ich hoffe in gute Hände.
Grüße, Philipp
Siehste?
Glückwunsch. 🙂
Von einer Woche Anzeigenstandzeit träumt mancher Gebrauchtwagenanbieter im Premiumbereich.
Bereits einen Tag nachdem ich die Anzeige in Autoscout reingestellt habe, hatte ich einen Interessenten und nochmal einen Tag später hat er das Auto gekauft, für 2,1k.
Für mich gut, dass er weg ist und ich ihn nicht ewig rumstehen habe und ich denke der Käufer hat auch ein sehr gutes Auto bekommen, in Relation zum Preis.
Denn wenn man mal so schaut, was man sonst in der Preislage kriegt...
Grüße, Philipp
shit...für 2100 hätt ich den sofort genommen! mein corsa ist nämlich seit einer woche nicht mehr fahrbereit:-( schade!
Freut mich, dass du Ihn doch noch verkaufen konntest. Ich wäre aber beim Preis wohl hart geblieben, 2500€ ist schon ein guter Preis gewesen. Aber so hat zumindest einer ein Megaschnäppchen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Warum hast Du denn nicht nachgefragt?
Per PN beispielsweise?
weil ich da noch nicht dieses thema gelesen habe!😠
dafür erkennt man aber schon von weitem welche Marke daherkommt, davon mal ab, mir ist es ziemlich schnuppe ob anderen das Auto was ich fahre gefällt oder nicht ich kaufe das Fahrzeug für mich und nicht für andere, wem es in den Augen wehtut sollte woanders hinschauen.
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von Günter
dafür erkennt man aber schon von weitem welche Marke daherkommt, davon mal ab, mir ist es ziemlich schnuppe ob anderen das Auto was ich fahre gefällt oder nicht ich kaufe das Fahrzeug für mich und nicht für andere, wem es in den Augen wehtut sollte woanders hinschauen.
Gruß Günter
genau so isses!!!!! danke
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... würdest du bitte die ausserordenliche Güte haben, dich von diesem absolt unterirdischen Klischee zu verabschieden und - auch mich - als Renter als DUMM darstellen???Zitat:
Original geschrieben von picard95
... gibt es ein paar Leute die Limousinen suchen weil die zu 99% von Rentnern gekauft wurden (z.B. Ford Focus Limousine=>fast garantiert Rentnerauto).
Weder bin ich dement oder "verkalkt", noch dumm oder blöd. Die von dir ausgezählten Ansichten treffen auf 99% der Bevölkerung zu und keineswegs nur auf Rentner. Ich kenne die genug Leute die keineswegs das Rentnenalter erreicht haben und die von dir ausgzählten Fahrzeuge fahren.
Also, NICHT immer verallgemeiner, ok?!
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen:
1. Erstaunlich was manche Menschen für Wörter in den Sinn kommen, die ÜBERHAUPT nichts damit zu tun zu haben was dort geschrieben steht...auch nicht zwischen den Zeilen.
Ich kenne keinen unter 60, der sich eine 4türige Limousine als NEUWAGEN gekauft hatte. Die Leute mit Zweitwagen a la Audi TT (ok, zweitürer) oder so mal aussen vor gelassen.
Gebrauchte Limousinen von Brot und Butterautos (Passat B4 und neuer, Bora, Opel Vectra, Ford Focus, Ford Mondeo etc.) werden durchaus gerne gebraucht gekauft von jüngeren Leuten...und bestimmt nicht weil ein Viertürer so praktisch ist, sondern weil man denkt ein besseres Auto (s.u.) für das gleiche Geld zu bekommen.
2. ein besagter Ford Focus als Limousine käme für mich in Frage (obwohl bei weitem nicht im Rentenalter) eben WEIL bestimmte Modelle statistisch viel öfter von älteren Menschen gekauft werden und ALLGEMEIN dieser Autobesitzergruppe zugetraut wird, ihren Wagen ordentlich zu pflegen, er öfter die Chance hat in der Garage zu übernachten und wohl nicht dauerhaft getreten wird.
Falls es nicht verstanden wird: Das ist ein Kompliment an besagte Gruppe!
3. Es gibt auch Modelle, die werden als Limousine gekauft weil sie schön sind oder ein gutes Image haben oder keine Kinder vorhanden sind (Kinderwagen->Kofferraum) und man auch nicht Dauergast im Baumarkt ist (jüngere Häuslebauer).
...aber ein Dacia Logan gehört m.e. nach nicht dazu. Der Logan war wichtig als Einstiegsmodell (erstaunlich viel Platz für sehr wenig Geld) und Dacia/Renault wusste ja noch nicht wohin die Reise ging. Der Sandero ist schön (leider zu klein für mich solange die keine Automatikversion rausbringen), der MCV hat viel Platz und der Lodgy hat anscheinend beides.
Da meine Kinder aus dem Kinderwagenalter raus sind und ich Baumarktbesuche prinzipiell nicht mag, bin ich eigentlich völlig frei in der Form des Autos...selbst als Neuwagen könnte ich ihn (eine 4türige Limousine) mir vorstellen, aber irgendeine Stimme sagt mir dann, dass ein Kombi doch die bessere Wahl wäre wenn man schon soviel Geld ausgibt; es könnte ja doch mal was transportiert werden müssen...oder es kommt doch noch die 2. Familiengründung...oder unterwegs mal eben auf der Ladefläche schlafen.
Und so geht es vielen Leuten, die sich nur einen Hauptwagen leisten können oder wollen. Und die entscheiden sich dann meistens (noch) nicht für eine neue Limousine.
Limousinen kriegt man zum Teil so günstig, dass man anschliesssend nichts mehr abschreiben muss.
Für mich war eine Mazda Limousine, das einzige Fahrzeug, für das ich nur Treibstoff, Versicherung und Verkehrsabgabe zahlen musste. Um nur von A nach B zu kommen ist das die beste Lösung.
Aber man sollte schon einen Limousinen-Ladenhüter mit viel Komfort und Ausstattung wählen und sichs gut gehen lassen. Es kostet ja kaum was.
Was ich beim Octavia Limo so gut finde, ist halt der große Kofferraum,
wenn ich da gegen andere, viel teurere Autos Limos oder Kombis
sehe....die können da nicht mit halten.
Ich finde Limos auch nicht häßlich aber das ist halt Geschmackssache.
Sicher gibt es mansche Modele die sich, gut verkaufen und andere
wieder nicht.Und die Verkäufer sagen das auch gerne um den Preis zu drücken zum Glück habe ich noch mehr bekommen wie beim Vertragshändler ganze 2,5 Scheine mehr...Hätte ihn auch gerne behalten hatte bis auf Leder alles drin...mußte mich aber doch leider trennen, da der neuere schon in der Garage stand.Und zweie kann ich mir nicht leisten,brauch ja auch noch platz für den Firmenwagen vorm Haus und Frauchens neuen Lodgy oder Dokker mal schaun 😎
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen:Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
... würdest du bitte die ausserordenliche Güte haben, dich von diesem absolt unterirdischen Klischee zu verabschieden und - auch mich - als Renter als DUMM darstellen???
Weder bin ich dement oder "verkalkt", noch dumm oder blöd. Die von dir ausgezählten Ansichten treffen auf 99% der Bevölkerung zu und keineswegs nur auf Rentner. Ich kenne die genug Leute die keineswegs das Rentnenalter erreicht haben und die von dir ausgzählten Fahrzeuge fahren.
Also, NICHT immer verallgemeiner, ok?!1. Erstaunlich was manche Menschen für Wörter in den Sinn kommen, die ÜBERHAUPT nichts damit zu tun zu haben was dort geschrieben steht...auch nicht zwischen den Zeilen.
Ich kenne keinen unter 60, der sich eine 4türige Limousine als NEUWAGEN gekauft hatte. Die Leute mit Zweitwagen a la Audi TT (ok, zweitürer) oder so mal aussen vor gelassen.
Gebrauchte Limousinen von Brot und Butterautos (Passat B4 und neuer, Bora, Opel Vectra, Ford Focus, Ford Mondeo etc.) werden durchaus gerne gebraucht gekauft von jüngeren Leuten...und bestimmt nicht weil ein Viertürer so praktisch ist, sondern weil man denkt ein besseres Auto (s.u.) für das gleiche Geld zu bekommen.2. ein besagter Ford Focus als Limousine käme für mich in Frage (obwohl bei weitem nicht im Rentenalter) eben WEIL bestimmte Modelle statistisch viel öfter von älteren Menschen gekauft werden und ALLGEMEIN dieser Autobesitzergruppe zugetraut wird, ihren Wagen ordentlich zu pflegen, er öfter die Chance hat in der Garage zu übernachten und wohl nicht dauerhaft getreten wird.
Falls es nicht verstanden wird: Das ist ein Kompliment an besagte Gruppe!3. Es gibt auch Modelle, die werden als Limousine gekauft weil sie schön sind oder ein gutes Image haben oder keine Kinder vorhanden sind (Kinderwagen->Kofferraum) und man auch nicht Dauergast im Baumarkt ist (jüngere Häuslebauer).
...aber ein Dacia Logan gehört m.e. nach nicht dazu. Der Logan war wichtig als Einstiegsmodell (erstaunlich viel Platz für sehr wenig Geld) und Dacia/Renault wusste ja noch nicht wohin die Reise ging. Der Sandero ist schön (leider zu klein für mich solange die keine Automatikversion rausbringen), der MCV hat viel Platz und der Lodgy hat anscheinend beides.
Da meine Kinder aus dem Kinderwagenalter raus sind und ich Baumarktbesuche prinzipiell nicht mag, bin ich eigentlich völlig frei in der Form des Autos...selbst als Neuwagen könnte ich ihn (eine 4türige Limousine) mir vorstellen, aber irgendeine Stimme sagt mir dann, dass ein Kombi doch die bessere Wahl wäre wenn man schon soviel Geld ausgibt; es könnte ja doch mal was transportiert werden müssen...oder es kommt doch noch die 2. Familiengründung...oder unterwegs mal eben auf der Ladefläche schlafen.
Und so geht es vielen Leuten, die sich nur einen Hauptwagen leisten können oder wollen. Und die entscheiden sich dann meistens (noch) nicht für eine neue Limousine.
genau so gehts mir im moment auch!!!!also...das ich gern ne limo hätte, aber nem kombi iwie doch prakticher ist...