ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Adieu: Ich verabschiede mich...

Adieu: Ich verabschiede mich...

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 23. September 2012 um 22:38

Liebe A8'ler und Kollegen

Ich möchte mich auf diesem Weg offiziell aus dem A8-Forum verabschieden. Ich habe meinen A8 aus verschiedenen Gründen verkauft - er war in den letzten 2 Jahren ein grosses, erfüllendes Projekt und war zuletzt ein wirklich wunderschönes Fahrzeug (gleichermassen ein finanzieller Albtraum).

Ich hoffe der Käufer hat noch viele Jahre Freude daran.

Ich möchte wirklich ALLEN hier im Forum für die Hilfe danken. Ohne euch wäre der A8 nie so geworden. :)

Einige Teile konnte ich gar nicht mehr verbauen/habe ich noch gefunden:

- Edelholzset Audi Exclusive Eiche Sepia

- Nabendeckel S8 Felgen

- MMI Blende Wurzelholz / Vavona

- Audi Logo für Kühlergrill

- DAB-Tuner

- MMI Display Facelift

Findet sich alles im Marktplatz - meldet euch bitte bei Interesse!

Bis dahin - alles Gute und allzeit gute Fahrt! :)

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Habe meinen S8 nun doch weiterverkauft. Grund: Ist das anfälligste Auto das ich je gefahren bin, alle 2-3 Wochen wird etwas defekt (Ansaugbrücke, AFL, Wasser im Licht, ...). Wollte mich bei euch verabschieden und noch einmal für die tollen Tipps (vor allem Ansaugbrücke statt kapitaler Motorschaden) bedanken!

Falls jemand einen Atera Alu-Dachträger für den A8 D3 benötigt, habe einen hier (ca. 1 Monat alt, Rechnung noch vorhanden), aus Aluminium (passend zum S8) mit Nut. War nur 1 x zum Probieren montiert. Bei Bedarf kurze PN mit Preisvorstellung an mich (motortalk werde ich wohl erhalten bleiben *g*).

LG und mögen eure Motoren, Nebenaggregate und Steuergeräte ewig halten - oder zumindest so lange ihr euren 8er fährt! ;)

Anton

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo guter Angschte:)

schade dass du deinen A8 verkauft hast, er sah sehr gut aus..

ich wünsche dir alles gute noch :)

und hoffe dass du dir bald wieder einen zulegen kannst :)

Hallo Fabian

wünsch dir auch ohne 8er alles Gute wirst ihn sicher vermissen !

ist ein Klasse Auto geworden

Alles Gute Alex

Hey Fabian

Da bist Du mir ja wieder mal einen kleinen Schritt voraus :D

Ich werde meinen in absehbarer Zeit auch weggeben. Unmengen von Stunden investiert, das Ergebnis macht aber Freude und wird auch dem nächsten Piloten viel Freude bereiten.

Ich hatte das Glück, dass meiner ein Politiker-Wagen war und fast nur auf Autobahnen unterwegs war, somit bis heute keine nennenswerte Probleme.

Wir bleiben aber in Kontakt, versprochen ;)

Lieber Gruss

René

Ist schon komisch

da hat man alles soweit aufgerüstet und dann müssen sie wieder weg

denke ich bei dem A6 auch schon wieder dran

aber was kommt dann?

Hallo Alex

Zum Glück ist es bei Fabian und mir nicht so, dass die Wagen weg müssen. Je nach Richtung die man einschlägt im Leben, ist der A8 vielleicht nicht mehr das Richtige.

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist der Wertzerfall in Verbindung mit dem Image dieses tollen Wagens. Wofür wir (meine Generation ;)) noch gespart haben, kann sich heute offenbar jeder einen 4E leisten, der gerade seinen Führerschein gemacht hat. Nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem sein Auto - egal was für eines - und die Freude damit, sofern er es auch zu bezahlen vermag.

Aber es gibt ja noch so viel anderes, was mehr oder auch Stil hat, auch oder mehr Spass macht, wirtschaftlich ebenso unvernünftig ist etc. :D

Lieber Gruss

René

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:55

Danke für eure lieben Antworten...

Die Gründe waren vielfältig:

a) hätte es sich aus Erfahrung kaum mehr gerechnet, das Auto weitere 2 Jahre zu betreiben (das wäre etwa der geplante Zeithorizont gewesen).

b) kann ich nicht noch ein Auto einfach als Sammlerobjekt behalten, leider wächst auch bei mir das Geld (und der Platz) nicht auf Bäumen ;-).

c) war das Projekt halt irgendwie abgeschlossen... zudem fand ich auch einen guten Käufer - war mir wichtig.

Der Nachfolger kommt auch aus Süddeutschland, hat 2 Türen weniger, ebenfalls Allrad und 31 PS weniger. Viel Spass beim Rätseln ;-)! Zudem hat der neue erst 16'000 Km und noch laaaange Garantie - das war mir wichtig. Wollte halt mal ein "neueres" Auto, dafür ein paar Klassen tiefer. Spass macht er dennoch mehr ;-)! Halt auf eine andere Art... :-p

@ René: Habe dich und deinen RS8 glaube ich vor ca. 2 Wochen auf der AB in Richtung St. Gallen gesehen, kann das sein? Hast mich überholt. Bin sicher es war dein Fzg.?!

LG, angschte

Eine Ära geht zu Ende.

Danke für all Deine Tipps&Tricks ... und gute Fahrt mit dem B-M-W Coupé / Z4.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Eine Ära geht zu Ende.

Danke für all Deine Tipps&Tricks ... und gute Fahrt mit dem B-M-W Coupé / Z4.

Seit wann hat der der Z4 31 Ps weniger als der A8 4,2 ?

 

mfg soare

335iX coupe oder cabrio?

Auf jeden fall ein schönes und wendiges auto!:)

Themenstarteram 27. September 2012 um 21:02

Coupé ;-)!

Hallo!

Habe meinen S8 nun doch weiterverkauft. Grund: Ist das anfälligste Auto das ich je gefahren bin, alle 2-3 Wochen wird etwas defekt (Ansaugbrücke, AFL, Wasser im Licht, ...). Wollte mich bei euch verabschieden und noch einmal für die tollen Tipps (vor allem Ansaugbrücke statt kapitaler Motorschaden) bedanken!

Falls jemand einen Atera Alu-Dachträger für den A8 D3 benötigt, habe einen hier (ca. 1 Monat alt, Rechnung noch vorhanden), aus Aluminium (passend zum S8) mit Nut. War nur 1 x zum Probieren montiert. Bei Bedarf kurze PN mit Preisvorstellung an mich (motortalk werde ich wohl erhalten bleiben *g*).

LG und mögen eure Motoren, Nebenaggregate und Steuergeräte ewig halten - oder zumindest so lange ihr euren 8er fährt! ;)

Anton

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Machs gut

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Alles Gute in deinem Leben nach dem S8!

Wie du in deinem Thema deines S8 (http://www.motor-talk.de/.../...rotten-ausschlachten-t5116700.html?...) geschrieben hast, hatte der Wagen von Anfang an ja schon seine Probleme als du ihn übernommen hast. Grundsätzlich kann ich jedoch nicht bestätigen, daß es ein anfälliges Auto ist. Hatte es mit dem Einbau der neuen Ansaugbrücke geklappt und was war danach noch? Wenn du in dem Thema davon berichten würdest, wie alles am Ende gelaufen ist, kann man sich später noch das eine oder andere daraus ziehen - wäre nett.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Alles gute! Was kaufst du denn jetzt? Wieder ein Audi?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Adieu: Ich verabschiede mich...