ADELE...

Smart Fortwo 451

ade ihr lieben und ungeliebten, ihr Besserwisser und ihr Allwissende. Mein Smart ist weg und ich gehe in Rente. Ein neuer Lebensabschnitt ohne Auto, Arbeitsstress und dieses Forum 🙁! Das Leben genießen... 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

erster zwischenbericht.
ohne auto habe ich die ersten 14 tage hinter mir und vermisse es auch nicht. kein stress, keine entzugserscheinungen oder der gleichen.
einkaufen geht auch, mit dem fahrrad und einen korb. muss zwar öfter in die pedale treten, aber das bringt den kreislauf in schwung. 🙂
hier mitlesen, das muss noch sein 🙂
grüße vom rentner
oetzi23

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also mein Vater geniesst seinen Ruhestand erst mit dem Smarti - viel besser zum Ein- und Aussteigen und (tatsächlich) auch Zeug transportieren als die C-Klasse (die jetzt 90% der Zeit in der Garage steht) 🙂

Genau. Und die Verwandten und Freunde lässt man sich auch liefern. Genauso wie den Urlaub, die Natur, usw. 🙂
Wobei Tatsache auch ist, dass z. Bsp. hier in der Schweizn ne Menge Leute kein Auto (mehr) haben und kommen super zurecht.
Viele sagen, ein Auto zu besitzen ist schlicht unsinnig teuer. Allerdings gibt es hier, im Gegensatz zu D., eine sehr gute Infrastruktur mit dem ÖV, was das Leben ohne Auto auch sehr erleichtert.
Zudem macht man die Erfahrung, dass das Auto an sich eh nicht mehr den Stellenwert hat wie noch vor einigen Jahren / Jahrzehnten.

Zitat:

@jkfor2k schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:51:26 Uhr:

Oder man bestellt alles Online und lässt es sich ganz bequem nach Hause liefern.
Man braucht also kein Auto mehr. :-)

Meine Eltern beide Rentner könnte ich mir ohne Autos gar nicht vorstellen. Die fahren bestimmt 10-15tkm mehr wie früher. Jetzt im Moment sind die Weihnachtsmärkte in Deutschland an der Reihe. Ich finde es schön so lange die beiden das noch können. Ich hoffe ich bin dann auch noch so fit und kann mir das leisten.

Zitat:

@oetzi23 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:33:09 Uhr:

(zum glück bin ich bei dr. tod als körperspender registriert und habe dann ein zuhause in etlichen ausstellungsräumen). 🙂🙂🙂

Interessanter Aspekt. Und du musst nicht erst in die Alpen zum Haltbarmachen verbracht und dann (hoffentlich) irgendwann gefunden werden?? 😁

da sieht man mal wieder, wie die meinungen auseinander gehen. als ich noch jung war, hatte ich mir ein leben ohne auto nicht vorstellen können.
jetzt habe ich zeit und keine lust mehr auf stress, lese die online-bild und lass mir die weihnachtslieder um die ohren sausen, so zum beispiel der jüngste bericht, der ist tausen mal schöner als das stressiges autofahren.

bernd

OK hast gewonnen, mit dem Bericht können wir hier natürlich nicht mithalten. 🙂

PS: Gut, dass du nicht alle schönen Dinge abgeschafft hast 😁

hallo Bernd,

Dickes 2:0 für Dich. Zeit haben kann sehr bildend sein ....🙂

Gruß Andreas

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:06:10 Uhr:

hallo Bernd,

Gruß Andreas

LOL... Schleimer.

Sorry, aber die Bild online lesen und Weihnachtslieder hören ist wohl alles andere als Bildung - solltest du das ernst gemeint haben (oder soll das gar ein lustiges Wortspiel sein?)

Zitat:

@pe_m schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:26:58 Uhr:

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:06:10 Uhr:

hallo Bernd,

Gruß Andreas

LOL... Schleimer.
Sorry, aber die Bild online lesen und Weihnachtslieder hören ist wohl alles andere als Bildung - solltest du das ernst gemeint haben (oder soll das gar ein lustiges Wortspiel sein?)

Misch DICH nicht ein hier in eine ernstgemeinte Unterhaltung 😛!

Ja das ist eine Art lustiges Wortspiel ... ich muss jedes WE beim Bäcker auf dem Tresen die BILD ertragen ... aber dieser Beitrag mit X-Mas ist mal "lustiges" zum schmunzeln

Gruß

du glücklicher anständiger Erdenbürger - ein neid auf deine Position
Autofahren ist ein ewiger Kampf zwischen Gasgeben und Vernunft
der Homo Sapiens kann damit nicht effektiv umgehen er produziert sich gerne selber
und übertritt gerne die Grenze seiner Selbst .... - der Ego gibt den Rest.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
heute fährt alles gerne ab 140 PS hier herum - egal wo her wie schwer
in den 60 ziger gabs 50 Ps Standart - die hatten fast alle damals und wusten auch diese
kraft aus dem Ottomotor einzuschätzen - dieses Feingefühl ist heute wegegfallen
dei Hirne der Fahrer arbeiten heute anders wie vor 50 Jahren - liegt auch an der politik
Alltagssorgen , Stress , ---)
die Gemütlichkeit ist weg - ein Frohsinn auf deinen Betrag " Freisein ohne diesen Autozwang "

alles gudde

klickt mal an:
wünsche dem ganzen Forum schöne Weihnachten 2014

https://www.youtube.com/watch?v=ek2VwDkDj1I

Kein Risiko eingehen usw,?
Bist du mit 90 in Rente gegangen?
Na gut, muss jeder für sich selbst wissen. Aber ich liebe meine Autos, und gebe das Fahren erst auf, wenn Frau und Freunde sagen, dass das besser für alle Beteiligten wäre. Aber dann sollte ich auch nicht mehr Rad fahren.

Zitat:

@Mr.dsc schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:30:02 Uhr:

Kein Risiko eingehen usw,?
Bist du mit 90 in Rente gegangen?
Na gut, muss jeder für sich selbst wissen. Aber ich liebe meine Autos, und gebe das Fahren erst auf, wenn Frau und Freunde sagen, dass das besser für alle Beteiligten wäre. Aber dann sollte ich auch nicht mehr Rad fahren.

????????????????????

Zitat:

@martinb71 schrieb am 7. Oktober 2014 um 15:39:55 Uhr:

Aber ein Leben ohne Auto kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schon - wenn man ein schönes Motorrad in der Garage stehen hat. 😉

...nun ist es bald 1/2 jahr her, dass ich kein auto mehr gefahren bin! aber keinen tag bereue, alles noch bestens. bisserl radlen, im bus und bahn entspannen, das tut gut. aber auch das forum wird immer seltener besucht, kommt sicherlich daher, dass ich ohne dieses u. ohne smart, gut leben kann.
machts gut und eine knitterfreie zeit an alle... 🙂

gruß bernd

Zitat:

@oetzi23 schrieb am 12. März 2015 um 11:14:49 Uhr:

...nun ist es bald 1/2 jahr her, dass ich kein auto mehr gefahren bin! aber keinen tag bereue, alles noch bestens. bisserl radlen, im bus und bahn entspannen, das tut gut. aber auch das forum wird immer seltener besucht, kommt sicherlich daher, dass ich ohne dieses u. ohne smart, gut leben kann.
machts gut und eine knitterfreie zeit an alle... 🙂

gruß bernd

Sorry,

aber das ist der überflüssigste Kommentar, der je in einem Autoforum geschrieben wurde.

Deine Antwort