ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ADELE...

ADELE...

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 13:37

ade ihr lieben und ungeliebten, ihr Besserwisser und ihr Allwissende. Mein Smart ist weg und ich gehe in Rente. Ein neuer Lebensabschnitt ohne Auto, Arbeitsstress und dieses Forum :(! Das Leben genießen... :):):)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:39

erster zwischenbericht.

ohne auto habe ich die ersten 14 tage hinter mir und vermisse es auch nicht. kein stress, keine entzugserscheinungen oder der gleichen.

einkaufen geht auch, mit dem fahrrad und einen korb. muss zwar öfter in die pedale treten, aber das bringt den kreislauf in schwung. :)

hier mitlesen, das muss noch sein :)

grüße vom rentner

oetzi23

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich wünsche dir viel Spaß beim Leben genießen.

Aber ein Leben ohne Auto kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

Das Leben genießen... :):):)

Ohne Smaty und ohne Forum???:confused:........Das geht doch gar nicht. ;) Das ist kein Genuß, sondern ein Dahinvegetieren :D

gruß Don

Genieße es! Ich wünsche mir auch oft, sich von div. "Pflichten" entledigen zu können... :)

Mach et jut, wa? :-)

am 7. Oktober 2014 um 17:33

Hallo Oetzi23,

Dein übermotorisierter Freund wünscht DIR alles Gute zur erreichten Rente.

ABER so geht das nicht ..... Rente genießen ohne Smart geht gar nicht .... Jahrelang hat dein Smart dich sicher zur Arbeit gebracht ..... Und nun ist er weg in Fremde Hände.......

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 17:54

hi, ich habe mir geschworen, im alter kein risiko einzugehen, so dass evtl. jemand durch meine schuld verletzt wird,oder schlimmeres.

die reaktionen werden langsamer, das auge sieht nicht mehr alles und die routine kann zum verhängnis werden, so ist es leider. :)

mitlesen werde ich ab u. zu noch, wenn ich zeit dafür finde :) :) :)

so denn

gruß

bernd

am 7. Oktober 2014 um 17:58

Ätsch ... Rentner haben keine ZEIT .... Wirst Du noch kennenlernen.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:39

erster zwischenbericht.

ohne auto habe ich die ersten 14 tage hinter mir und vermisse es auch nicht. kein stress, keine entzugserscheinungen oder der gleichen.

einkaufen geht auch, mit dem fahrrad und einen korb. muss zwar öfter in die pedale treten, aber das bringt den kreislauf in schwung. :)

hier mitlesen, das muss noch sein :)

grüße vom rentner

oetzi23

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 19:56

so, 3 monate ohne smart, ohne hektik, ohne entzugserscheinungen, alles kein problem. viel zeit für alles!!!! ha ha es ist schön ohne auto und arbeit...

wünsche euch allen ein friedliches und stressfreies weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.

bernd

Kein Auto? - ...das wird künftigen Rentnern auch unfreiwillig "blühen"... Da wird so mancher sich darauf einstellen müssen.

 

Finde ich aber gut, dass man sich aktiv von der Hektik verabschiedet..., obwohl ein Auto ja Dinge erleichtern soll und kann.. Ein Smart ist dafür doch eigentlich ein ideales Rentnerauto(-chen)!

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 20:33

Zitat:

@Blackmen schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:10:59 Uhr:

Kein Auto? - ...das wird künftigen Rentnern auch unfreiwillig "blühen"... Da wird so mancher sich darauf einstellen müssen.

 

Finde ich aber gut, dass man sich aktiv von der Hektik verabschiedet..., obwohl ein Auto ja Dinge erleichtern soll und kann.. Ein Smart ist dafür doch eigentlich ein ideales Rentnerauto(-chen)!

für was ein auto? stand bei mir eh mehr auf dem parkplatz und als rentner habe ich zeit, mit dem drahtesel, unterwegs zu sein. einkaufsmöglichkeiten sind im umkreis von ca 1km genügend vorhanden.

ja ja,das geld, die rente ist schon bedeutend weniger, dann noch ein auto unterhalten, abstellplatz, miete, nebenkosten, versicherungen, nahrung, hobby und und und, da bleibt nichts zum sparen (lohnt sich eh nicht), wobei ich mir immer sage, du lebst nur einmal (zum glück bin ich bei dr. tod als körperspender registriert und habe dann ein zuhause in etlichen ausstellungsräumen). :):):)

so denn...

bernd

Zitat:

für was ein auto? stand bei mir eh mehr auf dem parkplatz und als rentner habe ich zeit, mit dem drahtesel, unterwegs zu sein. einkaufsmöglichkeiten sind im umkreis von ca 1km genügend vorhanden.

Naja, wenn das bei Dir so ist, freu Dich drüber. In meinem kleinen Dorf gibts nicht mal einen Lebensmittelladen - der nächste ist 7 km weit weg. Wenn ich mir da vorstelle, bei Minusgraden und Glätte mit dem Radl einzukaufen und 'nen Kasten Bier zu holen - da gibts nettere Freizeitmöglichkeiten :D

Ohne Auto geht hier nix ...

Oder man bestellt alles Online und lässt es sich ganz bequem nach Hause liefern.

Man braucht also kein Auto mehr. :-)

Zitat:

@jkfor2k schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:51:26 Uhr:

Oder man bestellt alles Online und lässt es sich ganz bequem nach Hause liefern.

Man braucht also kein Auto mehr. :-)

Hä? Für teuer Geld womöglich :D.... speziell Lebensmittel sind da so eine Sache, welche ich lieber persönlich mit dem Auto einkaufen gehe!

Deine Antwort