Additive JA,NEIN,VIELLEICHT?!
Wollt mal Wissen welche Erfahrung Ihr mit Additiven gemacht habt und ob die was bringen? Mein Motor hat jetzt 155000km runter und ich wollt ihm mal was gönnen wie: Ventil Sauber, Einspritz Reiniger, Ölschlamm Entferner und was es sonst noch so von Liqui Moly etc. gibt.
Meint Ihr das bringt was?
Ich erwarte keine enorme Leistungs zunahme sonderen nur das der Motor ruhiger läuft und länger hält.
Oder ist das alles schwachsinn!!!
34 Antworten
also Ölschlammentferner (hab ich zwar noch nie selbst gemacht) kippt man direkt ins Motoröl. Dann fährt man so um die 20km am Stück und wechselt dann das Öl 😁 .
Das Kerramikzeug bringt nur einem was, dem Verkäufer. Is erwiesener Maßen schmarn. Kauf von dem Geld lieber hochwertiges Öl, das bringt deinem Motor mehr
Jo 10W40 is glaub ich für unsere Golf\jetta motoren ideal.
Aja ,...wieweit macht denn son Ölschlammentferner auch wirklich sauber? Sonst mach ich lieber die Ölpumpe mal sauber.
Ölwechsel?? Ablassschraube auf, Öl auffangen, Ölfilter runterdrehen, neuen drauf Ablassschraube mit neuer Kupferdichtung wieder rein und frisches Öl nachfüllen. Eigentlich ganz easy (bis auf den Ölfilter 😁)
das war aber nicht die Frage 🙄 sondern ob der ÖLschlammentferner gründlich reinigt 😁
Also ich selbst hab ja wie gesagt (noch) keine praktische Erfahrung mit dem Zeug aber ich hab auch noch nie was negatives darüber gehört, ganz im gegenteil
Also 20Km sind glaub ich ein bissl wenig, da musst Du schon so 2000km fahren.
Wegen 10W40, hab gehört das sollte man nur im Sommer fahren....😉 aber der kommt ja jetzt
salüü
hab mir das ding heute bestellt...bei meinem händler.... hab es sonst niergens gefunden...
das heisst: kraftstoff-leitungs-reiniger für diesel motoren
mischverhältnis 1/3000
das würde heissen bei meinem 55L tank müsste ich 18mL von dem liquid-molly reintun.. ist das so ok??
wird man das stark merken, wenn man das 11 jahre nicht gemacht hat... wie werd ich das zu spühren bekommen??
gruss MRD
warum sollte mann 10w40 nur im sommer fahren??? um im winter wohl 20w30 oder was HIHIHI :-) nein nur spass aber wenn du leichtlauföil reinmachst würde ich nie mehr was anderes rein machen weil das nicht so gut ist für den motor.also bei 10w40 kein 15w40 aber du kannst natürlich 5 oder 0w40 reinmachen aber dann halt eben kein 10 oder 15 oder halt eben 5 wenn du 0w40 reinmachst
Hab da irgedwie blödsinn erzählt, ich meine natürlich die 20er soll man nicht im Winter fahren und 10W40 ist für den Sommer nicht so optimal.
warum sollte das nicht so optimal sein für den sommer das 10w40???das ist doch nicht schlimm.Das kannst du auch im Winter fahren.wer sagt mann darf oder sollte das nicht im sommer fahren weis nicht was er da redet!!!
ich habe 15W40 drin, ist das schlimm? das kann ich doch das ganze jahr fahren oder? ähm mal was zu dem ventil reiniger und einspritzreiniger, ich würde das zurerst reinkippen und dann den sprit nach kippen das sich das dann schön vermischt, müsste aber eigentlich auch auf der Pulle draufstehen!
nein das ist nicht schlimm du kannst auch die motor spülung die es da giebt reinmachen und den motor laufen lassen.einfach dazukippen und nicht vorher ablassen.also wenn das zusatz zeig drinn hast dann ca 10 min. laufen lassen und dann das alte oil ablassen.Aber wenn ich du wäre würde ich lieber 10w40 dann reinmachen weil dann dein motor auch besser leuft.weil leichtlaufoil!!! alles klar??
Is aber nicht optimal wenns heiß wird! Da zesetzen sich die Kohlenstoff-Ketten, ist zwar nicht extrem wird aber auch nicht empfohlen bzw. abgeraten aber muss ja jeder für sich selber wissen.
Bist Du Dir da sicher das der Ölschlamm entferner nur so kurz rein muss?
das ist glaub ich wirklich so, ich hab das mal irgendwo gesehen, die haben das rein, sind ne Runde um den Block gefahren und dann den ganzen Kack raus und Frischöl rein.
also motorreiniger, v-power sind in maßen für motoren ok zuviel davon schadet nur bei alten motoren sollte man das mit dem zeugs genau so sparen wie mit dünnem öl ala 0w40 oder so
salüü
das mit dem sparen muss ich genauer wissen!
habe bei dem mischverhältnis von 1 : 3000 eine menge von 18.1mL auf 55L diesel... kann das stimmen, kann ich da auch 20mL reinkippen, oder muss das extrem genau sein?
meiner hat 270'000 km drauf, kann da was nachteilhaftes passierten??
gruss MRD