Additive JA,NEIN,VIELLEICHT?!

VW Lavida 2

Wollt mal Wissen welche Erfahrung Ihr mit Additiven gemacht habt und ob die was bringen? Mein Motor hat jetzt 155000km runter und ich wollt ihm mal was gönnen wie: Ventil Sauber, Einspritz Reiniger, Ölschlamm Entferner und was es sonst noch so von Liqui Moly etc. gibt.

Meint Ihr das bringt was?
Ich erwarte keine enorme Leistungs zunahme sonderen nur das der Motor ruhiger läuft und länger hält.

Oder ist das alles schwachsinn!!!

34 Antworten

in deinem motor bilden sich irgendwann mitder zeit riefen, in denen sich ablagerungen absetzen diese ablagerungen halten deinen motor dich unter umständen werden diese ablagerungen durch den reiniger entfernt und der motor wird undicht kann übrigens auchbei ölspülungen passieren

salüü

das heisst, dass ich das liquid molly gar nicht anwenden darf???

oder was willst du mir damit sagen??

gruss MRD

anwenden kann mans schon, nur soll mans halt nicht übertreiben 😁

anwenden darfst du das zeug sicher nur wie halt schon gesagt wurde nur begrenzt wenn du es für ötig hälst allerdings war auch die frage was passieren kann und das was ich aufgezählt hatte sind die nachteile dieser additiven die ihr ja wohl wissen wolltet bei neuen motoren istdaswas anderes alös bei alten aber die fährst ja auch mit 0W40 und nicht mit15W40 wie die alten das 0 würde bei alten motoren zum teil gleich überall rauslaufen

Also wenn ich den Ölschlamm Entferner anwende kann es passieren das mir das Öl z.B. aus den Simmer-Ringen läuft? Aber wenn ich dann nen Öl wechsel mach sollte das dann doch auch wieder vorbei sein, oder nich? Anschließend ne Motor Wäsche und gut is.

Ich hab nen 89Bj. 1.8er RP mit 15W40 gibts da Probleme oder kann ich ruhig mal von innen Sauber machen? Der hat jetzt 155tKm

Deine Antwort