1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. AdBlue tanken an der Zapfsäule möglich?

AdBlue tanken an der Zapfsäule möglich?

Ford

Hallo,

wir haben vor ein paar Monaten unseren neuen Galaxy bekommen und nun steht das erste Mal AdBlue "tanken" an. Ich habe gelesen, dass es aktuell sehr wenige Tankstellen gibt, die eine AdBlue Zapfsäule für PKW haben. Ich habe auch gehört, dass es schon einige Fahrzeughersteller gibt, die in Ihren Fahrzeugen einen "Magneten" integrieren, damit man auch an einer AdBlue Zapfsäule für LKWs tanken kann (ohne Adapter). Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Galaxy und den diversen AdBlue Zapfsäulen (LKW und PKW). Aufgrund der Preisgestaltung der AdBlue Kanister möchte ich auf jeden Fall an der Zapfsäule nachfüllen.

Vielen Dank & Grüße
Robert

Beste Antwort im Thema

Kauf doch einmal einen 10 Liter Kanister Adblue und mach den wenn er leer ist an der Tankstelle wieder voll. Dann hast du immer was zu Hause und kannst trotzdem den günstigen Preis der Zapfsäule genießen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@andivarnai schrieb am 18. Juni 2020 um 17:39:48 Uhr:

Kann ich nicht sagen.....nur bei uns sind das 2 separate Säulen...die für PKW läuft auch mit geringerem Druck als die für LKW.....denke die Säulen sind bei allen neuen HEM Tankstellen vorhanden

In welchem Ort ist die Tanke?

Ne, nicht alle HEM haben das.

@ks_aus_jucunda

Anliegend das gewünsche Video.
Normalerweise würde bei der Anzeige "AdBlue Tank Kein Auffüllen erforderlich" dann stehen wieviel du minimal und maximal Nachfüllen kannst/sollst. Ist bei mit nicht der Fall da noch zuviel drin ist, sofern ich an der PKW Säule auffülle warte ich bis er abschaltet.

Besten Dank 🙂. Soweit bin ich bei der Probefahrt ja nicht gekommen. Hab mich auf andere Sachen konzentriert.

Damit Ihr auch mal was zu schmunzeln habt... ich habe gestern den Betreiber der Tankstelle angerufen, ob es für Adblue eine Mindestabnahmemenge gibt. Nee, wenn sie nur 1 liter brauchen, dann können sie auch nur einen Liter tanken. Abends bin ich dann hin, und habe 3,7 l adblue für .... Trommelwirbel, hinsetzen festhalten ... 1,85 Euro getankt. An der Kasse meinte der Gute dann, ach Sie waren das der angerufen hat 😁. Was dort auch noch gut ist... Alle Consumer Produkte von Koch Chemie vorrätig, All surface cleaner Polituren, Kunststoffpflege etc. Auch ein paar von den Profiprodukten.

Kauf doch einmal einen 10 Liter Kanister Adblue und mach den wenn er leer ist an der Tankstelle wieder voll. Dann hast du immer was zu Hause und kannst trotzdem den günstigen Preis der Zapfsäule genießen.

Zitat:

@chris81k schrieb am 25. Juni 2020 um 18:37:44 Uhr:

Ich guck im Mülleimer der Shell Tanke in Güdderath 🙂

Ach Gott. Ist es jetzt schon so weit gekommen das du im Müll kramen musst 🙂
Im Notfall starten wir hier eine Kollekte für dich.

Nee das wäre mein Beitrag für Greta und gleichzeitig mein Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 18. Juni 2020 um 16:37:01 Uhr:

Ist das bei allen HEM Tankstellen für PKW?

Leider nein.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 26. Juni 2020 um 06:50:29 Uhr:

Nee das wäre mein Beitrag für Greta und gleichzeitig mein Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll.

An der Tanke, da erlebst Du was... gestern eine gestresste Supermutti mit VW Muttitaxi gesehen, die sich die Plörre in 5 l Kanister reinschüttet. 3 Stück zu 10 Euro! Kommentar auf meinen Hinweis, man könnte das an der kleinen Tanke an der Säule tanken kann, sagte sie mir, Scheiss egal ich rechne das eh ab...und die 5l nimmt sie nur weil sie nicht so schwer heben will.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 30. August 2020 um 15:32:53 Uhr:

3 Stück zu 10 Euro!

In der Werkstatt wäre es wohl noch teurer gewesen. 😁

Funktioniert ja

Deine Antwort