Adblue im Kofferraum
Hallo zusammen, bei meinem Mietwagen kam jetzt bei gut 22.000 KM die Meldung das AdBlue nur noch für 2.400 KM langt. Also habe ich bei Europcar Bescheid gesagt und heute kam ein Mitarbeiter um den Tank aufzufüllen. Aus einem 20 Liter Kanister in eine 10 Liter Gießkanne und dann in ein Schlauchstück......mein Kofferraum war ein AdBlue-See. Zum Glück stinkt das Zeugs nicht. Ohne richtigen Adapter keine einfache Aufgabe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auffüllen?
Gruß Bernd
Beste Antwort im Thema
Mir ist heute im 4* Gefrierfach eine Flasche Weizenbier geplatzt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Weizenbier?
18 Antworten
Zitat:
@Saicis schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:15:10 Uhr:
mein Kofferraum war ein AdBlue-See. Zum Glück stinkt das Zeugs nicht.
AdBlue sinkt erst, wenn es trocknet, dann aber ein wenig nach Urin.
Außerdem ist das Zeug hochgradig korrosiv und greift insbesondere Lack an.
Insofern hat der Depp beim Auffüllen so ziemlich alles richtig gemacht 😁
Zitat:
@Made-in-Trance schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:20:16 Uhr:
Mir ist heute im 4* Gefrierfach eine Flasche Weizenbier geplatzt.Wie sind Eure Erfahrungen mit Weizenbier?
Die Flaschen platzen erst, wenn sie draußen wieder aufgetaut werden.
ZUm AdBlue nachfüllen : Schon ziemlich bescheuert gemacht, da sieht man einfach die mit der schnellen Nadel gestrickte Nachrüstlösung. Zumal beim C4 Pic der Platz in der Tankklappe ja vorhanden ist, nur mit einem Blindstopfen abgedeckt ist. Bei den 17er Modellen und auch bei meinem 3008 ist der Stutzen mittlerweile dort verbaut, wo er hingehört.
LG.Mainy
Hab schon öfters nachgefüllt, kein Problem, keine Sauerei, 10 Liter Kanister, Stutzen drauf und rein, völlig problemlos! Gekauft bei Amazon oder ebay wenn es dort im Angebot war.