AdBlue-Fehler
Guten Tag,
Seit heute ist meine motorkontrolllampe an!
Und kein weiterer Start in 780km!
Ist jetzt die Ad Blue Pumpe defekt ?
383 Antworten
Zitat:
@meral93 schrieb am 7. März 2023 um 19:43:18 Uhr:
Chance auf was?
Soweit ich verstanden habe wurde Kulanz abgelehnt und Versicherung ist abgelaufen…!? Oder?
[/quote
Chance auf Kulanz war gemeint. Weil ich allgemein sehr unfreundlich in der Filiale behandelt wurde und in einem Nebensatz nur gesagt wurde „wenn keine Garantie, dann auch keine Kulanz“. Aber hat sich wohl damit erledigt.
Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen!
Entweder es wurde ein offizieller Kulanzantrag gestelkt und dieser abgelehnt (so hatte ich das verstanden) oder nicht. Aber mit der Aussage „keine Garantie = keine Kulanz“ ist zu dürftig.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 7. März 2023 um 19:49:19 Uhr:
Zitat:
@meral93 schrieb am 7. März 2023 um 19:43:18 Uhr:
Chance auf was?
Soweit ich verstanden habe wurde Kulanz abgelehnt und Versicherung ist abgelaufen…!? Oder?
[/quote
Chance auf Kulanz war gemeint. Weil ich allgemein sehr unfreundlich in der Filiale behandelt wurde und in einem Nebensatz nur gesagt wurde „wenn keine Garantie, dann auch keine Kulanz“. Aber hat sich wohl damit erledigt.Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen!
Entweder es wurde ein offizieller Kulanzantrag gestelkt und dieser abgelehnt (so hatte ich das verstanden) oder nicht. Aber mit der Aussage „keine Garantie = keine Kulanz“ ist zu dürftig.
Wenn mir so was der Servicemitarbeiter sagen würde, würde ich fluchtartig das Haus verlassen und mir eine neue Werkstatt suchen.
Gruß
Kulanz anfragen/beantragen kann der Servicemitarbeiter jederzeit.
Ergebnisoffen.
Diese Ausssge ist in der Tat falsch.
Wenn du einen guten Servicemitarbeiter hast, wie ich ihn bei einem anderen Problem hatte, ruft er nach Ablehnung dort noch mal an und erklärt vielleicht etwas genauer die Umstände. Danach hatte ich meine Kulanz zu 50% erhalten. Das (!) war absolut Spitze vom Servicemitarbeiter.
Deiner macht vermutlich auch pünktlich Mittag und Feierabend.😁
Da geb ich dir recht. Auf Nachfrage hin sagte er er habe tatsächlich einen Antrag gestellt der abgelehnt wurde. Ob er sich dabei Mühe gegeben hat, bezweifle ich. Hab es daher letztendlich selbst in die Hand genommen und letzte Woche einen Kulanzantrag gestellt, Antwort ausstehend..
Ähnliche Themen
Zitat:
@breronet schrieb am 27. Februar 2023 um 10:43:32 Uhr:
Hallo,das ist für erste Hilfe wenn sie haben Meldung kein Start in 800km!!!
Ich fahre so schon halbes Jahr.im Kofferraum ist Sicherungskasten,bitte Sicherung Nr.13 aussichern und dann nach können sie weiter fahren bis meldung kein start mehr in 800km wieder kommt, dann wieder einsichern und weiter fahren bis meldeung wieder kommt,und so weiter machen.
Kannst du das bitte genauer erklären?
Einfach Sicherung raus, danach direkt wieder rein, oder mit ausgesteckter Sicherung fahren?
Was mich an der "Sache" noch etwas wundert:
Die ursprüngliche Pumpe
A0994700800 (A 099 470 08 00 Repsatz Dosierpumpe)
https://www.online-teile.com/.../...00800_Repsatz-Dosierpumpe.html?...
scheint nicht mehr lieferbar zu sein:
Nur noch der Nachfolger:
A099470080064 (A 099 470 08 00 64 Repsatz Dosierpumpe)
https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/A099470080064_.html
Vielleicht ist der Nachfolgetyp besser und nicht mehr so anfällig?
Wie läuft eigentlich der Pumpentausch ab?
->Pumpe rausziehen, Eimer drunter, neue Pumpe einstecken?
Zitat:
@loverz schrieb am 15. März 2023 um 13:27:49 Uhr:
Zitat:
@breronet schrieb am 27. Februar 2023 um 10:43:32 Uhr:
Hallo,das ist für erste Hilfe wenn sie haben Meldung kein Start in 800km!!!
Ich fahre so schon halbes Jahr.im Kofferraum ist Sicherungskasten,bitte Sicherung Nr.13 aussichern und dann nach können sie weiter fahren bis meldung kein start mehr in 800km wieder kommt, dann wieder einsichern und weiter fahren bis meldeung wieder kommt,und so weiter machen.
Einfach Sicherung raus, danach direkt wieder rein, oder mit ausgesteckter Sicherung fahren?
Ich hab das mal selbst probiert:
Wenn man die Sicherung abzieht und das Auto startet verschwindet die Meldung komplett.
Beim erneuten einstecken hat sich die Anzeige auf 800km resettet.
Für mich optimal, bevor ich mich von den Spacken in der Werkstatt verarschen lasse…
Zitat:
@loverz schrieb am 15. März 2023 um 16:18:49 Uhr:
Zitat:
@loverz schrieb am 15. März 2023 um 13:27:49 Uhr:
Einfach Sicherung raus, danach direkt wieder rein, oder mit ausgesteckter Sicherung fahren?Ich hab das mal selbst probiert:
Wenn man die Sicherung abzieht und das Auto startet verschwindet die Meldung komplett.Beim erneuten einstecken hat sich die Anzeige auf 800km resettet.
Für mich optimal, bevor ich mich von den Spacken in der Werkstatt verarschen lasse…
…bis zur nächsten HU…
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 15. März 2023 um 16:51:13 Uhr:
Zitat:
@loverz schrieb am 15. März 2023 um 16:18:49 Uhr:
Ich hab das mal selbst probiert:
Wenn man die Sicherung abzieht und das Auto startet verschwindet die Meldung komplett.Beim erneuten einstecken hat sich die Anzeige auf 800km resettet.
Für mich optimal, bevor ich mich von den Spacken in der Werkstatt verarschen lasse……bis zur nächsten HU…
Genau!
Da mach ich dann die Sicherung komplett raus 😁
Natürlich ist es keine Dauerlösung…
Hallo,
ich habe mein w213 repariert.Es ost neben Pumpe eine klein Platine,ich habe sie getauscht und Jetzt funktioniert einwandfrei.Ich habe von Mercedes Vito komplet Tank gekauft für 150 Eur und nur diese Platine getauscht.Es ist andere Artikel Nummer aber passt auch perfekt.Ich habe mit Diagnose Gerät restart gemacht Fehlerspeicher gelöscht und set 10 Tage ist alles in Ordnung.
Anbei die Bilder von die Platine.
Zitat:
Anbei die Bilder von die Platine.
Bilder??? 🙂
Upload funktioniert nicht
Unter diese Plastik Deckel ist Platine,einfach raus ziehen
Hallo , kann mir jemand sagen wo das adblue Steuergerät liegt ?