ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AdBlue-Fehler

AdBlue-Fehler

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 14:06

Guten Tag,

Seit heute ist meine motorkontrolllampe an!

Und kein weiterer Start in 780km!

Ist jetzt die Ad Blue Pumpe defekt ?

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
346 Antworten

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:45:02 Uhr:

Mein Auto ist wieder da. Der Adblue-Tank wurde gewechselt. Junge Sterne hat alles übernommen, da noch unter 100000 km.

Bei mir wurde die Pumpe gewechselt. Fehler wieder da! Jetzt Software Update! Auto ist zur Beobachtung da. Wenn der Fehler wieder da ist muss der Tank getauscht werden! Alles auf eigene Tasche

Zitat:

@aLx19061989 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:51:53 Uhr:

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:45:02 Uhr:

Mein Auto ist wieder da. Der Adblue-Tank wurde gewechselt. Junge Sterne hat alles übernommen, da noch unter 100000 km.

Bei mir wurde die Pumpe gewechselt. Fehler wieder da! Jetzt Software Update! Auto ist zur Beobachtung da. Wenn der Fehler wieder da ist muss der Tank getauscht werden! Alles auf eigene Tasche

Vielleicht hättest Du gleich den Tank mit Pumpe wechseln sollen. Wünsche Dir das Deine Werkstatt vielleicht beim Preis entgegenkommt weil der Pumpen wechsel war ja nicht die Lösung.

 

Gruß

Ich hoffe, dass der Tank jetzt voraussichtlich länger funktioniert. Muss ja in 5 Jahren nicht nochmal sein.

 

Der Service-Berater meinte, man dürfe den Tank nicht ganz voll machen. Aha. Hab ich beim letzten Füllen nicht gemacht, nur bis die Zapfpistole abschaltete. Ob es Änderungen am neuen Tank gab, konnte er nicht sagen.

 

Nachtrag: Ich hab grade mal ein bisschen gegoogelt und habe tatsächlich in der Beschreibung eines Videos von MBOwnersClub etwas gefunden, siehe die letzten beiden Zeilen im Bild.

.jpg

Zitat:

@O.Berg schrieb am 2. Februar 2023 um 11:54:35 Uhr:

Zitat:

@aLx19061989 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:51:53 Uhr:

 

Bei mir wurde die Pumpe gewechselt. Fehler wieder da! Jetzt Software Update! Auto ist zur Beobachtung da. Wenn der Fehler wieder da ist muss der Tank getauscht werden! Alles auf eigene Tasche

Vielleicht hättest Du gleich den Tank mit Pumpe wechseln sollen. Wünsche Dir das Deine Werkstatt vielleicht beim Preis entgegenkommt weil der Pumpen wechsel war ja nicht die Lösung.

Gruß

Moin, also der freundliche hat angerufen es ist wohl ein Kontakt am Tank beschädigt und deswegen muss der Tank gewechselt werden. Kostenpunkt 2086 Euro kriege aber 10% Rabatt wegen vorheriger falsch Diagnose. Nun hat mich der Spaß ca 2500 Euro gekostet! Naja werde das Auto noch ein halbes Jahr fahren und dann abstoßen bevor das nächste kommt hoffentlich. War mein letzter Stern! Dann doch lieber ein vw geht auch kaputt ist aber in der Reparatur und Anschaffung deutlich günstiger

Hi zusammen, mein Auto läuft wieder! Gestern beim freundlichen abgeholt und knapp 1800 euronen erneut da gelassen für ein neuen Tank.. naja pech gehabt eben! normalerweise reicht ein Pumpemwechsel aus! in meinem Fall eben nicht.

Habe aber die Pumpe mitgenommen die ich bei dennen vor 2 Wochen bestellt hatte da sie ja voll funktionsfähig ist. hat 300 euronen gekostet und ist nagelneu!

Wenn jemand interesse hat, würde die Pumpe für 200+Versand verkaufen ist halt nagelneu und nur 50 km in Gebrauch gewesen. Einfach melden. VG

Hallo zusammen,

habe dieses Video gefunden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter!?

https://youtu.be/UJLNa80xdBI

.

Hallo,

 

das ist für erste Hilfe wenn sie haben Meldung kein Start in 800km!!!

Ich fahre so schon halbes Jahr.

 

im Kofferraum ist Sicherungskasten,bitte Sicherung Nr.13 aussichern und dann nach können sie weiter fahren bis meldung kein start mehr in 800km wieder kommt, dann wieder einsichern und weiter fahren bis meldeung wieder kommt,und so weiter machen.

Zitat:

@breronet schrieb am 27. Februar 2023 um 10:43:32 Uhr:

Hallo,

das ist für erste Hilfe wenn sie haben Meldung kein Start in 800km!!!

Ich fahre so schon halbes Jahr.

im Kofferraum ist Sicherungskasten,bitte Sicherung Nr.13 aussichern und dann nach können sie weiter fahren bis meldung kein start mehr in 800km wieder kommt, dann wieder einsichern und weiter fahren bis meldeung wieder kommt,und so weiter machen.

Sicherung

Es wird immer besser 60 70 tausend Euro Auto und ziehe/ stecke laufend ne Sicherung

Wo sind wir hin gekommen

Zitat:

@TaxiMercedes1968 schrieb am 28. Februar 2023 um 07:16:39 Uhr:

Es wird immer besser 60 70 tausend Euro Auto und ziehe/ stecke laufend ne Sicherung

Wo sind wir hin gekommen

Sorry, aber das ist ja kein Soll-Verhalten, sondern ein Defekt! Und wenn man diesen nicht beheben lassen will sondern sich illegalen Workarounds bedient fände ich es höchst anmaßend, wenn man sich dann auch noch über den Aufwand des Workarounds beschwere.

 

Auch eine 2 Mio-Villa kann mal ein verstopftes Klo haben: ob ich dann lieber in Eimer uriniere oder die Verstopfung beseitigen lasse obliegt doch dem Eigentümer.

Sich dann aber beschweren, dass man die Hinterlassenschaften illegal in der Straßenkanalisation entsorgen muss wäre unterste Schublade, oder?

Ja, ich weiß,aber zu mindestens kann man so fahren bis eine andere Lösung finden.

Das ist das Mercedes Qualität.??

Zitat:

Mein Auto ist wieder da. Der Adblue-Tank wurde gewechselt. Junge Sterne hat alles übernommen, da noch unter 100000 km.

Hey Michi, wie hast du das genau über junge Sterne gemacht?

ich habe gerade das gleiche Problem. Ad blue tank muss komplett ausgetauscht werden (da Pumpe defekt, aber eingebaut).

 

E-Klasse 200d, 77.000 gelaufen, Baujahr 2017, gekauft 11/2018 mit 27.000 Laufleistung.. 2 Jahre Garantie ist 2020 um, auch Kulanz wurde abgelehnt. Meinst du ich habe trotzdem eine Chance wegen der geri geb Laufleistung? Vor allem wenn ich hier lese, dass der pumpendefekt ab 50t km so häufig vorkommt..

Zitat:

@meral93 schrieb am 7. März 2023 um 18:20:48 Uhr:

 

Meinst du ich habe trotzdem eine Chance

Chance auf was?

Soweit ich verstanden habe wurde Kulanz abgelehnt und Versicherung ist abgelaufen…!? Oder?

Zitat:

@meral93 schrieb am 7. März 2023 um 18:20:48 Uhr:

Zitat:

Mein Auto ist wieder da. Der Adblue-Tank wurde gewechselt. Junge Sterne hat alles übernommen, da noch unter 100000 km.

Hey Michi, wie hast du das genau über junge Sterne gemacht?

ich habe gerade das gleiche Problem. Ad blue tank muss komplett ausgetauscht werden (da Pumpe defekt, aber eingebaut).

 

E-Klasse 200d, 77.000 gelaufen, Baujahr 2017, gekauft 11/2018 mit 27.000 Laufleistung.. 2 Jahre Garantie ist 2020 um, auch Kulanz wurde abgelehnt. Meinst du ich habe trotzdem eine Chance wegen der geri geb Laufleistung? Vor allem wenn ich hier lese, dass der pumpendefekt ab 50t km so häufig vorkommt..

Hey @meral93,

 

ich hab eine laufende Junge-Sterne-Garantie und hab einfach das Kärtchen auf den Tresen gelegt. Ich werde JS auch nochmal verlängern.

 

Michi

Chance auf was?

Soweit ich verstanden habe wurde Kulanz abgelehnt und Versicherung ist abgelaufen…!? Oder?

Chance auf Kulanz war gemeint. Weil ich allgemein sehr unfreundlich in der Filiale behandelt wurde und in einem Nebensatz nur gesagt wurde „wenn keine Garantie, dann auch keine Kulanz“. Aber hat sich wohl damit erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen