ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?

AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:24

Hallo,

so wie es aussieht ist im Q7 jetzt auch der Magnet verbaut um direkt aus LKW Anlagen AdBlue zu tanken.

Weis jemand ob das beim A4 auch so ist oder ob weiterhin der Adapter 2E0201135D gebraucht wird.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

OnkelTom, der Ton war und ist aber genau so überflüssig. Und jetzt habt euch alle wieder Lieb :)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Ich habe den 24l-Tank und ganz normal an einer Shell-Tankstelle an der LKW-Adblue-Zapfsäule vollgerüsselt :D Hat automatisch abgeschaltet...null Problem! Habe definitiv einen Magnetring im Einfüllstutzen; habe den "Schraubendreher-Test" gemacht ;) ...EZ 01/16

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 24. November 2018 um 21:54:46 Uhr:

Ich habe den 24l-Tank und ganz normal an einer Shell-Tankstelle an der LKW-Adblue-Zapfsäule vollgerüsselt :D Hat automatisch abgeschaltet...null Problem! Habe definitiv einen Magnetring im Einfüllstutzen; habe den "Schraubendreher-Test" gemacht ;) ...EZ 01/16

Ich hab den 24 Liter Tank

Was ist den der schrauendreher Test :-)???

Halt mal den Schraubendreher/Schraubenzieher in den Adblue-Tankstutzen; wenn er angezogen wird ist ein Magnet drin und er "klebt" am Rand irgendwo fest; wenn nich' - dann is' kein Magnet drin ;)

Also ich bekomme meinen an der Total Tankstelle mit der AdBlue LKW-Zapfsäule problemlos getankt.

24L Tank

MJ 2017

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 24. November 2018 um 21:54:46 Uhr:

Ich habe den 24l-Tank und ganz normal an einer Shell-Tankstelle an der LKW-Adblue-Zapfsäule vollgerüsselt :D Hat automatisch abgeschaltet...null Problem! Habe definitiv einen Magnetring im Einfüllstutzen; habe den "Schraubendreher-Test" gemacht ;) ...EZ 01/16

Mein 2016er mit 24 Liter Tank hat auch 1a an der blauen LKW-Zapfsäule funktioniert.

Ich habe einen der ersten A4 aus jan 2016 mit 12 Liter Ad Blue Tank und schon mehrfach an der LKW Zapfsäule getankt.

Rekord waren bisher 15 Liter ad Blue bei noch 500km Reichweite

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 28. November 2018 um 07:31:06 Uhr:

Ich habe einen der ersten A4 aus jan 2016 mit 12 Liter Ad Blue Tank und schon mehrfach an der LKW Zapfsäule getankt.

Rekord waren bisher 15 Liter ad Blue bei noch 500km Reichweite

Dann war aber die Anzeige an der Zapfsäule falsch oder gehen in deinen 12 Liter Ad Blue Tank 15 Liter rein. Bei meinem gehen max 10,5 Liter rein bei 2000 km Restreichtweite

Da ich mindestens 3 mal schon mehr als 12 liter einfüllte (2 raststätten auf der a61 und eine auf der a8) schliesse ich ein falschgehen der zapfsäule aus.....normal tanke ich zwischen 1000 und 500km rest reichweite

Auch ad blue Säulen sind genormt... Und 3l ist bestimmt nicht tolleranz...

Hallo

Ich habe einen A4 Allroad von 3/2018 habe eben versucht an der Shell Tankstelle Adblue zu tanken da ging kein Tropfen rein woran kann das denn liegen .

Der Tankwart sagt der Tank ist voll kann aber nicht die App sagt noch 2400 km Reichweite wollte einfach voll machen nicht das ich denn da stehe und nichts funktioniert wie jetzt

Zapfsäule defekt.

Hallo, ich selber tanke Adblue bei Hoyer nach, da funktioniert es einwandfrei! Mit Shell habe ich leider keine Erfahrung! Zeigt dir das virtuelle Cockpit/Bordcomputer auch die Restreichweite an oder nur die App? Sonst vielleicht mal unter http://www.findadblue.com/ eine andere Tanke in der Nähe suchen! LG Christian

Ich habe auch den 3,0 Allroad und bereits 2 mal an der Zapfsäule getankt. Das ging einwandfrei, wie Diesel tanken. Da ich den 24 l Tank habe, passten jeweils ca. 19 - 20 Liter rein.

Nein nur die App

Kann ich das codieren das die füllstandsanzeige auch im Vc angezeigt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?