ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?

AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:24

Hallo,

so wie es aussieht ist im Q7 jetzt auch der Magnet verbaut um direkt aus LKW Anlagen AdBlue zu tanken.

Weis jemand ob das beim A4 auch so ist oder ob weiterhin der Adapter 2E0201135D gebraucht wird.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

OnkelTom, der Ton war und ist aber genau so überflüssig. Und jetzt habt euch alle wieder Lieb :)

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Ich glaube, die App reagiert mit etwas Verzögerung. Dafür die Meldung im BC soll sofort verschwinden.

Ist ja eigenartig, normaler Weise sollte er die Restreichweite Adblue ab einer gewissen Rest-Km-Zahl direkt auf VC anzeigen, auch ohne was zu codieren! Hast du dein Allroad gerade neu? LG Christian

Ja zwei Wochen habe ich den jetzt

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:25:28 Uhr:

Ja zwei Wochen habe ich den jetzt

Dann ist er doch sicher voll?!

Steht in der App vielleicht ein "<" davor?

Na dann, allzeit knitterfreie und gute Fahrt. In Ingolstadt neu abgeholt und wieviel km bist du schon gefahren? Ich tippe mal die App haut nicht hin, also könnte der Tankwart mit seiner Aussage Recht haben! LG Christian

Nein der war nicht neu hat jetzt knapp 12tkm auf dem Tacho.

Ganz neu viel zu teuer finde ich

In der App steht >2400 km

Dann dürfte aber was rein gehen an Adblue, es sei denn es wurde aufgefüllt vor Übergabe! LG Christian

Du weißt schon das >2400km heißt größer 2400km. Also Reichweite ist mehr als 2400km.

Mehr zeigt die App erst an, wenn die Rest Reichweite weniger als 2400km ist.

Also hat der Tankwart Recht, Tank ist voll!

Kann ich mir nicht vorstellen ich habe den Verkäufer gefragt ob er mir mal die Assistenzsysteme erklärt er meinte da steht alles im Internet bei Audi.

Wollte mich mal beschweren weil mir nicht erklärt wurde eigentlich sollte ich denn woanders kaufen aber ich habe schon zu lange gesucht

Bei mir steht das auch in der App und der Tank ist voll! Warum sollte der leer sein?

Vllt hat er den vor dem Verkauf voll getankt?

Teste es doch, Kauf ein Kanister und füll rein, mal sehen wann es oben raus kommt ..

Ich muss morgen zu VW denn gehe ich mal rüber zu Audi frage einfach mal nach

Du kannst sicher sein, daß er wenn sich das Adblue dem Ende neigt, dir das auch im VC anzeigt! Dann hast du noch über 2000 Km.Zeit es nach zu füllen! Bei 0 Km würde er nicht mehr anspringen! LG Christian

ggf. würde ich mal einen 5 Liter Kanister kaufen und vorsichtig nachfüllen. Wirst ja sehen ob er voll ist oder der komplette Kanister rein geht. Ich tanke auch adblue an der Shell - ohne Probleme.

Also ich war eben bei Audi die sagen ich kann noch 2400 mit dem Adblue fahren also fast leer

Der sagte aber sich da wo ich war zum Tanken muss es funktionieren da fahre andere Kunden auch hin

Ich teste es noch mal bei Gelegenheit ist ja noch Zeit

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.. hat er das nach geguckt oder einfach so behauptet?

Wie gesagt,ab 2400km Restreichweite kommt normal eine Meldung. Ich persönlich glaube nicht das der tank leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue direkt aus LKW Anlagen tanken?