AdBlue 1. und 2. Warnmeldung
Ich habe wegen AdBlue Reserve die 1. Warnmeldung bekommen. Noch 2,4 Liter AdBlue.
Bekomme ich noch eine 2. Warnmeldung mit einer Restkilometerzahl?
Was passiert genau wenn das AdBlue leer ist?
Beste Antwort im Thema
Beim meinem ersten "Versuchstest" in 2014 kam die AdBlue-Meldung, Dann nach ca. 800km kam die Meldung "Kein Motorstart in 800km" oder so ähnlich und hat dann die KM runtegezählt. Also demnach ab erster Meldung ca. 1600km "Luft". Kann aber nicht sagen, ob das zwischenzeitlich geändert wurde...
Gruß
Befner
Zitat:
@gstaehle schrieb am 16. August 2016 um 19:46:43 Uhr:
800 km ca Reichweite ist mir schon klar, aber gibt es eine zweite Meldung, der die Kilometer runter zählt.
26 Antworten
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Bestell dir einen Kanister und kipp rein ... bis es voll ist.
p.s.: es gibt nichts einfacheres ... an der V-Klasse.
Zitat:
@gstaehle schrieb am 16. August 2016 um 16:22:07 Uhr:
Was passiert genau wenn das AdBlue leer ist?
Aussteigen und den Wagen zur nächsten Tankstelle schieben 🙂
Dann hast du noch 800 km bis der Wagen nicht mehr anspringt
Zitat:
@Vaufan schrieb am 16. August 2016 um 17:31:42 Uhr:
Dann hast du noch 800 km bis der Wagen nicht mehr anspringt
In der Betriebsanleitung steht aber anders beschrieben.. 😉
Tank leer = Notlauf, Max. 20-30km/h , stellt man das Auto ab, lässt es sich nicht mehr starten..
Ähnliche Themen
& Kauf dir noch den Hoyer Schlauch dazu... häufig auch als Set zu günstigen Paketen zu kaufen.
Zitat:
@rc-car-driver schrieb am 16. August 2016 um 18:17:50 Uhr:
& Kauf dir noch den Hoyer Schlauch dazu... häufig auch als Set zu günstigen Paketen zu kaufen.
An der Tankstelle zahle ich 53 Cent pro Liter und muss mir keinen Schlauch dazu kaufen. Da kann man sogar volltanken.
Das sind dann die AdBlue Zapfstellen der LKW`s? Passen da alle Tankstellen? Ich habe mir bislang immer die Kanister an der Tanke gekauft (beim Dienstwagen) und dann mit nem Trichter rumhantiert...
800 km ca Reichweite ist mir schon klar, aber gibt es eine zweite Meldung, der die Kilometer runter zählt.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 16. August 2016 um 18:50:38 Uhr:
Das sind dann die AdBlue Zapfstellen der LKW`s? Passen da alle Tankstellen? Ich habe mir bislang immer die Kanister an der Tanke gekauft (beim Dienstwagen) und dann mit nem Trichter rumhantiert...
Bei mir war bis jetzt immer ein kurzer Einfüllschlauch am Kanister.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 16. August 2016 um 18:50:38 Uhr:
Ja, hat bisher immer ins Auto gepasst, wäre ja auch dumm wenn nicht.
Bei meinem Passat passen nicht alle Tankstellen auf den AdBlue Eingang...
Die Tankklappe ist ja auch bedeutend kleiner und dafür weniger Platz, beim Actros ist sie viel größer...
Also ich war bei Shell an der Zapfsäule. Der Tank war nach kurzer Zeit voll. Hat mich 5,58€ gekostet.
Gut, die Shell ist für mich zuhause auch die nächste Tanke. Gut zu wissen, dass es dort funktioniert.