Warnmeldung / Fehlermeldung bei Hängerbetrieb

Mercedes V-Klasse 447

Meine V Klasse Bj.24 macht merkwürdige Effekte beim Hängerbetrieb. Ich bekomme eine Warnung die okay ist, kann ich bestätigen.

Was aber wirklich nervt ist die zweite Fehlermeldung bei der alle paar Minuten auch ein Gong oder was auch immer der Ton sein soll kommt. Das nervt total. Ich hab schon in allen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Es verschwindet einfach und nicht kommt alle paar Minuten wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist, weil damit nervt das Hängerfahren ohne Ende.

Warnung Hänger
Fehler Hänger
5 Antworten

Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich auch mehrfach mit meinem Wohnwagen. Bei mir stellte sich heraus, dass der Defekt am Anschluss des Wohnwagens lag, wodurch ein Kurzschluss entstanden ist.

hm, ist nen Standard offener Hänger, ich war auch mit dem Hänger und der V Klasse letzte Woche beim TÜV und alle vorgeschriebenen Leuchten funktionieren einwandfrei.

Ganz einfach:

Das Totwinkelgedöns nutzt dazu die hinteren Sensoren in der Stoßstange. Die sehen dann den Anhänger, und motzen. War bei meinem vorherigen Hyundai SantaFe auch so, der gab nach einer Weile auch ne Fehlermeldung. Ergo: Totwinkelwarner deaktivieren, wenn Anhänger dran.

Schau mal hier: www.motor-talk.de/forum/mopf-ii-anhaengerbetrieb-t7734198.html

Bist nicht der einzigste. Bitte bei Mercedes vorstellig werden und in Ordnung bringen lassen. Du hast ja noch Garantie.