ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. ADBL Synthetic Spray Wax

ADBL Synthetic Spray Wax

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 18:02

Hallo,gibt den hier mitlerweile mehr erfahrungen mit dem ADBL Synthetic Spray Wax?

Habe zurzeit das Prima Banana Gloss Wachs drauf,ist auch super was Lackglätte,Glanz/Perlverhalten angeht,aber die Standzeit ist jetzt nicht so mega,nach heutigem Wachen mit LE Pearl Rain sah das nicht mehr so toll aus...

Nun wollte ich mir demnächst mal das Sonax BSD oder halt das ADBL kaufen.

Beste Antwort im Thema

Ja, der BSD ist nicht so glatt, finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Verwende diesen beim Polo meiner Frau. Verarbeitung, 1:1 mit Wasser vermischt super, Standzeit top.

 

SSW bekomme ich nächste Woche geliefert, habe diesen zusammen mit dem foam bestellt.

 

Kann auf YouTube Xaron Fr empfehlen, sehr interessant und informativ.

 

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. April 2020 um 12:21

Haste auch Bilder? :)

Themenstarteram 12. April 2020 um 4:36

Zitat:

@Heribert883 schrieb am 10. April 2020 um 13:37:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Zwei Tage Arbeit, Auto mit ADBL Yeti eingeschäumt und abgekärchert, Handewäsche mit Shampoo und abgekärchert. Danach kneten und abgekärchert. Zum Schluss mit Wash + drüber, abgekärchert und getrocknet. Poliert habe ich mit Sonax 04 06, ADBL Pads Medium und Soft. Der Audi Lack ist sehr hart. Zum guten Schluss mit SSW versiegelt. Ergebnis, ich bin zufrieden.

Sieht doch super aus...:cool:was haste für eine Poliermaschine? und wieviel Zeit haste investiert?

Was sagste zum SSW?

gruss

Ich habe mir zwei Tage Zeit genommen.

 

Als Anfänger habe ich mir die Dino 650W 9mm Hub gekauft, mit 125 und 75 er Stützteller. Wenn meine Motivation bleibt gönne ich mir die Makita mit Akku.

 

Zum SSW kann ich noch nichts sagen, der Wagen steht seit dem ich ihn fertig habe unter dem Dach. Kollegen berichten aber nur positives.

 

Gruß

Habe SSW nun auch endlich mal bei mir im Blog getestet.

Gutes Zeug, kann nichts schlechtes dagegen sagen.

Hallo,Ich hol mal den alten Thread wieder raus.

Ich Trag das oben genannte Wax nächste Woche mal auf,kann ich nach dem auftragen noch eine anderes Wax auftragen?

Ich würde gerne noch das Dojo Juice Diamond White Wac auftragen,ich erhoffe mir eine längere standzeit und mehr Tiefenglanz an meinen Silber metallic es a3.

Danke

Hallo,

nein das Hartwachs wird auf dem SSW nicht haften. Wenn dann andersrum Dodo und darauf das ADBL. Versuche das mal. Das Diamond White ist ein natürliches Carnauba Wachs richtig?

Wieso noch was über das Hartwachs drübertun ? Das ist für nichts....

Ich denke das wird nicht haften. Auch nicht als „Opferschicht“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen