Adaptives Licht die x-te
Hallo zusammen,
habe alles gelesen, was zu lesen da ist.
Komme jedoch nicht weiter.
Habe vor 1 Woche beim FOH einen gebrauchten Insignia Sports Tourer Innovation gekauft.
Erstzulassung 09/15, Model 2016 Facelift. 2,0 Diesel, 125Kw.
Nach Studium des Handbuchs habe ich festgestellt, dass ich im Fzg-Menü keinerlei
Einstellmöglichkeiten bez. Adaptiven Fahrlicht habe. Bin dann heute abend bei Dunkelheit
gefahren. Lichtschalter auf Auto. Fernlichtassistent lässt sich einschalten und funktioniert.
Das entsprechende Symbol mit dem A wird angezeigt. Auf Stellung Fahrlicht lässt er sich nicht aktivieren.
Beim Umschalten während der Fahrt erscheint im Display "automatisches Fahrlicht wird ausgeschaltet / eingeschaltet".
Bei beiden Lichteinstellungen habe ich lediglich das normale grüne Lichtsymbol in der Anzeige.
Die verschiedenen Lichtmodi, wie Kurvenlicht, Abbiegelicht funktionieren nicht. Keine Veränderung des Lichtkegels feststellbar.
Die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt. Vereinzelt blendete der Gegenverkehr auf, die Ausleuchtung strahlte enorm von den Verkehrszeichen zurück.
Habe am Dienstag einen Termin wegen einer anderen Sache. Welche Hinweise zur Fehlersuche und Behebung soll ich dem FOH geben. AFL nicht einprogrammiert?
Als Hinweis: Vor der Abholung wurde anscheinend noch ein Software update ausgeführt. Aber keine Ahnung weshalb. Verbaut laut Fzg-Beschreibung Xenon mit adaptiven Fahrlicht.
Ein schönes Wochenende
30 Antworten
Hallo und danke.
Werde das morgen so versuchen. Lediglich das Android Auto mit TMC-Pro.
Dann schauen was sich an der Anzeige geändert hat. Das spezielle Update kann später ja immer noch drauf.
Gestern aus der Garage gefahren. Automatisches Licht schaltete sich in der Garage noch ein. Nach 3 km bei Sonne Licht noch immer an. Habe dann den Schalter 1x auf manuell und zurückgedreht. Dann war das Fahrlicht aus. Gibt es da Probleme mit dem Sensor im Spiegelgehäuse?