Adaptives Bremslicht ab Werk??
Hallo Zusammen,
ich habe schon über di SuFu versucht schlauer zu werden, aber leider ohne Erfolg.
Also ich habe im Dezember einen A5 bestellt, der im März ausgeliefert werden soll. Meine Frag ist jetzt, ob er adaptives Bremslicht hat oder nicht? Wenn nein, lässt es sich codieren?
Die Preisliste und der Katalog schweigen sich zu diesem Thema aus und auch der Verkäufer meinte, dass es kein adaptives Bremslicht für den A5 gibt.
Vielen Dank für Infos im Voraus.
Viele Grüße
Akki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Wie fürsorglich von dir 😁Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
uuund den Schlüssel bei mir abgeben, ich bringe euch dann zum Bahnhof und kümmere mich um den Rest. 😛
.. nicht vergessen: Brief und Zweitschlüssel bitte im Handschuhfach deponieren 😁 😁
Nicht das er sich hinterher noch mit dem Straßenverkehrsamt rumärgern muss 😉
52 Antworten
Zitat:
uuund den Schlüssel bei mir abgeben, ich bringe euch dann zum Bahnhof und kümmere mich um den Rest. 😛Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
genau! einfach anreisen und hinstellen 🙂
Wie fürsorglich von dir 😁
Zitat:
Wie fürsorglich von dir 😁Zitat:
uuund den Schlüssel bei mir abgeben, ich bringe euch dann zum Bahnhof und kümmere mich um den Rest. 😛
.. nicht vergessen: Brief und Zweitschlüssel bitte im Handschuhfach deponieren 😁 😁
Nicht das er sich hinterher noch mit dem Straßenverkehrsamt rumärgern muss 😉
Ihr habt es ganz und gar verstanden. 😉
Jetzt mal ernst: Ich glaube das wird ein super Tag für uns alle. Freue mich euch alle kennen zu lernen.
Ob Scotty auch kommt? Bisher habe ich das Sepang nur als entgegenkommendes Tagfahrlicht-Ungeheuer auf einer Alleestraße gesehen, abgesehen von den Profilbildern ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SIB6274
Ob Scotty auch kommt? Bisher habe ich das Sepang nur als entgegenkommendes Tagfahrlicht-Ungeheuer auf einer Alleestraße gesehen, abgesehen von den Profilbildern ... 😁
ewr wollte mit dem Mountainbike vorbeiradeln 😁
Natürlich, ich würde mir auch nur ungern den Lack heruntergucken lassen. 🙂
Und die Höhenmeter in den Parkhäusern machen. Wir werden ihn bestimmt anfeuern. 😉
Rampensau auf zwei Rädern, würde mit dem S5 auch schwieriger sein. Gut, dass wir nicht off topic sind. 😁
Hey ich komme ja auch ... Kann euch auch was codieren ...werde aber nicht lange bleiben muss noch auf einen Geburtstag ...
Bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf den 01.05. jetzt muss nur noch das Auto rechtzeitig einrollen 😁
Zitat:
Bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf den 01.05. jetzt muss nur noch das Auto rechtzeitig einrollen 😁
Das dürfte bei mir nicht das Thema sein, meinen gehe ich am Freitag abholen... (freu...)
wenn sich da so viele blicken lassen, dann werde ich auch mal rum kommen, Centro sind für mich weniger als 100 km
zurück zum Thema: das Adaptive Bremslicht würde ich mir da dann auch codieren lassen wollen, wenn das einer fürn Kaffee macht...
Linus
Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Adaptives Bremslicht heisst in dem Fall dass die Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung mit dem Warnblinker zusammen blinken, ist das richtig?Das habe ich mir auch codieren lassen und konnte es beim Sicherheitstraining nicht auslösen (kleiner Platz, max 55 km/h). Der Instruktor meinte jedoch das wäre ganz normal bei Audi/VW, die würden erst aus höheren Geschwindigkeiten heraus anfangen zu blinken...
Vom aktuellen TT-Model weiß ich, dass bei einer Vollbremsung (also Pedal wirklich bis aufs Bodenblech durchdrücken 😁 ) selbst aus 30 km/h zumindest das Warnblinklicht für eine geraume Zeit angeht.
Mich würde auch interessieren, wie das beim A5 (FL) geregelt ist.
Zitat:
Original geschrieben von s1ck
Vom aktuellen TT-Model weiß ich, dass bei einer Vollbremsung (also Pedal wirklich bis aufs Bodenblech durchdrücken 😁 ) selbst aus 30 km/h zumindest das Warnblinklicht für eine geraume Zeit angeht.Zitat:
Original geschrieben von kallisto4821
Adaptives Bremslicht heisst in dem Fall dass die Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung mit dem Warnblinker zusammen blinken, ist das richtig?Das habe ich mir auch codieren lassen und konnte es beim Sicherheitstraining nicht auslösen (kleiner Platz, max 55 km/h). Der Instruktor meinte jedoch das wäre ganz normal bei Audi/VW, die würden erst aus höheren Geschwindigkeiten heraus anfangen zu blinken...
Mich würde auch interessieren, wie das beim A5 (FL) geregelt ist.
Es gibt sowohl Warnblinklicht, als auch pulsierende Bremsleuchten. Warnblinklicht war bei meinem FL ab Werk, ich habe es auf Bremsleuchten codiert.
Ich habe bei mir beides Codiert... dann brennt wennigstens der Baum bei einer Vollbremsung ;D
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V
Ich habe bei mir beides Codiert... dann brennt wennigstens der Baum bei einer Vollbremsung ;D
Werd´s mir dann auch codieren lassen wenn´s möglich ist.
Gruß
Akki