Adaptives Bremslicht ab Werk??

Audi

Hallo Zusammen,

ich habe schon über di SuFu versucht schlauer zu werden, aber leider ohne Erfolg.

Also ich habe im Dezember einen A5 bestellt, der im März ausgeliefert werden soll. Meine Frag ist jetzt, ob er adaptives Bremslicht hat oder nicht? Wenn nein, lässt es sich codieren?

Die Preisliste und der Katalog schweigen sich zu diesem Thema aus und auch der Verkäufer meinte, dass es kein adaptives Bremslicht für den A5 gibt.

Vielen Dank für Infos im Voraus.

Viele Grüße
Akki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

uuund den Schlüssel bei mir abgeben, ich bringe euch dann zum Bahnhof und kümmere mich um den Rest. 😛
Wie fürsorglich von dir 😁

.. nicht vergessen: Brief und Zweitschlüssel bitte im Handschuhfach deponieren 😁 😁

Nicht das er sich hinterher noch mit dem Straßenverkehrsamt rumärgern muss 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

...und ich komme auch am 1. Mai nach Oberhausen ins CentrO 😉

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Ich versuche auch vorbei zu kommen. Die Frau kann man ja notfalls mit ein paar Scheinen zum shoppen schicken. 😁
wird schwierig 😁 01. Mai ist alles dicht bis auf die Gastronomie

Keine Dienstleistungsmentalität, dann komme ich doch alleine 😁

Gibt's davon irgendwo Bilder?
Für mich wären es paar Kilometer mehr, aber hey... 8)

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Gibt's davon irgendwo Bilder?
Für mich wären es paar Kilometer mehr, aber hey... 8)

hast du noch deine TTFAQ-Zugangsdaten? will das hier nicht auf die Spitze treiben und noch Bilder einstellen.

Ähnliche Themen

Klar habe ich die noch. 🙂

Gut, da schau ich dort mal rein. 🙂

Kann man denn einfach so vorbeikommen, oder muss man sich anmelden?

Für mich sind es zwar 2 Stunden Fahrt, aber es wäre eine tolle Möglichkeit, den neuen Wagen mal auf einer längeren Strecke zu testen. :-)

Einfach anreisen. Wäre dann wohl die erste weitere Fahrt für den neuen. 😉

1. Tankfüllung ade!

genau! einfach anreisen und hinstellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

1. Tankfüllung ade!

Hahaha, stimmt, naja ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn mir das wichtig wäre hätte ich den Wagen nicht bestellt.

@Chino: Jap, wird in jedem Fall die erste größere Ausfahrt, hoffe dass das Wetter mitspielt, damit ich offen fahren kann.

Der Wagen ist laut Händler erst für die letzte Aprilwoche zur Abholung in NSU terminiert, er meinte aber erfahrungsgemäß, würde er schon 1-2 Wochen vorher zur Abholung bereitstehen, sie würden dann eine Meldung erhalten. Hoffe es klappt, sehe aber da erstmal keine Gefahr, dass ich mit dem Holzroller anreisen muss 😁.

du wirst beim RS ca 14 Tage vorher eine Abholtermin abmachen koennen

Zitat:

es ist da! Es muss nur freigeschaltet werden. Verstehe ich allerdings auch nicht, wieso es nicht aktiviert ist! Habe es bei mir auch freigeschaltet.

Hast du auch mal überprüft ob es funktioniert? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es freigeschaltet wurde, aber im Ergebnis doch nicht funktioniert hat?!

VG
Akki

Zitat:

genau! einfach anreisen und hinstellen 🙂

uuund den Schlüssel bei mir abgeben, ich bringe euch dann zum Bahnhof und kümmere mich um den Rest. 😛

Zitat:

Original geschrieben von akki13

Zitat:

es ist da! Es muss nur freigeschaltet werden. Verstehe ich allerdings auch nicht, wieso es nicht aktiviert ist! Habe es bei mir auch freigeschaltet.
Hast du auch mal überprüft ob es funktioniert? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es freigeschaltet wurde, aber im Ergebnis doch nicht funktioniert hat?!

VG
Akki

probiert noch nicht. Bräuchte jemanden, der hinter mir fährt und es mir anschließend berichten kann 😉

Adaptives Bremslicht heisst in dem Fall dass die Bremsleuchten bei einer Gefahrenbremsung mit dem Warnblinker zusammen blinken, ist das richtig?

Das habe ich mir auch codieren lassen und konnte es beim Sicherheitstraining nicht auslösen (kleiner Platz, max 55 km/h). Der Instruktor meinte jedoch das wäre ganz normal bei Audi/VW, die würden erst aus höheren Geschwindigkeiten heraus anfangen zu blinken...

Deine Antwort