Adaptiver LED defekt?
Hallo liebes Forum,
seit geraumer Zeit (eben in der dunklen Jahreszeit) fällt mir auf, daß der äußere Bereich (das äußere Licht) auf der Fahrerseite nur zu ca. 50% ausgeleuchtet ist. Auf der Beifahrerseite indes normal. Sieht man besonders gut, wenn man hinter einem schwarzen Fahrzeug steht.
Nun habe ich mir dies mal von außen aus einigen Metern Entfernung angeschaut und auch dort sieht man deutlich, daß das Licht im äußeren Ring auf der Fahrerseite nur zu ca. 50% leuchtet. Wenn man jedoch aufblendet, scheint alles normal zu sein.
Sieht das bei Euch auch so aus oder liegt hier eventuell ein Defekt vor? Was meint Ihr?
VG Sven
40 Antworten
Ne, die SUV-Scheinwerfer haben, ich hoffe, ich erzähle keinen Quatsch, LED-Blinkerstreifen oben drin (das ist sicher), die beim F30-80 nur Birnchen. Müsste also vom Aufbau generell anders sein.
Boah. Keine Ahnung.
Hab das LCI2 😉
Super schönes Auto, Farbe ist klasse,!
Ne, dir fehlen die LED-Blinker oberhalb der LED-Scheinwerfer, deiner ist anders aufgebaut.
Mal ein Bild vom X6, 2 Minuten alt.
Danke 😉
Ok.
Also ist mein Blinker kein LED??
Muss mal schauen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@olibolli schrieb am 31. März 2018 um 09:26:38 Uhr:
Bin ja gespannt was rauskommt.
Mein alter F80 hat in 30 Monaten und 50000 km immer tolles Licht gemacht.Wieviel km bist du gefahren?
Knackige 36.500km
Außerdem verwende ich absichtlich nicht sehr oft die Lichtautomatik. Mir ist bewusst, dass LED nicht geschont werden muss. Beste Grüße.
Zitat:
@olibolli schrieb am 31. März 2018 um 13:13:29 Uhr:
Also ist mein Blinker kein LED??
Ich denke schon.
Bei uns in Bayern sagt man dann zu sowas Schäbbern 🙂
Also eine Automobile Krücke 😁
Doch, er ist schon LED und bei uns würde man "Scherm" sagen. 😛
Danke dir, beruhigt mich 😁
Okay, LED-Birnchen, nein Spass beiseite, du weist, was ich meine,
wobei Scherm sehr fränkisch ist, kommt da einer aus dem Bereich Mittelfranken ?
https://www.leebmann24.de/...odul-blinker-links-x5-x6-63117442779.html
Zitat:
@sven2473 schrieb am 3. November 2017 um 09:13:30 Uhr:
Also die Niederlassung tippt auch auf die Fahrtlichtsteuerung. Ich schreibe bewusst tippt, weil sicher war sich der Servicemensch nicht. Aber einen Defekt schliesst er aus - da war er sich ganz sicher (klar).VG Sven
Ich bin zwar kein BMW Besitzer mehr, aber mich ärgert seit einiger Zeit X% und X6 Fahrer, indem diese mit dem linken äusseren Licht mich beim Hinterher fahren sehr stark blenden. Das darf und sollte nicht sein, da so der Verkehr erheblich gefährdet werden könnte