Adaptiven Tempomat nachrüsten?
Hallo weiß jemand ob der adaptive Tempomat nachgerüstet werden kann?
Mein Bestellfahrzeug (440i) ist heute beim Ferundlichen angekommen, aber ohne den adaptiven Tempomat. Hatte schon extra vom 430 auf 440 umbeselltbestellt die Extras zu bekommen, zurücktreten vom Kauf möchte ich eigentlichen nicht.
Vielleicht hat jemand schon nachgerüstet, der Verkäufer meint es geht nicht. Habe aber auch keine Lust nochmal 10 Monate zu warten, um zu sehen was kommt.
17 Antworten
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 17:06:02 Uhr:
Das sehe ich anders. Erst sollte man ALLE Optionen prüfen, darunter auch die Optionen, die mit "Ich nehme den Wagen unter folgenden Vorrausetzungen" beginnen, und erst DANN eine Entscheidung fällen. Zuerst eine Grundsatzentscheidung fällen, und dann die Optionen prüfen, ist nicht rational, sondern emotional. Kann man machen, wenn der Will-haben- oder Nie-und-nimmer-Faktor entsprechend groß ist, aber klug ist das nicht.
Quatsch mit Soße. Wieso soll es nicht rational sein, erst eine Grundsatzentscheidung zu treffen, um danach zu prüfen, ob die Option machbar ist? Denn das diese Grundsatzentscheidung rein emotional ist, ist Unsinn.
Klar spielen Emotionen beim Autokauf immer eine Rolle, aber die Ausstattung, die man sich bestellt hat und haben will, ist in der Regel wohlüberlegt und begründet. Und das man dann sagt, ohne diese oder jene Ausstattung will ich das Auto nicht haben, hat nichts, aber rein gar nichts mit Emotionen zu tun.
Quatsch mit Soße... Unsinn... Reiß Dich mal zusammen! Man kann sowas auch anständig schreiben!
Außerdem widersprichst Du Dir selbst, aber das darfst Du mit Dir alleine ausmachen. Ich höre mir das nicht mehr an.
Ach, ich widerspreche mir selbst? Du solltest Dir mal Dein eigenes Geschreibsel durchlesen, was von nicht begründeten Behauptungen durchsetzt ist. Wer so schreibt, muss damit rechnen, wenn andere Leute das als Quatsch bezeichnen - denn rein sachlich ist "Quatsch" hier komplett richtig.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Begründen brauche ist das wohl nicht näher.