Adaptive Light - bringt das was?
Ich binzur Zeit dabei, die richtige Konfiguration für meinen 8K zu finden. Da stolpert man auch über solche Extras wie das "adaptive light". Im A3-Forum gab es herrliche Diskussionen über den Sinn oder Unsinn dieses Features.
Wie sieht das beim 8K aus? Im Gegensatz zum A3 bewegen sich doch hier die Scheinwerfer in die Richtung, in die man abbiegt, und nicht die Nebler, oder?
Und außerdem: Ist das Extra sein Geld wert?
Beste Antwort im Thema
Hallo vilafor
Das ist wie vieles im Leben Geschmacksfrage! Ich habe Adaptive Light und möchte nicht mehr darauf verzichten. Es hat mich auf einer nächtlichen Autobahnausfahrt auch einmal davor bewahrt jemanden, der dort lief über den Haufen zu fahren.
Und ja die Scheinwerfer bewegen sich!
Viele Grüße
h000fi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Es bewegen sich also nur die Scheinwerfer, die Nebler nicht, oder?
Die Nebler sind - wie hier schon erwähnt - fix. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass aufleuchtende Nebelscheinwerfer ein deutliches Plus bringen können. Ich werde morgen mein Familienauto, einen VW Sharan, abholen, welcher sowohl über mitlenkende Scheinwerfer als auch aufleuchtende Nebler verfügen wird, und bin auf den Unterschied zum A4 mit Adaptive Light gespannt.
Die Nebler als Abbiegelicht kann man sich beim A4 codieren. Effekt bei Xenon und Kurvenlicht allerdings gleich Null. Sieht nur gut aus.
Codierung im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Die Nebler als Abbiegelicht kann man sich beim A4 codieren.
Sieht nur gut aus.
Nicht wirklich Dein Ernst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Sieht nur gut aus
nicht wirklich