Adaptive Light bei 2.0TDI
Hallo,
ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meinen Q5 2.0TDI bekommen.
Dort steht unter aktuelle Info:
Der Einsatz vom Adaptive Light ist zur Zeit beim Q5 2,0 TDI gesperrt.
Im Angebot und auch in der Bestellung ist jeweils das Adaptive Light aufgeführt gewesen.
Gibt es das Adaptive Light generell noch nicht oder nur nicht in Vernindung mit dem 2.0TDI nicht, was eigentlich nicht erklärbar ist.
LG
Audi_Q5
Beste Antwort im Thema
Ich habe adaptive-ligth an meinem A6
und kann getrost darauf verzichten.
Hab es beim Q5 auch nicht mehr bestellt.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Q5
Hallo,ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meinen Q5 2.0TDI bekommen.
Der Einsatz vom Adaptive Light ist zur Zeit beim Q5 2,0 TDI gesperrt.Im Angebot und auch in der Bestellung ist jeweils das Adaptive Light aufgeführt gewesen.
Gibt es das Adaptive Light generell noch nicht oder nur nicht in Vernindung mit dem 2.0TDI nicht, was eigentlich nicht erklärbar ist.
LG
Audi_Q5
Habe den 2.0 TFSI mit Adaptive Light bestellt, allerdings noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Kann mir auch auch nicht vorstellen, warum hier Unterschiede zwischen den beiden Motoren gemacht werden sollten.
Welches Angebot meinst Du eigentlich? Es gibt doch nur die Bestellung von Dir und die Annahme der Bestellung (Auftragsbestätigung). Da diese nicht übereinstimmen, kommt kein Vertrag zustande - solange zumindest nicht, bis Du einer Lieferung ohne Adaptive Light zustimmst.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Q5
Hallo,ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meinen Q5 2.0TDI bekommen.
Der Einsatz vom Adaptive Light ist zur Zeit beim Q5 2,0 TDI gesperrt.Im Angebot und auch in der Bestellung ist jeweils das Adaptive Light aufgeführt gewesen.
LG
Audi_Q5
ich habe adaptive light, allerdings bei meiner 3.0 tdi kuh. vielleicht liegts wirkl. am 2.0 tdi, ist aber schon seltsam...
Hallo,
mein Freundlicher hat mir mitgeteilt dass mein Q5 erst in der KW 20 geliefert wird. Unter anderem wegen Lieferrückständen beim adaptive light.
Vielleicht hat man dir deswegen gesagt dass die im Moment gesperrt ist. Denke mal dass Audi die Teile nicht mehr schnell genug kriegen...
Ist aber nur eine Vermutung...
Jim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a6again
Würde ich auch so sehen.Nette Spielerei -mehr nicht.
Alex.
Hatte mich mein Freundlicher schon vor 5 Wochen kontaktiert wegen dem Punkt 2.0TDI und adaptive light.
Er meinte ich würde von Herstellungswoche 5 auf Woche 22 zurückrutschen!
Irgendwas mit Lieferproblemen und dass nun wohl der 3.0TDI bevorzugt bestückt würde, warum auch immer.
Hab für mich entschieden, dass ich das Feature dann net brauche und stehe nach Aussage heute bei KW 5 Produktion und eventuell KW6 Abholung, wenn alles klappt :-)
Ich freu mich :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von a6again
Hallo,
ich hatte das bisher nicht, und habe das in meine Konfiguration mit aufgenommen. Könntest Du bitte deine Erfahrungen schildern, was gut und was schlecht daran ist ?
Gr. B.
Mach für das gesparte Geld einen schönen Kurzurlaub mit der Familie !Viel Spaß beim Freuen
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Mach für das gesparte Geld einen schönen Kurzurlaub mit der Familie !Viel Spaß beim FreuenAlex.
...bei hwinkler ? da kann man doch, oder ...
@ onki: hab einen 3,0 TDI bestellt, scheint also keinen unterschied zu machen. (KW 20)
@brainmac: adaptive light ist einfach gesagt Kurvenlicht. Wenn du in eine Kurve fährst, wird schon in die Kurve geleuchtet. An sich könnte Audi das beim Xenon schon mit reinpacken wie es andere Marken tun... Ich hab mich bei meinem Seat dran gewöhnt, deshalb wollte ich es jetzt auch...
Ist aber sicherlich kein "must have".
Jim
Also-Physik : Licht kann nicht um die Ecke leuchten!
Erst wenn du in der Kurve bist ,lenkt das Licht mit. Meiner Meinung ist aber da das normale Xenon Licht mehr als ausreichend. Am schönsten und gleichzeitig am sinnfreiesten ist es , auf der Geraden mit dem Lenkrad zu spielen und sich zu freuen ,wie das Licht hin und hergeht.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von jimmy.lu
@ onki: hab einen 3,0 TDI bestellt, scheint also keinen unterschied zu machen. (KW 20)@brainmac: adaptive light ist einfach gesagt Kurvenlicht. Wenn du in eine Kurve fährst, wird schon in die Kurve geleuchtet. An sich könnte Audi das beim Xenon schon mit reinpacken wie es andere Marken tun... Ich hab mich bei meinem Seat dran gewöhnt, deshalb wollte ich es jetzt auch...
Ist aber sicherlich kein "must have".Jim
Danke,ich kann mich an eine Situation erinnern, das war im Bayrischen Wald, da war ich auf einem Kulturabend in einer Kulturbrauerei, als ich ins Hotel fuhr da hat im dunklen plötzlich die Straße aufgehört.... ich glaub das Ding bestell ich.
Ok meine Erklärung war nicht so eindeutig. Hab aber das gleiche gemeint...😉
Jim
Zitat:
Original geschrieben von Brainmac
Danke,ich kann mich an eine Situation erinnern, das war im Bayrischen Wald, da war ich auf einem Kulturabend in einer Kulturbrauerei, als ich ins Hotel fuhr da hat im dunklen plötzlich die Straße aufgehört.... ich glaub das Ding bestell ich.Zitat:
Original geschrieben von jimmy.lu
@ onki: hab einen 3,0 TDI bestellt, scheint also keinen unterschied zu machen. (KW 20)@brainmac: adaptive light ist einfach gesagt Kurvenlicht. Wenn du in eine Kurve fährst, wird schon in die Kurve geleuchtet. An sich könnte Audi das beim Xenon schon mit reinpacken wie es andere Marken tun... Ich hab mich bei meinem Seat dran gewöhnt, deshalb wollte ich es jetzt auch...
Ist aber sicherlich kein "must have".Jim
Ich glaube,gegen das abrupte Enden von Straßen nach dem Besuch von bayrischen Waldkulturbrauereien hilft jetzt das adapt.Light auch nicht so recht. Eher langes Schlafen und Kaffee. Also lieber eine 12 Volt Kaffeemaschine und Standheizung ordern. 😁
Alex.