Adaptiv Light ohne Funktion, Audi kann nicht codieren
Hey Leute,
Habe leider nichts passendes in der Suche finden können.
Ich habe ein Problem mit dem Adaptiv Light bei einem 2012er BiTdi mit Kurvenlicht und BiXenon.
Und zwar war Ausgangssituation, das ich eine "Systemstörung" angezeigt bekomme, der linke Scheinwerfer im Anschlag nach rechts ist und das Fernlicht so wie dessen Assistent nicht funktioniert.
Fehler siehe Anhang.
Ein neues Leistungsmodul Links, bei dem ich keine Garantie habe, das es neu bzw in Ordnung ist wurde verbaut, keine Änderung.
Ein Wechsel der Leistungsmodule von links nach rechts, gab auch keine Änderung.
Nachdem ich den Überblick über die 3 Module verloren hatte, VCDS mir keine Kommunikation/Kein Signal zum rechten Leistungsmodul ausgespuckt habe, hab ich wieder gewechselt bis alles bei der Ausgangssituation war.
Ein neues AFS Steuergerät brachte kein Erfolg, ein neuer gebrauchter Scheinwerfer, ohne Steuergeräte, also mit den vorhandenen ausgestattet, brachte kein Erfolg und ein neues Leistungsmodul für links, brachte kein Erfolg.
Es hat bevor das AFS STG neu kam ein Codierer versucht zu codieren, kein Erfolg.
Nach Wechsels des AFS habe ich es mit VCDS versucht, kein Erfolg
Codieren nach Wechsel Scheinwerfer und Leistungs Modul je kein Erfolg
Audi konnte ebenfalls nicht codieren.
Ein netter Codierer aus der Facebook A6 Gruppe hat versucht hinter das Problem zu kommen, auch leider ohne Ergebnis.
Es wurde jedoch eine Parametierung in den Raum geworfen. Nun Stehe ich da und weiß nicht weiter.
Der Abschlag nach rechts hatten uns auf einen defekten Stellmotor schließen lassen, nun steht jedoch der rechte Scheinwerfer im Anschlag nach rechts.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
MfG
Sören
16 Antworten
Hmm okay, naja jetzt geht jedenfalls alles.
Bin gersde eine Runde gefahren.
Er blendet von alleine ab und auf, bei entgegenkommenden sowie bei Ortschaften und das statische geht auch.
Ich werde morgen nochmal ein anderes 55er einbauen um zu schauen ob das auch geht, damit ich es verkaufen kann, werde dann deine Codierung noch Mal testen.
Danke vielmals
Hallo,
Werde übermorgen mein AFS leistungsmodul tauschen.
Muss das neue Modul codiert werde?
Wenn ja kann man das auch mit obdelevn machen oder braucht man vcds dafür. ( habe obdeleven pro )
Hat jemand Erfahrung mit OBDELEVEN und wie man ins Codierung menu kommt?
Danke