Adapter von Top-Lock Wischerarm auf U-Haken Wischerblatt

Ich suche einen Adapter von Top-Lock Wischerarm (Ford Tourneo Courier) auf U-Haken Wischerblatt (Hella WP 38). Gibt es sowas? Hab schon überall gesucht, aber leider nix gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße, Frank

8 Antworten

Oder statt Adapter den ganzen Wischerarm austauschen?

Das passende Wischerblatt zu kaufen kommt weshalb nicht in Betracht?

Kann ja jeder.;:p

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 25. April 2025 um 15:05:56 Uhr:

Das passende Wischerblatt zu kaufen kommt weshalb nicht in Betracht?

Doch, schon. Adapter wäre halt praktischer, da das falsche Wischerblatt schon gekauft ist.

Ähnliche Themen

Ein passendes Auto zum Wischer, weil der Wischer schon gekauft ist?

Sorry, aber Umtausch ist nicht? Lehrgeld und das nächste Mal besser aufpassen beim Kauf?

Ist nicht böse gemeint, aber den Gedankengang verstehe ich nicht wirklich.;)

Was soll der Spott? Früher lagen den Wischerblättern verschiedene Adapter bei um sie an verschiedenen Fahrzeugen verwenden zu können. Heute ist das offenbar nicht mehr immer so.

Eigentlich wäre ja ein allgemeiner Standard sinnvoll... 😉

Vielleicht ist es einfach auch nur der falsche Ort hier für meine Frage. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht einen Adapter gibt.... Danke für all die Ratschläge, ich vermute, dass ich kein neues Auto zu dem schon vorhandenen Wischerblatt kaufen werde. Ein schönes Wochenende allen!

Der am Wischerblatt vorhandene Adapter muss einfach nach oben rausgedrückt werden, dann kannst du jeden Top-Lock Adapter verwenden. Ich würde mal in einer typenoffenen Werkstatt wegen des Adapters nachfragen, die haben meist eine gut gefüllte Kisten mit übrig gebliebenen Adaptern.

Deine Antwort