Adapter Lenkradfernbedienung KENWOOD KIV700
Ich grüße euch!
Und zwar will ich mir das KENWOOD KIV700 kaufen und natürlich nicht auf meine Lenkradfernbedienung verzichten, also Adapter muss her, das Problem ist das es laut eBay keinen Adapter gibt für Kenwood aber denn gibts mit Sicherheit. Passt den vom W209 der Adapter auch bei mir?
Danke
MfG Märker
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clk200Sport
Also du kaufst dir dein Radio und diesen oder diesen Adapter.Welchen von beiden du kaufst ist prinzipiell Wurst. Der erste ist halt der Originale von Kenwood.
So und damit hast du alles.
Anstecken geht gar nicht falsch, da die Stecker kodiert sind, so dass Sie nur bei einer bestimmten Buchse passen. Falls du doch feststellst das einer der Stecker in mehrere Buchsen passen würde, dann guck in der Anleitung nach (diese wird mitgeliefert).
An sich ganz simpel =D
Wenn du es noch einfacher machen willst, dann kauf alles beim selben Anbieter, ist zumindest im Problemfall einfacher. Der Ebay Händler von dem du das Radio kaufen willst, schreibt ja explizit, dass auf Anfrage auch der Lenkradadapter(sofern er diesen selber Vorrätig hat) gegen einen Aufpreis mitliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Clk200Sport
Die zwei unteren sind für die Stromversorgung und die Audio übertragung.Zitat:
Die zwei untersten sind angeschlossen und voll belegt und am obersten Stecker gehen nur 2 kleine Kabel rein wodrüber die Lenkradfernbedienung gesteuert wird und die Anzeige im Tacho
Der obere ist wie du richtig erkannt hast für die Lenkradfernbedienung. Allerdings nur für die Lauter/Leiser und Vorwärts/Rückwärts Tasten.
Lauter/Leiser geht egal in welchem Menü
Vorwärts/Rückwärts schaltet nur dann Lieder weiter oder zurück wenn du im Menü "Audio" bist.
Dort wird auch immer nur Audio Angezeigt, keine Titelangaben etc.Die Telefontasten kannst du nicht verwenden.
Bei dem Antennenanschluss kommt es wie gesagt darauf an wie die Antenne bei deinem neuen Radio verbaut ist. Bei mir ging die Buchse zu tief rein & ich habe ein Zwischenstück gebraucht.
Aber bei mir war auch kein Fahrzeug spezifischer Einbausatz dabei.Wenn du dir nicht sicher bist, was alles mitgeliefert wird bei dem Einbausatz, dann frag den Ebay Händler. Der kann dir sicher ein Bild schicken bzw. auch die Frage mit der Antenne beantworten.
Ich hoffe jetzt ist soweit alles verstanden ^^
OKEY 😁
Also kauf ich lieber den originalen, auch wenn der komplett anders aussieht O.o Versteh nur nicht wieso bei dem originalen ein Anschluss mit dabei ist für den Tacho?
Ja wegen den Adapter vom Radioverkäufer hab ich gefragt, der bietet keinen an selber. Da ist ja ein Antennenadapter mit dabei so weit ich das richtig erkannt habe.
AN sich hab ich jetzt alles verstanden im groben und ganzen, werd ich nächste Woche mal ne Investition Wagen für mein Schatzi und für mich so als eigenes kleines Geburtstagsgeschenk 😉
Vielen Dank dir erstmal für diene tolle Hilfe! Wenns doch nicht klappt wie geplant, schreib ich hier einfach wieder was neues rein.