Adapter für Wasserschlauch
Hallo Leute !
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Adapter für den Wasserschlauch ! Möchte mir gerne einen Temperaturfühler fürs Wasser einbauen.
Jedoch komme ich nicht richtig mit den Messerschieber in den Motorraum rein und ein genaue Angabe ablesen zu können.
Habe die 2,1l Wasserboxer (Benziner) Maschine drin.
Wer kann mir den da eine zuverlässige aussage drüber geben,welche Maße so ein Schlauch von (Außen,Innen) hat.
Sowas meine ich :
Danke und Grüße
Michael
28 Antworten
Wenn du mir sagst an welcher Stelle der rein soll und in welchen Schlauch kann ich mal messen.
Leider bin ich kein Motorfachmann.. von daher kann ich nicht genau sagen welcher Schlauch das ist.
Aber ich würde gerne den Adapter etwas weiter abseits des Motors platzieren (Vorlauf) um nicht die Temperatur zu verpfuschen,da der gesamte Motor auch gut Wärme abgibt.
Wenn ich mich nicht allzusehr verguckt habe... meine ich einen Außendurchmesser von 45mm ermittelt zu haben,aber das ist nur ein Schätzwert..da ich nicht richtig mit dem Messerschieber ran kam.
Dann mach mal ein Foto von der Stelle wo du ihn gerne hin tun würdest.
Soll er in den primären oder sekundären Kühlkreislauf? Für ein Zusatzinstrument am Armaturenbrett?
Oder beabsichtigst du damit etwas schalten zu wollen?
Meß halt den Umfang vom Schlauch,
damit kann man ja den Durchmesser ausrechnen
Ja möchte gerne ein Zusatzinstrument ins Armaturenbrett einbauen. Aber zur Sicherheit werde ich mal Fotos gleich hochladen.
Geh mal eben knipsen 😛
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Meß halt den Umfang vom Schlauch,
damit kann man ja den Durchmesser ausrechnen
Jein. Die VW- Schläuche haben ja auf beiden Seiten immer unterschiedliche Durchmesser.
Und ein Entfallteil zu zerschnibbeln ist nicht gerade sinnvoll.
Richtig .. bevor ich nicht weiß wo und in welcher Größe ich den Adapter anbringen kann,werde ich nicht auf Verdacht ein Schlauch durchschneiden um festzustellen..das am Ende nix passt.
So hier habe jetzt mal Fotos gemacht ! Den Schlauch den ich meine habe ich mit einem Roten Pfeil markiert.
An diesem Schlauch kannst du aber nur die Rücklauftemperatur messen.
Gruß
Sicher das das Schlauch für den Rücklauf ist ? Der Adapter sollte wenn aber an den Vorlauf zwischen gesetzt werden.
Andere Frage: Sind den die Schläuche vom Vor und Rücklauf gleich im Durchmesser oder haben die Unterschiedliche Abmessungen ?
Es gibt bei den Adapter´n viele Größen .. der Größte hört bei 38mm auf.
Zitat:
Original geschrieben von RS-Camping
An diesem Schlauch kannst du aber nur die Rücklauftemperatur messen.Gruß
Wie das? Erkläre das mal.
Hier mal ein weiteres Bild vom Schlauch der weiter nach hinten weg geht... Das muss doch der Schlauch sein zwischen Kühler & Rücklaufrohr ?
p.s Mein Anzeiger fürs Wasser habe ich schon mal.
Ja ist immer noch der Rücklauf
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RS-Camping
Ja ist immer noch der RücklaufGruß
Was ist daran so falsch?
wenn der Fredstarter die Rücklauftemp. messen will,
ist gar nix falsch dabei.
Der Fredstarter will aber sicher die Vorlauftemp. messen wollen.
Viktor