ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Adapter für Radio

Adapter für Radio

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:10

Hi! Dank eurer Beiträge hab ich immerhin schon das Werksradio und den Rahmen rausbekommen. Jetzt hab ich aber den Adapter vom ACR bekommen und da funzt gar nix. Das 12V Power Kabel ist auch noch abisoliert. Wo muss ich das denn anschließen? Und das 12V Memory (gelb) geht in das dicke rote am Auto über. Ist doch dann falsch, oder?

Ähnliche Themen
21 Antworten

am besten du sagst uns noch welches werksradio du drin hast, was für ein modelljahr der corsa ist, und gibst uns ein link zu dem adapter den du hast. sonst kann man nicht wirklich helfen.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:17

Sorry. Radio ist das CD30 MP3 und der Adapter ist von ACR. Steht drauf für Tigra, Astra und Corsa ab 04. Corsa BJ 2005, 1,2l 80 PS.

welchen Adapter hast den da genau gekauft ? Einen ISO auf ISO für Opel. Oder einen Fahrzeugstecker Opel auf ISO ?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:31

Jetzt fragst du Sachen. Also auf der einen Seite passt der Stecker von Opel rein.Auf der anderen Seit ist er Iso. Passt ja alles auch wunderbar. Nur funzt nix, weil denk ich mal der 12VPower-Anschluß noch irgendwo drangehört. De vom AC meinte evtl. müsst ich mit dem power an die Warnblinkanlage??? Für den Antennenanschluss brauch ich dann ja auch noch nen Adapter, nich war?!

Zitat:

Original geschrieben von TMeiser

Sorry. Radio ist das CD30 MP3 und der Adapter ist von ACR. Steht drauf für Tigra, Astra und Corsa ab 04. Corsa BJ 2005, 1,2l 80 PS.

ok wenn das da drauf steht dann passt der adapter. von der steckertechnik passt der doch mit dem auto zusamen?

das rote kabel klemst du am besten zu dem gelben dazu. das radio geht dann zwar nicht mit der zündung an aber das ist ja nicht so wichtig.

ich hoffe doch das der adapter vom acr auch für die antenne dabei war?

der adapter müsste so aussehen wir die in diesem thread: http://www.motor-talk.de/t891665/f231/s/thread.html

ok wenn der kein antennananschluss hat bring den vom ACR am besten zurück und hlo dir diesen

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1398&ad=froogle

für den preis ist das einfach unschlagbar.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:44

Wow. Da gibts ja sogar nen Komplettumrüster von opel aufSony mit Lenkrad und Co. Aber 99€?!

Also ich hab nur den normalen Adapter ohne Antenne. Und bei dem ist alles angeschlossen außer der 12VPower rot, und ein kabel für Licht??? Und wo krieg ich dann die Zündung her?

da musst du vorsichtig sein ob das passt mit der lfb. das war nor für die corsas vor 2005.

das rote hängst du mit an das gelbe dran. ist nau dafür da das das radio mit der zündung mit angeht.

das für licht schneidest du ab. braust beim nachrüstradio im seltensten fall. was willst denn für ein radio? aber bitte kein SO NIE

www.hankys-caraudio.de

da findest zumindest mal die ISO-Belegung.

Zündungsplus hast auch am Opelstecker dran aber vorsichtig es es nicht stark belastbar.

Aber was du am Warnblinker willst kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:50

Hab schon eins. Sony mit Wechsler. Also geht die Fernbedienung und dasDisplay auf jeden Fall nit. Und wie ist das dann mit der Zündung?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 12:07

Danke. ich probiers mal. Antenne brauch ich dann auch nen Adapter. Oder kann man sich da selbst was basteln?

Hab mir das zwar mit der Antenne noch ned so genau angeschaut, denke aber mal das es Phantomspeisung ist, da wäre ein Adapter die bessere Lösung.

wie gesagt geb das teil beim acr zurück und hol dir den von meim link. ist das beste was du machen kannst und hast dann alles in einem strom und antennenadapter.

@hankofer

ja ist phantomspeisung.

leider hat der neue anschluss am mj 2005 kein zündplus mehr anliegen.

ist nur noch vorhanden: dauerplus, masse, can high und can low. mehr nicht!

also am besten das kabel für zündplus an den dauerplus mit dranhängen.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 15:21

Erstmal danke Leute. Hab das Radio inkl. Wechsler jetzt dran. Halt ohne Zündungs-plus. ich glaub der hatte gemeint das Zündungs-Plus vom Warnblinker zu holen. da ist doch auch ein Anschluss.

Wo habt ihr denn eure Wechsler installiert? Und wie habt ihr das Strom-Kabel von der Batterie in den Fahrerraum bekommen? loch geboehrt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen