ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa CD 30 Radio

Corsa CD 30 Radio

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:49

Hy ihr Leutz....

an mein CD/MP3 Serien Radio (CD 30) kann man keinen Verstärker anschließen, oder?

Hab Lenkradfernbedienung un möchte diese nicht verlieren!

Hab noch ein 3Wege System von Canton (RS6) un nen Crunch Verstärker!!!!

Wie mach ich das am besten????

Danke im Vorraus!!!!!

Gruß an alle Opel fahrer und besonders an die Corsa C Driver!!!!!!!

:-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

hey, das cd30mp3 hat keine chinchausgänge oder so.

aber es gibt genug zubehörradios, die die lenkradvernbedienung unterstützen. allerdings brauchst du auch noch einen canbus adapter der dich nochmal knapp 160€ kostet...

ich hab meine 2 wege focal frontsystem an das original radio angeschloßen, weil mir das mit nem neuen radio inmoment noch zu teuer ist...

hoffe ein wenig geholfen zu haben.

hi

baujahr vom corsa?

guck mal meine signatür.......was du planst ist mist.

die kiste meinetwegen aber das canton kannst im C vergessen. das bekommst du niemals vorne in die türen oder in den fußraum.

das system hat einen 20cm tieftöner.....wesshalb sich jeder dieses äussert komplexe system kauft versteht irgendwie keiner der sich wirklich auskennt....

einen adapter für cd30mp und amp bekommst von helix. nennt sich dann aac und kostet 50€ sehr, sehr gutes preis/leistungs verhältnis.

spar dir bitte mal die "!!!!!!!!!!!!!!!!" wir verstehen das auch ohne ;) :D

les den gesammten thred durch und dann findest du schnell ne lösung für richtig guten klang ;) die 20-30 minuten sollten es dir wert sein.

wenn es dir nur um lenkradfernbedienung und display oben gehen sollte.....dafür gibt es von guten herstellern natürlich adapter ;)

pioneer,blaupunkt,kenwood,......evtl alpine,clarion und jvc auch.

bye

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:05

THX für die Antwort!

Das 3 Wege System kommt in meine Selbstgebastelte Hutablage!

Die Originalen Lautsprecher werden durch Infinity ersetzt!

Ich finde das Canton System recht gut!

Lautsprecher sind un bleiben halt mal Geschmackssache!

Un das Radio wird auch gegen ein JVC getauscht!

Dann passt alles!

 

Mein Corsa ist baujahr 2006!

Oh nee!

Dachte die Zeiten mit der Heckablage sind vorbei

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:51

@pero

muss dir nicht gefallen!!!!!!!!

muss mich auch mal einmischen...

habe auch eine hutablage und bin sehr zufrieden und habe noch nie "beschwerden" gehört.....würde sich wahrscheinlich ändern wenn ich mein corsa mit einem hässlichen silbernen dings verschandeln würde :)

liebe grüße an pero

:rolleyes:

schwachfug³ und mit gefallen hat das nix zu tun. alle tun es....du auch.... und wenn sie von der brücke springen tust du es auch......

hauptsache anders und dann erst recht. wenn es falsch ist dann ist das egal! die meinung steht fest bitte verwirr nicht mit tatsachen!

was will ich denn denn eigentlich? habe ja nur schon mehrfach referenzsysteme aufgebaut und irgendwie sehen die ganzen profi autos alle gleich aus..... FRONTSYSTEM und SUBWOOFER. fertig. den mist den du da vorhast wollt ich in einem fzg bj 2006 nimmer sehen und kämpfe dafür das es als "ungesicherte ladung" bald verboten wird ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.atomic-ibiza.de/.../?...

komm blos nicht auf die idee dein ergebnis mit was gut klingendem zu vergleichen. kino oder der gleichen ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderer aufbau. die musik die du im auto hörst wird in STEREO aufgenommen. also braucht man ein stereo system um es auch so wiederzugeben, dass es so klingt wie bei der aufname.

so wie du es vorhast klingt es DEFINITIV nicht so wie vom produzenter des tonträgers gewollt. das ergebnis ist wie wenn du als brille nen prisma benutzt.......naja die welt sieht schön aus aber die realität....ist halt doch anders.

so nun hast du es entweder verstanden und sagst..."hmm ok irgendwie kann es sein gelaber ja schon physikalisch untermauern" oder "mir wurscht ich mach was ich will, das machen beim treffen beim mcdoof auch alle so....das stimmt schon so,...

infinity....der herstellername spielt keine Rolle, weil es für vergleichbares Geld meisst besseres gibt....

bye

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:28

hy habs jetzt eingebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und es klingt weltklasse!!!!!

egal was manche denken un auch schreiben!

ich bin hobby musiker und kann nen guten von nem schlechten klang sehr gut unterscheiden!

die heckablage ist auch bombenfest!

Verschraubt und gesichert!

kämpft weiter aber lasst mir meine ruhe

adioz

@ team Uv town

ich kann dich nur bestätigen, denn ich habe radio und fernsehtechnik/ tontechnik/ und beschallungstechnik in meiner ausbildung zu genüge gemacht... und muss dir in vollem maße zustimmen....

aber hey.....zu einem guten baumarkt tuning gehört doch auch ne ordentliche bassbox...

ist genauso ein prollfaktor von wegen ich habe 4000W im auto...

bla bla bla...ich sehe die wattangabe immer lieber im sinus...und nicht als spitze spitze....

wenn es dann noch menschen gibt die behaupten, das es 4000W

Sinus sind, dann kann man nur die hände überm kopf zusammenschlagen...wenn du dann in köln einslive hörst, haben auch die in australien was davon...

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

wenn du dann in köln einslive hörst, haben auch die in australien was davon...

Naja, ganz so weit wirds nicht reichen, aber ne Rückkopplung ist dann schon drin :D

Naja, was den Hobbymusiker anbelangt, Du spielst warscheinlich ein halbes Jahr auf nem Stagg schlagzeug was :D

Wenn Du behauptest Das das Gut klingen soll, dann wird hier jeder an Deinem gehör zweifeln, zurecht.

Ich bin zwar auch nicht der Mensch der die Hochwertigsten komponenten verbaut, aber ich habe mich mit der Theorie befasst und kann sagen was dazugehört das es gut klingt.

Und wabbelige Hutablagen können rein Physikalisch garnicht klingen.

Hier sagt ein andere Hobbymusiker mit 12 Jahren Instrument und Diverser Bühnenerfahrung hallo.

MfG

Trossi

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:09

KC!

interessant!

wofür steht die abkürzung?

leut mir gefällts!

mehr kann ich dazu nicht sagen!

lad mich doch mal ein un zeig mir deine anlage kann sein das ich meine meinung ändere un du recht hast!

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

aber die Infinity (weil manche mecker und behaupten das Infinity preis leistungs mäßig nicht stimmt) finde ich super geile!

-------------------------------------------------------------------------

ohne witze...dachte das forum ist um leuten zu helfen bzw tipps zu geben und nicht um sie dumm anzumachen!!!!!!!!!!!!!!

frag mich echt was in euren hohlen köpfen vorgeht!!!!

grüßle an die 2 spinner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum sollte ich etwas mit domsta am hut haben?

ich finde es einfach nur ungerecht wenn jmd um hilfe bittet und gerne tipps haben möchte jeder sagt das er nur scheiße verzapft und das alles blödsinn ist!

ein einfaches "ich würde es nicht so machen weil...." wäre doch einfach ok...

aber die dummen und sinnlosen kommentare könnte man sich echt sparen.

und damit habe ich sicher nicht dich gemeint!

nochmal zu beruhigung : NEIN, domsta und ich sind sicher nicht eine Person....denke aus dem Alter müssten wir alle raus sein!

würde auch so reagieren wenn der jenige heinz hermann heißen würde!

gruß 0pelinchen :)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 22:41

-> team Uv town

danke für nichts!

amigo so kommst du im leben net weit!

Komm mal langsam aus der Pubertät!

Und jeder gute Berater sagt dir das Lautsprecher Geschmackssache ist!

Putz dir die Zähne und lass mich in ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen