ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Rocks Präsentation

Adam Rocks Präsentation

Opel Adam S-D
Themenstarteram 27. September 2014 um 19:25

Guten Abend zusammen

Heute habe ich mir den neuen Adam Rocks angeschaut, höher sitzt man auf jeden Fall und insgesamt stimmig sieht er auch aus nur die Präsentation lies sehr zu wünschen übrig die Mitarbeiter beim Händler haben sich am Buffet vergnügt und die Kunden alleine gelassen und auch keine Fragen beantortet, probefahrten wurden auch keine angeboten, und dass auto selber stand in der hintersten dunklen ecke im laden. Also alles in allem nicht sehr gelungen. Hinterher war ich noch bei BMW und habe mir den 2er Active Tourer angeschaut und dort war alles anders alle Fragen wurden Kompetent und ausführlich beantwortet.

Wie war die Präsentation bei euch????????

Viele Grüsse

Thommy

Beste Antwort im Thema

Unser Händler hatte einen in diesem gelb-metallic wie er auch oft im Internet und auf dem Katalog gezeigt wird.

Er stand mitten im Ausstellungsraum, umringt von allerlei anderen Adams, die in recht unterschiedlichen Modellvarianten rumstanden. Eine gute Sache um die Unterschiede mal live zu sehen. Positiv ist mir ein blauer Jam mit weissem Dach aufgefallen, der das Adam No1 Paket hatte. Das fand ich eigentlich im Nachhinein echt schön... gerade das Armaturenbrett-Design und die Aussendekoraufkleber.

Und der Rocks ist schon mein Ding. Die Plastikteile liegen überall sauber an, ich dachte zuerst die sind verklebt aber wenn man Druck ausübt zeigt sich ein Spalt. Oberfläche ist auch schön (sind die "nur" durchgefärbt oder lackiert - hoffentlich "nur" durchgefärbt wegen Kratzern). Das Stoffdach schaut auch um einiges wertiger aus als das Kunststoffdach unseres alten Corsas und geöffnet ist die Vorderkante der Dachöffnung schön weit vorne (dagegen habe ich die Üffnung des Glasdachs beim Corsa D nur knapp vor der Stirn), leider gibts keinen Sonnenschutz. Hinten wie bei allen Adams nix für mich (bis zu welcher Körpergröße kann man denn überhaupt dran denken hinten zu sitzen?). Ansonsten wirklich ganz schick.

Was mir am Rocks nicht so gefällt: Die Niederquerschnittsreifen! Die schlechter werdenden Straßen und die Randsteine sagen mir dass ich das beim nächsten Auto nicht mehr haben muss. Bei einem Sportwagen vielleicht (und wenns nur wegen der Optik ist) ein Must-Have. Beim Rocks hätte ich mir ein 17zoll Rad mit "Ballonreifen" gewünscht. Also schon groß aber mehr Querschnitt und mehr Gummi zwischen Felge und Randstein. Die 18zöller sind doch eh nur von den anderen Modellen ins Zubehör übernommen... da hätten Pseudo-Geländewagen-Tuningräder besser zur restlichen Offrad-Optik gepasst und er hätte sich deutlicher von den anderen Cross-Polos etc abgehoben. Die 18zöller am Ausstellungs-Rocks fanden viele schön... würden sie aus den genannten Gründen aber auch nicht haben wollen. "Mit dem Mokka kannst wenigstens den Bordstein naufrumpeln!" Da gebe ich dem Kollegen recht!

Leider kann man den Adam momentan noch nicht mit dem Corsa E vergleichen. Gerade der Innenraum des D schaut gegen den Adam nur noch altbacken aus (wobei mir das "alte" Interieur-Design eh nicht gefällt... obwohl wir selber auch einen Zafira B haben).

Probefahrt wurde nächste Woche angeboten aber ich wollte eigentlich nur gucken obwohl mich schon interessiert ob man die Fahrleistungen des 115PS Motörchens als sportlich bezeichnen kann. Ein zweites Auspuffrohr einer Duplex-Anlage könnte man jedenfalls optisch ansprechend in den pseudo Unterfahrschutz reinschnitzen.

Aber zurück zur Präsentation:

Da zeigt sich das Opel-Problem in voller Ausprägung! Wenn ich sagen würde es war eine "Wir um die 60" Veranstaltung dann wäre das noch schöngeredet. Ich mit meinen 47 Jahren war bereits ein Jungspund! Nahezu alle im gehobenen Rentneralter. Das eigentliche Zielpublikum fehlt komplett! Man könnte sich selber fast schon deplatziert vorkommen.

OK, ein Vater, der mit seiner Tochter beim Corsa stand... aber der meinte zu ihr dass man einen Punto viel billiger bekommt...

Mit einem Weisswurst-Gutschein lockt man Leute ins Autohaus, das mag schon klappen. Die Freibiergesichter sind aber bereits Opel-Kundschaft. Wenn die aber in 10 Jahren weggestorben sind (und das ist mein Ernst), dann schaut es zappenduster aus!

Der Adam jedenfalls braucht sich nicht verstecken!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

na super das Du ihn heute sehen durftest...ich war heute auch bei meinen FOH, aber leider war kein Rocks vorhanden,war auch nur kurz da gewesen,mir sagte der Verkäufer nur das wir keinen Rocks mehr bekommen haben. Schade!!! war auch nicht viel los beim Oktoberfest.

Mein Händler hatte 2 Stück da, alles super und nächste Woche gibt es einen für ein paar Tage zum testen!

Ich war bei 2 Händlern... kein Rocks weit und breit :(

Unser Händler hatte einen in diesem gelb-metallic wie er auch oft im Internet und auf dem Katalog gezeigt wird.

Er stand mitten im Ausstellungsraum, umringt von allerlei anderen Adams, die in recht unterschiedlichen Modellvarianten rumstanden. Eine gute Sache um die Unterschiede mal live zu sehen. Positiv ist mir ein blauer Jam mit weissem Dach aufgefallen, der das Adam No1 Paket hatte. Das fand ich eigentlich im Nachhinein echt schön... gerade das Armaturenbrett-Design und die Aussendekoraufkleber.

Und der Rocks ist schon mein Ding. Die Plastikteile liegen überall sauber an, ich dachte zuerst die sind verklebt aber wenn man Druck ausübt zeigt sich ein Spalt. Oberfläche ist auch schön (sind die "nur" durchgefärbt oder lackiert - hoffentlich "nur" durchgefärbt wegen Kratzern). Das Stoffdach schaut auch um einiges wertiger aus als das Kunststoffdach unseres alten Corsas und geöffnet ist die Vorderkante der Dachöffnung schön weit vorne (dagegen habe ich die Üffnung des Glasdachs beim Corsa D nur knapp vor der Stirn), leider gibts keinen Sonnenschutz. Hinten wie bei allen Adams nix für mich (bis zu welcher Körpergröße kann man denn überhaupt dran denken hinten zu sitzen?). Ansonsten wirklich ganz schick.

Was mir am Rocks nicht so gefällt: Die Niederquerschnittsreifen! Die schlechter werdenden Straßen und die Randsteine sagen mir dass ich das beim nächsten Auto nicht mehr haben muss. Bei einem Sportwagen vielleicht (und wenns nur wegen der Optik ist) ein Must-Have. Beim Rocks hätte ich mir ein 17zoll Rad mit "Ballonreifen" gewünscht. Also schon groß aber mehr Querschnitt und mehr Gummi zwischen Felge und Randstein. Die 18zöller sind doch eh nur von den anderen Modellen ins Zubehör übernommen... da hätten Pseudo-Geländewagen-Tuningräder besser zur restlichen Offrad-Optik gepasst und er hätte sich deutlicher von den anderen Cross-Polos etc abgehoben. Die 18zöller am Ausstellungs-Rocks fanden viele schön... würden sie aus den genannten Gründen aber auch nicht haben wollen. "Mit dem Mokka kannst wenigstens den Bordstein naufrumpeln!" Da gebe ich dem Kollegen recht!

Leider kann man den Adam momentan noch nicht mit dem Corsa E vergleichen. Gerade der Innenraum des D schaut gegen den Adam nur noch altbacken aus (wobei mir das "alte" Interieur-Design eh nicht gefällt... obwohl wir selber auch einen Zafira B haben).

Probefahrt wurde nächste Woche angeboten aber ich wollte eigentlich nur gucken obwohl mich schon interessiert ob man die Fahrleistungen des 115PS Motörchens als sportlich bezeichnen kann. Ein zweites Auspuffrohr einer Duplex-Anlage könnte man jedenfalls optisch ansprechend in den pseudo Unterfahrschutz reinschnitzen.

Aber zurück zur Präsentation:

Da zeigt sich das Opel-Problem in voller Ausprägung! Wenn ich sagen würde es war eine "Wir um die 60" Veranstaltung dann wäre das noch schöngeredet. Ich mit meinen 47 Jahren war bereits ein Jungspund! Nahezu alle im gehobenen Rentneralter. Das eigentliche Zielpublikum fehlt komplett! Man könnte sich selber fast schon deplatziert vorkommen.

OK, ein Vater, der mit seiner Tochter beim Corsa stand... aber der meinte zu ihr dass man einen Punto viel billiger bekommt...

Mit einem Weisswurst-Gutschein lockt man Leute ins Autohaus, das mag schon klappen. Die Freibiergesichter sind aber bereits Opel-Kundschaft. Wenn die aber in 10 Jahren weggestorben sind (und das ist mein Ernst), dann schaut es zappenduster aus!

Der Adam jedenfalls braucht sich nicht verstecken!

Danke Fiffi für die ausführliche Beschreibung deines mit Action geladenen Tages :-). Ich hoffe die Opel Marketing-Abteilung wirft ab und zu einen Blick hier rein und fängt an zu verstehen, was an der aktuellen Strategie nicht passt bzw. fragt sich, warum sie denn die junge Zielgruppe in manchen Gebieten nicht erreicht. Bei mir in Erfurt kann ich leider auch nichts Positives berichten. Weder haben wir als Adam Kunden eine Einladung für anstehende Präsentationen erhalten, noch ist der Adam auf irgendeiner heimischen FOH Seite angekündigt oder präsentiert wurden. Vor Ort brauch ich in dem Fall gar nicht schauen. Schade Opel.... da sind die Kinderkrankheiten der Unternehmensstrategie wieder :'( ... auch wenn man alle zwei Tage einen neuen Adam sieht, verpasst Opel das Pushen seiner Verkaufsmöglichkeiten durch entsprechende Werbung und Aktionstage.

das mit den probefahren ist wohl zur zeit schlecht weil die dinger nicht fahrtauglich sind:

http://www.motor-talk.de/.../...elieferte-adam-und-corsa-t5067067.html

;)

Zitat:

Wenn ich sagen würde es war eine "Wir um die 60" Veranstaltung dann wäre das noch schöngeredet.

so siehts aus.

Aber ich denke schon das es auch generelles Problem ist, denn besonders die Generation 20-30 Jahren die ja auch angesprochen wird geht wohl nicht so gerne auf solche Veranstaltungen. Sicher haben es die Leute wahrgenommen und interessieren sich dafür aber gehen nicht hin weil sie sich das Auto neu z.B. nicht leisten können oder sie haben "besseres" am Wochenende zu tun.

Private Neuwagenkäufer sind nunmal eher etwas älter wissen wir ja. Aber Opel macht ja jetzt schon länger solche Veranstaltungen und ich hoffe sie bleiben dran. Das zahlt sich schon aus.

Für jeden Händler in D ein Fahrzeug bereitzustellen ist ja auch nicht so einfach.

Die 18-Zöller fahren sich sehr gut. Klar muss man etwas drauf achten, dass man genügend Abstand zum Bordstein hält. Aber dafür ist die Optik tres chic.

In der hessischen Landeshauptstadt sieht es auch nicht besser aus! Hier gibt es ja nur noch einen kleinen und einen großen Opel Händler. In beiden Häusern des großen Händlers keine Spur von „Oktoberfest“. Ok, Korrektur, in der einen Filliale standen zwei ältere Herrschaften hinter der Theke, mir hat sich aber nicht erschlossen ob da der von Opel angekündigte „Gruß aus der bayrischen Küche“ zubereitet/serviert wurde.

Ich jedenfalls stelle mir da ein bisschen was anderes darunter vor, Bierzeltgarnituren, Bier, Antialkoholische Getränke, Leberkäse, Weißwürste, halbes Hähnchen, Kartoffelsalat, Rettich, Brezeln, blau/weiße Beflaggung und/oder Tischdecken, zünftige Musik ob von einer (Trachten-)Kapelle oder aus der Anlage und für die Kinder eine Hüpfburg. Eine Tombolla oder schöne Autohaus Angebote, ein paar Give Aways ob von Opel oder dem Autohaus egal.

Schon hätte man das Thema –zumindest für mich– sehr gut umgesetzt.

Klar, auch immer eine Sache des Geldes, deswegen tut sich Opel meiner Meinung nach kein gefallen damit, wenn der Händler hier keine Möglichkeit oder Lust hat ein solches Konzept umzusetzen. Am besten wie früher, ab dem XX.XX. bei Ihrem Opel Händler und dann werden da auch nicht zu viele Erwartungen geweckt, sondern der Händler kann dann alleine entscheiden wie und was er veranstaltet.

Von den angekündigten Modellen ADAM ROCKS, Vivaro und die STYLE Sondermodelle Astra, Meriva und Zafira Tourer konnte ich nur den Rocks begutachten. Den Vivaro gab es nicht und die Sondermodelle, keine Ahnung, sie waren soweit ich das gesehen habe nicht besonders gekennzeichnet, deswegen kann ich nicht sagen ob diese vor Ort ausgestellt wurden.

Generell ist der Rocks ein genauso tolles Auto wie der Adam selbst den ich mir nach wie vor gut für die Stadt vorstellen kann. Was nach wie vor aber sehr schade ist, ist das es kein automatisiertes Getriebe in welcher Form auch immer gibt. Und auch den Zwang das Faltdach beim Rocks nehmen zu müssen finde ich auch nicht besonders gut, wäre jetzt aber kein Hinderungsgrund für mich einen Rocks zu bestellen.

Opel rief auf „Also: Kommen Sie rum und parken Sie um.“, ob ich am gestrigen Tag umgeparkt hätte weiß ich nicht…

ein automatisiertes schaltgetriebe wird kommen. marellis tecshift mal wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Khriz Tof

Ich war bei 2 Händlern... kein Rocks weit und breit :(

ach bei Dir auch nicht? ich fand es auch komisch das kein Rocks da war:confused: Ich wollte ihn eigentlich nur mal Live sehen, aber ich glaube das wird auch nur ein Nischenfahrzeug werden,der Preis ist unverschämt- ab 16'000€ für ein 70PS Motor und damit ich nur das Rolldach öffnen kann....ich weiss nicht?????????

ist halt lifestyle und kost geld.

ja gut Lifestyle hin oder her, AdDAM Rocks 1.0 Turbo mit einer guten Ausstattung 18 Zöller und und komme ich bei 23Tsd €....für das Geld bekomme ich fast schon einen Corsa OPC zu kaufen!

Tut das doch mal im opel-blog.com kund - damit man evtl. auch dort/selbst "umparkt" was in der Theorie angedacht aber selbst an den einen Autohäusern vor Ort in der Praxis (noch) scheitert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Rocks Präsentation