ADACplus oder VW-Service?
Hallo Leute,
mich würde mal folgendes interessieren (Erfahrungsberichte):
Ich bin schon seit längerer Zeit ADACplus Mitglied und als ich den G4 kaufte, war ja dieses VW-Service mit dabei gewesen (silbernes Kärtchen). Welche von den beiden sind denn zuverlässiger? Hab mal die Leistungen von den beiden verglichen und im wesentlichen sind die gleich. Nur wer hilft denn wirklich wenn es darauf ankommt?
Hab bisher nur 1x den ADAC in Anspruch nehmen müssen, aber dieser freundliche Mensch konnte mich auch nur zur nächsten Werkstatt schleppen, weil der Schaden vor Ort nicht reparierbar war.
Wie sind denn eure Erfahrungen/Empfehlungen? Vielen Dank im Vorraus!
P.S.: Könnte sein, dass ich mich erst abends wieder melden werde, bin nämlich den ganzen Tag unterwegs.
20 Antworten
meinungen gehen da ausseinander.
muss jeder selbst schauen ob sichs für ihn lohnt oder nich. ich bin adac plus. habs zum geburtstag gekriegt, aber nächstes jahr wirds ein anderer verein. die leistungen sind mir gemessen am geld zu wenig. andere bieten für mich mehr.
Ich hab auch ADAC Plus und bin bis jetzt immer zu VW gefahren für die Inspektionen bzw. die Mobilitätsgarantie.
Hab mir gedacht, dass ich ab 100.000km nicht mehr unbedingt zu VW muss, da die meisten Kulanzen nur bis 100Tkm laufen.
- Was meint Ihr dazu?
- Wie unterscheiden sich die Leistungen von ADAC und VW?
- Haben beide die gleichen Leistungen?
Hallo das Thema interessiert mich auch gerade, da ich kurz davor stehe mit meinem 5 Jahre alten G4, den ich aber erst seit 2 Monaten habe, in den Urlaub nach Ungarn zu fahren.
Was könnt ihr mir empfehlen. Reicht die normale ADAC Mitgliedschaft oder doch lieber gleich ADAC+ ?
Gibts alternativen? Die VW MOB-Garantie scheidet meines Wissens aus da mein Auto 140tkm runter hat.
Mfg
Wow, ich habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich die Überschrift las. Da dachte ich mir: den Thread kennste doch irgendwo her? Klar, hab ich mal vor ca. 1 halben Jahr aufgemacht......nicht schlecht.....😉
Also ich bin beim ADACplus geblieben. Habe danach noch mit anderen Personen gesprochen die mir eher dazu geraten haben.
Hier findet man die beiden Mitgliedschaften im Überblick (für die einzelnen Leistungen, müssen die Links ausgewählt werden). Außerdem spricht für den ADACplus die Leistungen, die nicht unbedingt mit dem Auto zu tun haben (Rabatte, Auslandskrankenschutz, etc.). Das bietet die VW MOBGA ja nicht.