ADAC will ebenfalls Fzg. bzgl. HU und AU prüfen

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem einen Beitrag über den ADAC im Spiegel gelesen. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,609303,00.html

Recht interessant und mal sehen,ob die ÜO und TP nun doch Konkurrenz bekommen.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde es begrüssen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft...

Gruss
Martin

Beste Antwort im Thema

Ach der ADAC blubbert halt malwieder vor sich hin....

Vonwegen supermoderner Dignose bei der HU von der im Artikel gesprochen wird - was soll das?
Die ganzen Systeme im Auto sind heute fähig zur Selbstdiagnose.
Zündung - Kontrolllämpchen geht an - Selbstdiagnose - alles OK, Lämpchen geht aus.
Bei jedem Startvorgang aufs Neue. Und wenn das Lämpchen mitten im Cockpit mal nicht ausgeht, merkt's der Fahrer idR sofort.
Der Rest liegt in seiner persönlichen Verantwortung und das is auch gut so.

Für die ganzen mechanischen Geschichten, die der normale Fahrer nicht im Blick hat, gibt's dann die HU.
Dass diese völlig überteuert ist im Verhältnis zur Leistung ist offensichtlich (wofür braucht man bei der 0815-HU eigentlich gut bezahlte Ingenieure?).
Daher Konkurrenz gerne, aber die sollte für niedrigere Preise sorgen und nicht für sinnlos aufgeblähten Prüfumfang.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hm... jetzt muß man sich schon als Depp beleidigen lassen...

Informiere dich mal gescheit... und glaube nicht alles vom Stammtisch...

Ja Ja... Abschlepper... ts ts ts...

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

für einen verein, der keine gewinne machen darf, sind die jungs vom adac ganz schön geschäftstüchtig.
naja, heißt dann nicht adac sondern adac-prüfservice und ist eine gmbh, die kohle verdienen. aber es gibt ja 15 millionen deppen in dem verein.

Wenn du den Unterschied zwischen einem eingetragenen Verein und einem eingetragenen gemeinnützigen Verein nicht kennst solltest du mal googlen und dich schlau machen.

Aber es ist natürlich einfach, seine eigene Dummheit rauszuschreien und 15 Millionen Menschen pauschal als Deppen zu betiteln.

Woher nimmst du dir das Recht, dir ein Urteil über Dinge zu bilden von denen du keine Ahnung hast.

Wer den ADAC und sein Umfeld einmal wirklich ernsthaft gebraucht hat wird an jemandem wie dir lächelnd vorbeifahren wenn du ein Problem hast. Dann weißt du wer der Depp ist.

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

wird an jemandem wie dir lächelnd vorbeifahren wenn du ein Problem hast.

es gibt weitaus günstigere "schutzbrief-dienstleister" mit demselben oder noch besseren leistungsumfang wie der adac....und auf das monatliche käseblatt voll mit treppenlift-werbung, kann man getrost verzichten, und spart dazu noch jährlich 35€ wenn man nicht in dem verein ist, sondern nen schutzbruef abgeschlossen hat!

Hi Magirus...
Kann dir nicht unbedingt wiedersprechen... die Helfenden Vereine haben alle ihre individuellen Vor und Nachteile, keine Frage... aber darum gehts mir auch nicht.
Und die ADAC Motorwelt wandert vom Briefkasten direkt in die Papiertonne... 😁
Aber wenn du bei einer Versicherung, zB der Allians,Huk oder LVM nen Schutzbrief abschließt, was glaubst du wer da kommt!? Richtig... AvD oder ADAC... oder denen angeschlossene Werkstätten...

Ich finde es gut das es Sie gibt und habe den ADAC auch leider auch schon 2Mal gebraucht 🙁 und Nix bezahlt... das Volle Programm, mit Abschleppen... das finde ich Ok... 😉
Und habe auch durch die Mitgliedschaft das Fahrsicherheits-Training schon einpaar mal günstiger machen können... 😛
Dafür kann ich auch einmal mehr imMonat zur Papiertonne... 😉

Das gute an einem Verein oder einer Institution ist, das man ihr Beitreten kann...
...aber man muß nicht.... 😉

Und wenn ich überlege was meine Freundin, im Monat, für Zigaretten raushaut... da kann ich fast 2mal meinen Beitrag von bezahlen... 😁