ADAC voll im Einsatz

Wollte mal nachfragen, wie lange ihr auf euren letzen ADAC Einsatzwagen gewartet habt.
Mein Cougar hat letztens bei den miesen Temperaturen schlapp gemacht und ich war erstaunt, dass
ich ca. 15 min später schon Hilfe bekommen hab. Hatte tags zuvor einen Bericht gesehen, dass es beim ADAC momentan eigentlich etwas dauern soll..
adac-gelbhilft.de

Beste Antwort im Thema

Leute die nicht mal Wischwasser auffüllen können und denken, dass man dafür einen KFZ-Meisterbrief braucht, sollten den Caddy abgeben und öffentliche Verkehrsmittel nehmen.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Bei welchem Auto wird denn bitte der Fehlerspeicher durch Starthilfe gelöscht? Langsam wirds absurd was du hier auftischst.
Beim Start eines Motors wird der Fehlerspeicher für das Batteriemanagement gelöscht. Warum sollte man den Inhalt denn behalten???
Batteriemanagement = Management, der Verbraucher bei Bedarf deaktiviert, um ein Starten zu ermöglichen.

Steh mal bitte auf und gehe vor dem hinsetzen einen Schritt zur Seite. Du stehst gerade auf Deiner Leitung. 😉

Ich bin jetzt raus. So wenig Technikahnung ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen. Fährst Du Dacia???

Bei welchem Modell? Desweiteren ist die Diagnose welcher Verbraucher im ausgeschalteten Zustand weiter Strom saugt keine Diagnosesache von einer Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

... auch zum Wichswasser aufüllen ...

pfui

😁

Zitat:

Bei welchem Modell? Desweiteren ist die Diagnose welcher Verbraucher im ausgeschalteten Zustand weiter Strom saugt keine Diagnosesache von einer Woche.
Ich bin jetzt raus. So wenig Technikahnung ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen.

Zitat:

Zitat:

Ich bin jetzt raus. So wenig Technikahnung ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen.

Mir kommt so wenig Technikahnung regelmäßig unter, du bist also nicht allein und ich bestehe auch nicht weiter darauf, dass du mir das Modell nennen sollst und belasse es einfach dabei, dass du es nicht kannst.

Ähnliche Themen

Dat is ja hier jerade wie heute früh beim Boxen.
Unfair und unsachlich.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Unfair und unsachlich.

Nö. Ich hab fruchti für die nächsten Tage längst auf ignore gesetzt. So kann er weiter rumnölen und ich muß das dann wenigstens nicht lesen. Beide sind zufrieden und einen Kampf gibt es nicht.

Zitat:

Zitat:

Unfair und unsachlich.
Nö. Ich hab fruchti für die nächsten Tage längst auf ignore gesetzt. So kann er weiter rumnölen und ich muß das dann wenigstens nicht lesen. Beide sind zufrieden und einen Kampf gibt es nicht.

Auch wie beim Boxen heute früh...feige !

Zitat:

Zitat:

Warum sollte ich mir an ihm die Finger schmutzig machen?

Zitat:

Zitat:

Schau ins Handbuch. Unter Batteriewechsel. 😉

Kannst du mir bitte die Handbücher der von dir genannten Modelle zur Verfügung stellen?

Kannst du dir sparen, denn moderne Fahrzeuge haben einen Speicher, der die Einstellungen beibehält.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

kann doch nicht so schwer sein, das fettgedruckte zu lesen.

ps. sitzt deine frau etwa zu hause?

Es kann auch nicht schwer sein, einmal richtig zu zitieren!

Nein, sie sitzt nicht zuhause, sondern geht arbeiten, obwohl sie es eigentlich nicht mehr müsste.

Hat aber was noch immer damit zutun, warum Fahrer/innen mit Kind/ern eine Sonderbehandlung genießen sollen?

Zitat:

Mehr als feige aber es ist ja soooo einfach, die Meinung paßt einem nicht, dann ignore. Kindisch...

Zitat:

Hat aber was noch immer damit zutun, warum Fahrer/innen mit Kind/ern eine Sonderbehandlung genießen sollen?

Ich gebe Dir mal einen Grund für die Kinder:

- Weil, z.B. die Gefahr für ein Kind auf der Straße noch größer ist, als für einen Erwachsenen. Das Kind kann den Straßenverkehr viel schlechter überblicken und Gefahren weniger erkennen, so dass ein Aufenthalt hinter der Leitplanke der Autobahn nicht ohne ist...

- ...

Und für die Frauen:
- Es wird der gleiche Grundgedanke dahinter stecken, warum es auch "Frauenparkplätze" in Parkhäusern gibt...

Ansonsten, weniger Ignoranz und etwas mehr Verständnis, dann müsstest Du bei soetwas nicht nachfragen!

Zitat:

Mehr als feige aber es ist ja soooo einfach, die Meinung paßt einem nicht, dann ignore. Kindisch...

Das ist doch nicht feige, sondern er möchte keine weitere Lebenszeit auf das Leser Deiner Beiträge verschwenden. Ich halte das für schlau, nicht feige oder kindisch!

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

- Weil, z.B. die Gefahr für ein Kind auf der Straße noch größer ist, als für einen Erwachsenen. Das Kind kann den Straßenverkehr viel schlechter überblicken und Gefahren weniger erkennen, so dass ein Aufenthalt hinter der Leitplanke der Autobahn nicht ohne ist...

Was ein wichtiger Grund...

Zitat:

Ansonsten, weniger Ignoranz und etwas mehr Verständnis

Na sicher, Verständnis dafür, dass ich länger warten muss, obwohl ich die gleichen Beiträge zahlen würde.

Zitat:

Das ist doch nicht feige, sondern er möchte keine weitere Lebenszeit auf das Leser Deiner Beiträge verschwenden.

Was er von mir denkt interessiert mich nicht aber er meinte in dem Falle nicht einmal mich...

Zitat:

Zitat:

Wenn nicht einmal das stärker gefährdete Leben eines Kindes ein Grund ist... 😕

Zitat:

Zitat:

Ansonsten, weniger Ignoranz und etwas mehr Verständnis

Na sicher, Verständnis dafür, dass ich länger warten muss, obwohl ich die gleichen Beiträge zahlen würde.

Quod erat demonstrandum

Zitat:

Nicht immer zieht das Argument Kinder.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Quod erat demonstrandum

Oh jetzt kommen die Gutmenschen mit Latinum. Den Beweis bekommst du auf der ADAC Webseite. Da zahlt eine Mutter mit Kind die gleichen Beiträge wie ein Mann ohne Kind. Da wird nämlich gar nicht unterschieden. Warum sollte also im Service unterschieden werden, sonst wird doch auch überall die Gleichberechtigung angestrebt. (allerdings auch oftmals einseitig)

Deine Antwort