ADAC voll im Einsatz
Wollte mal nachfragen, wie lange ihr auf euren letzen ADAC Einsatzwagen gewartet habt.
Mein Cougar hat letztens bei den miesen Temperaturen schlapp gemacht und ich war erstaunt, dass
ich ca. 15 min später schon Hilfe bekommen hab. Hatte tags zuvor einen Bericht gesehen, dass es beim ADAC momentan eigentlich etwas dauern soll..
adac-gelbhilft.de
Beste Antwort im Thema
Leute die nicht mal Wischwasser auffüllen können und denken, dass man dafür einen KFZ-Meisterbrief braucht, sollten den Caddy abgeben und öffentliche Verkehrsmittel nehmen.
122 Antworten
Zitat:
Das ist ein Trugschluß. Das geht auch oft von einem Moment auf den anderen.
Also bisher hat sich jede Batterie abgekündigt in meinem Bekanntenkreis.
Spannung ist nicht mehr so hoch bzw. Innenwiderstand steigt. Tauscht man sie regelmässig aus, kann kaum was passieren, ebenso kann man sich eine zweite Batterie oder so ein Starterpack parat halten.
Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Also bisher hat sich jede Batterie abgekündigt in meinem Bekanntenkreis.Zitat:
Das ist ein Trugschluß. Das geht auch oft von einem Moment auf den anderen.
Spannung ist nicht mehr so hoch bzw. Innenwiderstand steigt. Tauscht man sie regelmässig aus, kann kaum was passieren, ebenso kann man sich eine zweite Batterie oder so ein Starterpack parat halten.
Bei meinem Vectra war von einen Tag auf den anderen Schluss... Donnerstag noch gefahren, Auto wie immer auf Schlag angesprungen etc. Also nichts zu merken. Freitag dann mausetot und auch nicht nur "entladen", sondern Zellenschluss, so dass die Spannung nichtmehr zum Starten reichte.
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Bei meinem Vectra war von einen Tag auf den anderen Schluss... Donnerstag noch gefahren, Auto wie immer auf Schlag angesprungen etc. Also nichts zu merken. Freitag dann mausetot und auch nicht nur "entladen", sondern Zellenschluss, so dass die Spannung nichtmehr zum Starten reichte.Zitat:
Original geschrieben von Incoming
Also bisher hat sich jede Batterie abgekündigt in meinem Bekanntenkreis.
einfacher gesagt, kurzschluss durch bleischlamm!
völlig richtig, was incoming schreibt.
bei gabelstaplerzellen haben wir früher die zellen mit dest.-wasser gespült, neu gefüllt und geladen, 1,28 säure
war nicht für die ewigkeit,aber ging meistens noch a müh 😉
mfg trixi1262
sorry,schraubermeister, nicht incoming