ADAC übt scharfe Kritik an Autofahrern, die vor Schulen rasen
Der ADAC hat am heutigen Dienstag diejenigen Autofahrer kritisiert, die vor Schulen das Tempolimit von 30 km/h nicht einhalten. In diesem Zusammenhang weist der Autoclub darauf hin, dass in Deutschland alle 27 Minuten ein Kind von einem Auto erfasst wird.
43.828 Fahrzeuge wurden in diesem Frühjahr vor Schulen in zehn Bundesländern einer Geschwindigkeitskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass über 60 Prozent der Autofahrer zu schnell unterwegs waren.
Vor einer Hamburger Schule wurde ein Auto sogar mit 96 km/h gemessen. Dabei verdopple sich der Bremsweg bereits, wenn man statt der erlaubten 30 km/h 50 km/h fährt. Allein im Jahr 2008 starben 68 Kinder auf dem Weg zur Schule.
Beste Antwort im Thema
Vollkomen Falsch nicht die Strafen sind zu lasch
sie sind Falsch!
mach mal auf tagegeld!
also 10 km/h zuschnell 25% vom Tagesverdienst
bis rauf auf 100 km/h zuschnell mit 3Monatsverdiensten!
Dann würde auch die Raserfraktion mit Nobelkutschen empfindlich getroffen!
Also beispiel Millionärssohn mit einkommen 25.000 Euro zahlt dann 75000
die Hausfrau mit 400 Euro Job 1200 tut beiden gleich weh (natürlich nicht)
aber es wäre fairer.
Falschparken
5% vom Tageslohn : einmal 10 Euro einmal 80 Euro
Da würden dann gewisse Herren mit eingebauter Vorfahrt nicht mal eben die Portokasse sonden Den Geldbeutel zücken müssen!
Daß würde dann richtig was verändern!
alex
167 Antworten
@onkel-howdy
Das Jüngelchen ist so doof (Führerschein hat er zwar, aber auch noch die Reste von Eierschalen hinter den Ohren!), sich hier mit den nächtlichen 80 km/h an der Schule vorbei sich brüsten zu müssen: Was für eine tolle Leistung!! Bis es mal Blitz macht und das wünsche ich ihm. Dann ist uns hier der nächste Jammerfred gewiss!
JaZitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Jaja, wieder die einseitige Rücksicht 😮
in dem Falle bei ALLEN die vom Vertrauensgrunsatz ausgenommen sind. Da gibt es Einige.
Scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein.
Zitat:
Jaja, wieder die einseitige Rücksicht 😮Zitat:
Original geschrieben von F213
Das schlimme daran ist nur, daß Du als Volljähriger eigentlich die nötige Einsicht haben solltest.
Na ja.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Melde mich daher aus den Kreis.
In diesem Fall geht es ja nun wirklich nur Einseitig.
Wie sollte ein kleines Kind Dich gefährden oder gar verletzen ?
Du hingegen könntest es töten.
Das sind Kinder, die sehen die Welt noch anders als wir !
Die müssen noch viel lernen.
Dicker, ein hoffnungsloser Fall. Er hat den Begriff im Elternhaus nicht vermittelt bekommen, woher also nehmen und nicht stehlen? Im Laufe meines Lebens habe ich schon eine ganze Schiffsladung an Menschen kennengelernt, aber diese Type war nicht dabei. So einen hätte ich mir gemerkt😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wo nimmst du den bitte rücksicht das du von einsiger rücksicht sprechen kannst?
Es gibt jedenfalls keine für Rücksichtslose (generell)
@ DD
ein Kind kann also nicht gefährden?
Zitat:
Dafür sind die Eltern zuständig aber die hängen ja lieber vor der Glotze.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Immer wenn ich solche Ansichten in MT-Threads lese (und das kommt häufiger vor), frage ich mich, wie man zu so einer Ansicht kommt. Ich tippe dann meistens auf Wohlstands-Übersättigung. 😎 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
...der ernsthaft davon ausgeht, man müsse bei TL 100 auch 100 fahren, weil es sonst Nötigung sei...
Und ich tippe auf etwas Anderes.😉
cal
Zitat:
Es gibt jedenfalls keine für Rücksichtslose (generell)Zitat:
wo nimmst du den bitte rücksicht das du von einsiger rücksicht sprechen kannst?@ DD
ein Kind kann also nicht gefährden?
Zitat:
Dafür sind die Eltern zuständig aber die hängen ja lieber vor der Glotze.Zitat:
Tolles neues gif im Avatar, sieht aus wie der BWM Propeller.
cal
@onkel-howdy
Wie gesagt, es ist auch möglich hohe Geschwindigkeiten innerorts zu fahren ohne das was passiert. 😉 Die Höhe der Geschwindigkeit ist natürlich abhängig von der Strecke. Es ist definitiv möglich und auch sicherer als mit >150km/h und Abblendlicht auf der AB zu fahren. 😉
Konnte sogar noch bremsen als mir mal so ne Kuh (Frau) am Samstag um 5:00 Uhr morgens vors Auto gerannt ist. Hatte zwar nur 60km/h drauf aber dafür auch nur Abblendlicht.
@freddi2010
Zwar hab ich noch keinen Bart, aber ich hab mit Sicherheit keine Eierschalen hinter den Ohren!😁
Zitat:
Original geschrieben von micci1
. Hatte zwar nur 60km/h drauf aber dafür auch nur Abblendlicht.
Weichei !
cal
Zitat:
Es gibt jedenfalls keine für Rücksichtslose (generell)Zitat:
wo nimmst du den bitte rücksicht das du von einsiger rücksicht sprechen kannst?
und wen du jemanden im verkehr siehst dann weisst du SOFORT wie der tickt?
du forderst immer von allen anderen rücksicht auf deine rechte zu nehmen (obwohl das mehr als öfters zweifelhaft ist) und bist natürlich nicht bereit rücksicht auf andere zu nehmen. seis bei der geschwindkeit, seis beim überholeb, blitzen ,radler, einfädler auf autobahnen...auf gut deutsch: wo du bist is vorne.
Zitat:
Konnte sogar noch bremsen als mir mal so ne Kuh (Frau) am Samstag um 5:00 Uhr morgens vors Auto gerannt ist. Hatte zwar nur 60km/h drauf aber dafür auch nur Abblendlicht.
Damit hast du dich menschlich selbst in die unterste Schublade mit dem Vermerk "Ausschuß" eingeordnet. Im Sinne einer Weiterentwicklung der menschlichen Rasse steht zu hoffen, daß du rechtzeitig den Darwin Award ziehst.
Viele Grüße
SRAM
Zitat:
und wen du jemanden im verkehr siehst dann weisst du SOFORT wie der tickt?Zitat:
Es gibt jedenfalls keine für Rücksichtslose (generell)
du forderst immer von allen anderen rücksicht auf deine rechte zu nehmen (obwohl das mehr als öfters zweifelhaft ist) und bist natürlich nicht bereit rücksicht auf andere zu nehmen. seis bei der geschwindkeit, seis beim überholeb, blitzen ,radler, einfädler auf autobahnen...auf gut deutsch: wo du bist is vorne.
Sowas merkt man doch oder schaffst du das nicht?
Hier kann keiner Rücksicht erwarten:
-Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, obwohl er mich gesehen hat
- Jemand bei rot fährt
-Vor dem Hindernis nicht wartet
-ohne zu blinken abbiegt
-Radfahrer ohne Licht, auf Fußwegen, auf Straßen wenn Radweg vorhanden
usw usw...
Wer da keine Rücksicht nimmt, der kann keine erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Damit hast du dich menschlich selbst in die unterste Schublade mit dem Vermerk "Ausschuß" eingeordnet. Im Sinne einer Weiterentwicklung der menschlichen Rasse steht zu hoffen, daß du rechtzeitig den Darwin Award ziehst.Zitat:
Viele Grüße
SRAM
Ich glaube das musst du mir noch etwas genauer erklären. Hätte ich nicht bremsen sollen?😕
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Ich glaube das musst du mir noch etwas genauer erklären. Hätte ich nicht bremsen sollen?😕Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Damit hast du dich menschlich selbst in die unterste Schublade mit dem Vermerk "Ausschuß" eingeordnet. Im Sinne einer Weiterentwicklung der menschlichen Rasse steht zu hoffen, daß du rechtzeitig den Darwin Award ziehst.
Viele Grüße
SRAM
nein, sondern dass du die Frau als Kuh bezeichnet hast 😉