ADAC übt scharfe Kritik an Autofahrern, die vor Schulen rasen

Der ADAC hat am heutigen Dienstag diejenigen Autofahrer kritisiert, die vor Schulen das Tempolimit von 30 km/h nicht einhalten. In diesem Zusammenhang weist der Autoclub darauf hin, dass in Deutschland alle 27 Minuten ein Kind von einem Auto erfasst wird.
43.828 Fahrzeuge wurden in diesem Frühjahr vor Schulen in zehn Bundesländern einer Geschwindigkeitskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass über 60 Prozent der Autofahrer zu schnell unterwegs waren.
Vor einer Hamburger Schule wurde ein Auto sogar mit 96 km/h gemessen. Dabei verdopple sich der Bremsweg bereits, wenn man statt der erlaubten 30 km/h 50 km/h fährt. Allein im Jahr 2008 starben 68 Kinder auf dem Weg zur Schule.  

Beste Antwort im Thema

Vollkomen Falsch nicht die Strafen sind zu lasch
sie sind Falsch!
mach mal auf tagegeld!
also 10 km/h zuschnell 25% vom Tagesverdienst
bis rauf auf 100 km/h zuschnell mit 3Monatsverdiensten!
Dann würde auch die Raserfraktion mit Nobelkutschen empfindlich getroffen!
Also beispiel Millionärssohn mit einkommen 25.000 Euro zahlt dann 75000
die Hausfrau mit 400 Euro Job 1200 tut beiden gleich weh (natürlich nicht)
aber es wäre fairer.
Falschparken
5% vom Tageslohn : einmal 10 Euro einmal 80 Euro
Da würden dann gewisse Herren mit eingebauter Vorfahrt nicht mal eben die Portokasse sonden Den Geldbeutel zücken müssen!
Daß würde dann richtig was verändern!
alex

167 weitere Antworten
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Ich glaube das musst du mir noch etwas genauer erklären.

Q.E.D. 😁

SRAM

Versteh jetzt noch weniger. 😕

@Hondajunkie
Darf ich das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

@ DD

ein Kind kann also nicht gefährden?

Wenn Du mit Deiner C-Klasse ankommst zieht es mit Sicherheit immer den kürzeren.

Zitat:

Wer da keine Rücksicht nimmt, der kann keine erwarten.

interesante aussage....den rücksicht nimmst du ja auch keine, also kannst du auch keine erwarten?!

hmm, also was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

@ DD

ein Kind kann also nicht gefährden?

Wenn Du mit Deiner C-Klasse ankommst zieht es mit Sicherheit immer den kürzeren.

Wenn ein Kind im Straßenverkehr den kürzeren zieht, dann haben die Eltern versagt.

Lass mich raten, du hast mit Sicherheit keine Kinder oder?

@micci1

Wenn Erwachsene sich ernsthaft unterhalten, haben Kinder zu schweigen😁😁 Aber mal im Ernst: Was berechtigt dich, eine Frau Mitbürger als "Kuh" zu titulieren. Warum musst du "Ochs" denn auch mit 60 km/h (wer's glaubt wird seelig) durch den Ort düsen?
Anstand und Benimm sind anscheinend nicht gerade deine Stärken🙄

Zitat:

[Wenn ein Kind im Straßenverkehr den kürzeren zieht, dann haben die Eltern versagt.

ne dann hättest du besser mal den bremsassi mit dazu bestellt...🙄

Zitat:

Wenn ein Kind im Straßenverkehr den kürzeren zieht, dann haben die Eltern versagt.

Das ändert aber nichts daran, daß der Autofahrer dann trotzdem den ganzen Streß am Hals hat - Stichwort "besondere Rücksicht bei Kindern und alten/hilfsbedüftigen Personen".

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@micci1

Wenn Erwachsene sich ernsthaft unterhalten, haben Kinder zu schweigen😁😁 Aber mal im Ernst: Was berechtigt dich, eine Frau Mitbürger als "Kuh" zu titulieren. Warum musst du "Ochs" denn auch mit 60 km/h (wer's glaubt wird seelig) durch den Ort düsen?
Anstand und Benimm sind anscheinend nicht gerade deine Stärken🙄

Es war ca 50 Meter nach Ende der Ortschaft. 😉 Ist 60 km/h zu viel? Wer fährt den nicht 60 in der Ortschaft?

Wer am Samstag um 5:00 Uhr morgens, vollgetrunken sein Auto mit leerer Batterie in den Graben setzt ( bei -10 Grad), hat in meinem Sinne keine andere Bezeichnung verdient. Trotzdem würde ich es ihr wohl nicht direkt ins Gesicht sagen. 😁

@micci1

Da ist die Lage natürlich eine andere. Aber "Frau" würde ich noch gelten lassen😁 Zustände sind das bei euch in der Gegend😛

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das ändert aber nichts daran, daß der Autofahrer dann trotzdem den ganzen Streß am Hals hat - Stichwort "besondere Rücksicht bei Kindern und alten/hilfsbedüftigen Personen".

Leider und dies sollte schnellstens mal geändert werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da bleibt ja nur zu hoffen, dass du nie zu den hilfsbedürftigen Personen gehören wirst, glaub mir, das kann manchmal schneller ghen áls einem lieb ist.

Vater Staat lässt je jedermann seine Hilfe angedeihen - unabhängig vom Charakter des Betreffenden😁

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Da bleibt ja nur zu hoffen, dass du nie zu den hilfsbedürftigen Personen gehören wirst, glaub mir, das kann manchmal schneller ghen áls einem lieb ist.

Ich habe nichts gegen hilfebedürftige Personen.

Auch diese können sich an die Regeln halten oder entbindet es von roten Ampelanlagen?
Eben wieder gesehen: Alter Mann mit Gehstock geht bei rot und droht noch drm hupenden Autofahrer aber man muss ja Verständnis haben, stimmts?

Deine Antwort