ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ADAC Plus - Problem mit Reparatur

ADAC Plus - Problem mit Reparatur

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:21

Hallo Leute,

ich hoffe iihr könnnt mir bei meinem riesigen Problem weiterhelfen.

Dienstag Abend konnte ich bei meinem Auto die Wegfahrsperre nicht mehr entriegeln (300km entfernt von daheim). Da ich ADAC Plus habe, hab ich gleich dort angerufen und es kam gleich der Abschlepper, was ja bei einem Wegfahrsperrenproblem sinnvoll ist.

Er meinte an diesem Abend das die Stilllegung (Abklemmen der Wegfahrsperre) ca. 2Stunden dauert und ein Abschleppen des Wagens an meinen Wunschort (ADAC Plus) durch die geringen Reparaturkosten nicht gerechtfertigt wäre.

Einen Mietwagen habe ich bekommen. Soweit ist alles i.o.!

Nun musste ich mich heut bei dem Autohaus melden, um mal nachzufragen was wie es meinem Wagen geht. Er meinte dann das sie nicht recht vorwärtskommen und das ganze Cockpit auseinander nehmen. Und sie arbeiten schon den ganzen Tag am Auto und kommen nicht recht vorwärts. Das ganze sollte da schon min. 350EUR kosten und es ist noch kein Ende in Sicht..

Nun fühl ich mich natürlich etwas übers Ohr gehauen. Die Reparatur hat er mir schön geredet, sonst hätte ich das Auto zu mir nach Haus schicken lassen und selbst Hand an legen können.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?? Die volle Rechnung werde ich wohl nicht bezahlen,oder?. Einen Zeugen für die "2h-Aussage" habe ich. Sollte ich den ADAC einbeziehen und bekomm ich dann mein Auto noch repariert?

Danke für eure Hilfe!!!!

MFG

Kevin

Ähnliche Themen
7 Antworten

Einfach mal beim ADAC melden und schaun was die fürn Statement dazu haben!

Re: ADAC Plus - Problem mit Reparatur

 

Hallo Kevi,

hm, DU schreibst Du konntest die WFS nicht entriegeln.

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander, bitte hilf mir doch mal...

was meinst Du mit entriegeln ??

..und mal ne ganz dumme Frage

ist denn sicher das die Wegfahrsperre defekt ( schuld ) ist ?

Was hat das Auto denn gemacht als Du versucht hast es zu starten ?

So, das waren erstmal Fragen für mich..nun zum ADAC....

Wenn ich noch richtig verstehe was ich lese, dann ist da irgendwie ein Fehler passiert, denn da steht.....

Im Ausland fällt Ihr Fahrzeug aus und kann vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen repariert werden. Wir organisieren den Rücktransport zu Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten. Zusätzlich übernehmen wir Abschlepp- und Einstellkosten. Diese Leistung erbringen wir auch, wenn Ihr Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder aufgefunden wird. Im Inland hilft Ihnen der ADAC-Pick-up-Service, d.h. wir bringen Sie und Ihr Fahrzeug gemeinsam zurück.

Den Rest fass ich mal in eigene Worte...

PLus wird erst interessant wenn man mehr als 50km von ZU hause entferntz ist und das warst Du ja !

Der ADAC sponsort Geld für Farhzeugverluste, Abschleppkosten und wenn das Fahrzeug wegen der Wegfahrsperre liegenbleibt bis zu 200 Euro, wenn ich richtig gelesen habe.

Allerdings übernehm ich keine Gewähr.

Wenn der Wagen am Dienstag liegengeblieben ist, hätt ich an Deiner Stelle spätestens Mittwoch den ADAC besucht und von dem freundlichen "gelben Engel" erzählt der sagte das die Reparatur zu geringfügig zum Anschleppen ist.

Jetzt hast Du den Mietwagen und ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt.

So das reicht erstmal, hoffe ich les bald von Dir...

Gruss Mick

 

Er meinte an diesem Abend das die Stilllegung (Abklemmen der Wegfahrsperre) ca. 2Stunden dauert und ein Abschleppen des Wagens an meinen Wunschort (ADAC Plus) durch die geringen Reparaturkosten nicht gerechtfertigt wäre.

Einen Mietwagen habe ich bekommen. Soweit ist alles i.o.!

Nun musste ich mich heut bei dem Autohaus melden, um mal nachzufragen was wie es meinem Wagen geht. Er meinte dann das sie nicht recht vorwärtskommen und das ganze Cockpit auseinander nehmen. Und sie arbeiten schon den ganzen Tag am Auto und kommen nicht recht vorwärts. Das ganze sollte da schon min. 350EUR kosten und es ist noch kein Ende in Sicht..

Nun fühl ich mich natürlich etwas übers Ohr gehauen. Die Reparatur hat er mir schön geredet, sonst hätte ich das Auto zu mir nach Haus schicken lassen und selbst Hand an legen können.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?? Die volle Rechnung werde ich wohl nicht bezahlen,oder?. Einen Zeugen für die "2h-Aussage" habe ich. Sollte ich den ADAC einbeziehen und bekomm ich dann mein Auto noch repariert?

Danke für eure Hilfe!!!!

MFG

Kevin

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 19:33

Danke für eure ersten Statements.

Also ich habe eine CONLOG Wegfahrsperre (Pin in Mittelkonsole) bei der die Zündung, die Benzinpumpe und der Anlasser unterbrochen werden. Das Radio, Warnblinke und Licht gehen noch.

Beruflich bin ich gerade in Bayern unterwegs und war an diesem Abend unterwegs. Da mein Hauptwohnsitz 300km entfernt ist, habe ich einen Mietwagen bekommen, den ich auch benötige um auf Arbeit zu kommen. Deswegen habe ich auch die Plus abgeschlossen um mobil zu bleiben.

Mich würde mal interessieren welche finanzielle Grenze der ADAC für eine gringfüge Reparatur ansetzt. Denn wenn das so weiter geht, zahle ich noch 500eur. Da hätte ich das Auto selbst biss nach Sachsen ziehen können inkl. Mietwagen mit Autohänger.

Ich hab auch noch mit dem Autohaus meines Vertrauens telefoniert. Die meinten das diese Stilllegung der CONLOG in ca.1-2h erledigt ist.

Welche ADAC-Hotline ist für mich denn jetzt die richtige?

Welche Standpunkt sollte ich gegenüber dem Autohaus hier einnehmen? und wie bekomm ich mein auto fahrbereit wieder?

MFG

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 19:37

Der Wagen macht gar nix. Die Zündung ist unterbrochen, Tachoeinheit ist komplett dunkel, Benzinpumpe läuft nicht und Anlassser dreht nicht. Das Lämpel der WFS blinkt einfach weiter, Radio funktioniert und Lichthupe auch.

MFG

Was ist denn das für eine Werkstatt? Der in dem Autohaus Deines Vertrauens hat Recht, die Stillegung der WFS dauert maximal 1h, aber wirklich maximal. Der Stromlaufplan dafür ist in jedem Stromlaufplan für den Golf 3 bzw. in ELSA enthalten, d.h. in jeder VW-Werkstatt kann jeder Mechatroniker (sch. Wort) nachgucken wo und wie die WFS angeschlossen ist und komplett zurückrüsten, und jeder der Ahnung von Elektrik hat macht das ohne Literatur zur Hilfe zu nehmen. Und selbst freie Werkstätten sollten so etwas hinbekommen.

Wenn Die Dein Auto fertig haben wird Dir vermutlich nichts übrig bleiben als die Rechnung unter Vorbehalt zu bezahlen und einen Anwalt aufzusuchen um einen Teil des Geldes zurück zu fordern. Für die Conlog-WFS gibt es eine Vorgabezeit für den Einbau, und der Ausbau kann folglich nicht so lange wie der Einbau dauern. Also kann man sich an der Vorgabezeit orientieren was das maximal kosten kann.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 20:58

Es ist ein Ford-Autohaus, leider das einzige was in der Nähe war.

Ich denke das ich wohl nur max. 3h Lohn zahlen werde und den Rest mit der Androhungs des Anwalts verweiger. Das Fahrzeug muss ja rausgegeben werden.

Was kann ich dafür wenn ein Unternehmen eine Leistung zusagt und dann den Vertrag nicht einhalten kann. In der Industrie wäre da ganz schnell ne Konventionalstrafe drin.

MFG

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 10:57

Hi Leute,

so das Problem hat sich von allein geklärt. Er hat trotz erheblichen Merhaufwand nur 2,5 abgerechnet. Alles bestens und mein Auto fährt wieder.

MFG

Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ADAC Plus - Problem mit Reparatur