ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. ADAC Pannenstatistik

ADAC Pannenstatistik

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:28

Tach

ich hab einen Punto_s mit 55 PS

BJ.: 1998

und nun auch 80 000 km

in der ADAC Pannenstatistikm steht mein Schatz auf Platz 21 von 22 möglichen (als fast das schlechtestes/unzuverlässigste Auto ).

Mit 50 000 Km hab ich mir den Wagen geholt und fuhr auch 70 000 km ohne ein Problem zu haben.

Aber dann fing es an!!! Anlasser, Einspritzung, Hautbremszylinder, Kühlung......Jetzt läuft der Wagen wieder seit einem halben Jahr ohne Problem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen und was noch so auf mich zu kommen könnte...oder habe ich jetzt alles zum Teil überstanden???

danke;)!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nach der Pannenstatistik würde ich nie gehen... da die meisten Autohäuser (VW, Daimler-Chrysler, BMW, Porsche, Audi) ja einen eigenen Abschleppdienst haben und die Kunden den auch benutzen können, daher tauchen diese Fahrzeuge sehr selten in der Pannenstatistik des ADAC auf.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

Ich würde nie nach der Pannenstatistik gehen. Ob nun

28 von 1000 oder 58 von 1000 Fahrzeugen abgeschleppt werden ist für dich irrelevant.

Die Fehler die bei dir aufgetaucht sind, sind altersbedingt und tauchen auch bei Toyota u. Co. auf. Mal früher , mal

später.

Ist ein Fahrzeugtyp wirklich schlecht, so wird er in der

ADAC - Statistik kaum auftauchen. Die fehlerhaften Autos

werden meist wieder in Zahlung gegeben, stehen beim

Händler und tauchen in keiner Statistik auf weil sie nicht

gefahren werden und irgendwann mal in den Osten

gehen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Saar-Scorpion

Nach der Pannenstatistik würde ich nie gehen... da die meisten Autohäuser (VW, Daimler-Chrysler, BMW, Porsche, Audi) ja einen eigenen Abschleppdienst haben und die Kunden den auch benutzen können, daher tauchen diese Fahrzeuge sehr selten in der Pannenstatistik des ADAC auf.

Stimmt. Eigentlich haben die großen Hersteller einen eigenen Notfalldienst, der repariert und abschleppt. Ist sogar kostenlos wenn man alle Inspektionen gemacht hat (Mobilitätsgarantie). Und was ist einfacher, das Auto von Mercedes direkt abschleppen zu lassen und in ein Mercedesautohaus zu bringen bringen zu lassen, oder erst den ADAC zu rufen, ein Autohaus zu suchen und noch den Mitgliedsbeitrag zahlen?

Ich selbst bin zwar auch beim ADAC Mitglied, aber ich würde zuerst die Abschlepper von Mercedes & Co. anrufen. Da läuft alles in einer Hand. Vom Anruf über die Vermittlung eines evtl. notwendigen Hotels, Mietwagen o.ä.

Nach der Pannenstatistik kann man nicht gehen.

Das gleiche wie die Arbeitslosenzahlen zur Zeit hier. Sind glaub rund 4,6 Millionen. Das ist aber nur die Zahl, die auch noch Hilfe bekommen. Die, die keine laufende Unterstützung bekommen sind da gar nicht drin!

Und FIAT heißt nicht mehr "Fehler in allen Teilen". Ist genau so gut und so schlecht wie die anderen. Die Schlechten Zeiten sind vorbei.

Gruß

wenn man den FIAT-Service anruft kommt der ADAC, mit dem FIAT ein Vertrag hat, deshalb tauchen die dann auch so oft in der Statistik auf.

Interessanter finde ich welche der sogenannten "namhaften Herstellern" in der ( nahen ) Vergangenheit Rückrufe hatten ....

Moin.

Also nochmal zum Thema.

Mein Punto ist auch ein 55 S mit ca 130tkm.

Ist immer einwandfrei gefahren und fährt immer noch einwandfrei.

Das einzige was ich hatte waren Verschleißreperaturen.

Auspuff einmal schweißen, Zahnriemen gerissen, und eine der hinteren Schwingen war ausgeschlagen.

Aber sonst Hatte ich keine Probleme. Selbst den Zahnriemen riss hat er ohne murren überstanden.

Also ich finde das Auto nur Top

Statistik beschreibt immer nur den"erfassten" Durch schnitt.Es gibt Leute,die mit nem Lada Niva seit 15 Jahren problemlos fahren,es gibt aber noch viel mehr,die mit nem neuem Golf viele Probleme haben.Hast halt bißchen Pech gehabt.Ne Garantie auf Lebenszeit gibts halt nicht.Ich sag Dir nur:Dein Punto ist mindestens genauso gut wie ein Polo,nee besser.

Mmmh, zur Pannenstatistik sag ich nur soviel: Mein oller Punto ist über die gefahrenen 238.000km nur einmal liegen geblieben. Und zwar ganz am Ende mit seinem Motorschaden. Vorher nicht ein einziges Mal.

Wer sich daran orientiert beim Autokauf tut mir leid. Selbst der schlechteste hat ja nur ca. 60 Pannen auf 1000 Autos. Da reichen ja ein paar Leute, die ihr Auto nicht gut pflegen (kommt bei Fiats IMHO häufiger vor als bei anderen), um schon einen schlechten Platz zu bekommen. Hinzu kommt die Sache mit den werkseigenen Pannendiensten der deutschen Hersteller.

Ich schätze mal die Überschrift ist etwas schlecht gewählt worden.

 

Die Dame wollte doch nur durch die Anreihung der Reparaturen und der Pannenstatistik einen Zusammenhang herleiten, was ja durchaus legitim ist.

Sie hat ja den Punto und will sich ja keinen kaufen.

Persönlich kenne ich mich mit den spezifischen Schwachstellen des Wagen nicht aus.

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen, als auf die Pannenstatistik rumzureiten.

italo

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:43

DAME?!....:(

Zitat:

Original geschrieben von Arctos

Interessanter finde ich welche der sogenannten "namhaften Herstellern" in der ( nahen ) Vergangenheit Rückrufe hatten ....

BMW mit der Sitzheizung...........da konnte man sich den Hintersten Grillen .

Zu Fiat :

Habe seit dem 16.09.2004 einen Signum mit Fiat-Motor ( steht sogar auf dem Aufkleber des Motor's ) .

25.000 km in 4 Monaten und keinen Tropfen ÖL bisher nachgefüllt ! Absoluter Topp-Motor !

Großes Kompliment an die FIAT-Techniker !!!

 

mfg

Omega-OPA

zur pannenstatistik:

kaputter reifen (nagel oder so) = 1 panne (kann kein hersteller was dafür)

glühbirne kaputt, keine ahnung wie es geht...ADAC = Panne, Elektrik

nie öl nachgesehen oder keilriemen rutscht...ADAC kommt = panne Motor obwohl user fehler zu 90%

batterie leer weil licht noch an war, oder die batterie einfach alt war = panne elektrik...

an bordstein hängengeblieben oder an irgend einen hupel sich auspuff oder ölwanne zerschlagen = panne motor...

gutes beispiel z.b. bei mercedes oder bmw usw...schiebedach geht aufeinmal auf und zu, fensterheber geht auf und zu...man kann manuell nicht mehr eingreifen...viele haben angst stellen das auto ab...warten auf den ADAC...ist ne elektrik-panne...und wirklich JEDER der die anleitung gelessen hätte, hätte diese Panne in 1min selbst gefixt...

Vile pannen sind wirklich aus gemütlichkeit (z.b. reifenwechsel), unwissenheit (keine anleitung gelessen), gleichgültigkeit (so lang das autro fährt ist es in ordnung)...wie viel wirkliche pannen sidn wirklich schlimme pannen (motorplatzer) usw..und dan werden die kilometer net richtig berücksichtigt....wirklicheüble pannen die auf ein konstruktionsfehler zurückgehen, oder auf materialfehler werden von den herstellern zurückgerufen...

Hallo

Zur Pannenstatistick kann ich nur eines sagen. Im Sommer auf der Autobahn sehe ich immer Mercedes, BMW usw stehen. Mit geplatzten Kühlern oder so. Hatte auch voher BMW, der wurde auch mal abgehohlt von BMW. Die kochen auch nur mit Wasser.

Mann sollte lieber schauen was Leute sagen die solche Autos fehren nicht immer Statisticken.

Ich glaube www.ciao.de

MfG

...wirklicheüble pannen die auf ein konstruktionsfehler zurückgehen, oder auf materialfehler werden von den herstellern zurückgerufen...

Zitat:

Schön wärs. Leider wird viel zu wenig zurückgerufen

das ist aber nix neues. Ich sage es mal so. Die Wagen sind ALLE für 120000-150000km oder 7-10Jahre (der neue BMW 1er z.B. für 7Jahre) gebaut vom Hersteller. Überschreitest du diese Grenze fangen die Probleme an. Aber ich glaube nicht das die Statisken die Laufleistung miteinbeziehen.

Deshalb versuch ich auch ein Auto bei dieser Laufleistung möglichst abzustoßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. ADAC Pannenstatistik