ADAC Pannendienst wirklich so schlecht?

Liest man die Erfahrungsberichte bei Trustpilot ist der ADAC wirklich unterirdisch schlecht. Gut, es sind auch einige Bewertungen dabei die sich um die Versicherung drehen, es geht mir hier jetzt aber ausschließlich um den Pannendienst.

Ich habe bis jetzt eigentlich zur Mehrheit nur Gutes über den Pannendienst gehört und war ziemlich überrascht, als ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen habe. Es ist klar das heutzutage Bewertungen gefälscht werden und ich traue da fast keiner Bewertung mehr. Allerdings geht man in den meisten Fällen davon aus das es positive Bewertungen sind die gefälscht sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es aber auch etliche negative Bewertungen die von der Konkurrenz in Auftrag gegeben wurden. Beim ACE kann ich mir das gut vorstellen. Die haben eine Werbung in der sie ganz unverschämt den ADAC lächerlich machen. Sowas find ich mehr als Fragwürdig.

Ganz nebenbei: Ich bin kein ADAC Mitglied.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Pannendienst vom ADAC?
(Bitte nur zu den Erfahrungen mit dem Pannendienst berichten, nicht zu der Versicherung. Danke!

133 Antworten

Ich glaube es kann gar keine "aussagekräftige" Aussage darüber geben, wie "gut" oder wie "schlecht" ein Pannendienst ist.

Sorgt der ungewaschene, mürrische und vielleicht sprachlich eingeschränkte Helfer durch einen Fehlerreset dafür, daß ich meine Fahrt in den Urlaub mit meiner Familie fröhlich winkend fortsetzen kann, werde ich ihn vermutlich positiver bewerten, als den adretten, freundlichen, überpünktlichen und zuvorkommenden Pannenhelfer, der mich am Samstagnachmittag mangels Ersatzteil mit volbesetztem Urlaubsdampfer auf einen Werkstatthof schleppt und mir freundlich ein schönes Wochenende wünscht.

Es kommt halt auf die individuelle Situation an.

Und vele Nutzer mit positiven Erfahrungen äußern sich überhaupt erst gar nicht zum Thema. Damit entsteht ein verzerrtes Bild.

Leider sehr negative Erfahrungen mit der ADAC Pannenhilfe gemacht.
Inkompetenter Mitarbeiter am Telefon schon. Wusste nicht mal was ein Clio ist pkw/lkw und zu guter letzt . Sollte meine Freundin 2 Stunden !!! mit Kleinkind im Auto auf den Pannenhelfer warten und das in einer Großstadt wie Hannover ! Hab sofort aufgelegt und nach 20 Jahren Mitgliedsschaft geht nun die Kündigung raus !!!! Der erste Schaden in 20 Jahren! ADAC sind Betrüger ! Siehe Trustpilot, da stehen echte Bewertungen und nicht beim Fälscher Check24 gucken !

"Betrüger"
"Fälscher"
Sie wissen schon, wo Sie sich mit solchen Aussagen bewegen, oder?
2 Std. warten, wenn gerade viel zu tun ist, dürfte nicht ungewöhnlich sein, oder was meinen die anderen?

Wo soll nun der Betrug liegen?

Ähnliche Themen

Der ADAC geht nach Dringlichkeit vor, zu Hause habe ich auch schon 1,5 Stunden gewartet, auf einer großen Kreuzung hat es nur 20 Minuten gedauert

Bin an einem Donnerstag Nachmittag keine 10m von der Arbeit weggekommen dann hats die Servolenkung zerrissen. Binnen einer Stunde war der Abschlepper da und hat mich und mein Vehikel die 30 km nach Hause bzw. zur gewünschten Werkstatt eine Strasse weiter gebracht.

Einen Stern abziehen tue ich für den Tonfall des Callcentermitarbeiters der mich angemault hat weil ich ihm anstatt des "Fahrzeugnamens" erst die Schlüsselnummern genannt habe, die wollte er ja garnicht wissen...

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 1. September 2022 um 06:39:13 Uhr:

Sollte meine Freundin 2 Stunden !!! mit Kleinkind im Auto auf den Pannenhelfer warten und das in einer Großstadt wie Hannover ! Hab sofort aufgelegt und nach 20 Jahren Mitgliedsschaft geht nun die Kündigung raus !!!! Der erste Schaden in 20 Jahren! ADAC sind Betrüger ! Siehe Trustpilot, da stehen echte Bewertungen und nicht beim Fälscher Check24 gucken !

Unverschämtheit. Da hat der ADAC tatsächlich nicht rund um die Uhr einen Abschleppwagen mit laufendem Motor extra für Dich in Bereitschaft stehen. Geht ja gar nicht.

Das Anspruchsdenken mancher Menschen ist wirklich erstaunlich... Aber auf solche Mitglieder kann jeder Verein gut verzichten.

Wie hoch ist der aktuelle Beitrag beim ADAC?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 1. September 2022 um 21:32:44 Uhr:

Wie hoch ist der aktuelle Beitrag beim ADAC?

Aber Google kennst Du? 🙄

Derzeit zahle ich für meine Plus-Mitgliedschaft (Altbestand) 99,- € im Jahr.
Damit sind alle meine Fahrzeug mit beliebigen Fahrern sowie meine Frau und ich als Fahrer beliebiger Fahrzeuge abgedeckt.

Was soll man auch für 99 Euro im Jahr schon erwarten, 2 Stunden Wartezeit sind doch voll in Ordnung.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 1. September 2022 um 23:02:19 Uhr:

Was soll man auch für 99 Euro im Jahr schon erwarten, 2 Stunden Wartezeit sind doch voll in Ordnung.

Hallo,

bisher hatte ich etwa 30 min bis 1 Stunde Wartezeit bis Hilfe kam.

Im Callcenter muß man Glück haben das man einen vernünftigen Ansprechpartner erhält. Wenn ich zurückdenke hatte ich nur 1x Pech.

Nach einem Unfall wurde mein Fahrzeug nach ca. 30 min zur nächstgelegenen Werkstatt verbracht.

Ach bei Sonderwünschen die etwas weiter entfernt waren hatte ich nie Probleme das diese erfüllt wurden.

Und wenn es zu Stoßzeiten wirklich mal 2 Std. dauern sollte...dann ist es halt so.

Bisher habe ich meine Mitgliedschaft beim ADAC nicht bereut.

Gruß

Habe meine/unsere negative Bewertung auch bei den echten Bewertungsportal Trustpilot geschrieben.
Nach Injektor-Ausfall/Schaden sollte ich 90 Minuten!!!! auf das Pannenfahrzeug warten ..Hallo?? Habe die Panne mitten in Hannover und nicht im Busch von Vietnam.
Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und wußte noch nicht mal was ein Clio Diesel ist...,zum Schluß wurde er pampig und sagte. "Wir schleppen nur bis in die nächste Werkstatt" und nicht 35km zum Wohnort zurück,was aber andere machen,nur der teure ADAC nicht. Kündigung geht nach 20 Jahren sofort raus ! Übrigens,war das unsere erste Panne !

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 1. September 2022 um 16:05:24 Uhr:

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 1. September 2022 um 06:39:13 Uhr:

Sollte meine Freundin 2 Stunden !!! mit Kleinkind im Auto auf den Pannenhelfer warten und das in einer Großstadt wie Hannover ! Hab sofort aufgelegt und nach 20 Jahren Mitgliedsschaft geht nun die Kündigung raus !!!! Der erste Schaden in 20 Jahren! ADAC sind Betrüger ! Siehe Trustpilot, da stehen echte Bewertungen und nicht beim Fälscher Check24 gucken !

Unverschämtheit. Da hat der ADAC tatsächlich nicht rund um die Uhr einen Abschleppwagen mit laufendem Motor extra für Dich in Bereitschaft stehen. Geht ja gar nicht.

Das Anspruchsdenken mancher Menschen ist wirklich erstaunlich... Aber auf solche Mitglieder kann jeder Verein gut verzichten.

Leute wir Du.sollten lieber keine Kommentare abgeben,wenn Sie die Hintergründe nicht verstehen! 2 Stunden ist eindeutig zu lange ! Der Schlepper den die HUK geschickt hat war nach 30 Minuten da ! Erst überlegen,dann schreiben !

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 1. September 2022 um 23:02:19 Uhr:

Wenn ich im Busch stehe aber nicht in einer Großstadt. Selbst der Abschlepper meinte, der ADAC spart am Personal und bereichert sich an zahlende Mitglieder!

Deine Antwort