ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC Mitgliedschaft läuft ab/ kein Schutzbrief- was tun?

ADAC Mitgliedschaft läuft ab/ kein Schutzbrief- was tun?

Themenstarteram 18. August 2018 um 9:56

Hallo an alle.

Ich habe ADAC Plus zum 1.9 gekündigt. Einen Schutzbrief habe ich zurzeit auch nicht.

Jetzt habe ich doch noch eine Fahrt ins Ausland.

Einen Schutzbrief kann ich laut meiner Versicherung erst zum Jahreswechsel haben. In meinem Fall 15.10.

Kann ich irgendwie diese Zeit kostengünstig überbrücken? Oder bleibt zu ADAC zurückzukehren?:(

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Versicherung kann dir nachträglich keinen Schutzbrief eintragen/geben?

Komisch. Ok, könnte ne kurze Sperrzeit geben aber gar nicht finde ich etwas komisch. Müsste mal meinen Fuzzi fragen wie die das Handhaben.

Edit: Unterjährige Verträge/Vertragspartner die das anbieten kenne ich leider nicht.

Kannst dir ja mal folgende Alternativen anschauen:

BAVC (Automobilclub, aber etwas billiger als ADAC)

ARAG Top Schutzbrief (Versicherung unabhängig von der Autoversicherung)

Mercedes Card Silber (Kreditkarte für 29€ p.a., die einen Markenunabhängigen Schutzbrief enthält).

Vielleicht ist was geeignetes für dich dabei.

Normaler kann man einen Schutzbrief auch unterjährig mit einschließen lassen, halt nicht rückwirkend

Das rückwirkend nicht geht ist logisch, auch eine Sperrfrist könnte ich mir vorstellen aber wie gesagt das es nur am Vertragsende gehen soll ist mir unverständlich.

Themenstarteram 18. August 2018 um 11:41

Danke euch für die Antworten!

Ich habe bei meiner Versicherung angerufen - die können es nicht:(.

Ein unabhängiger Schutzbrief kostet nur kleinbisschen weniger als ADAC. Oder gibt es einen, der für z.B. 2 Wochen zu habe wäre?

Ich hab so was nicht gefunden.

Wegen Alternativ-Clubs schaue ich jetzt genauer hin.

Zitat:

@lazy66 schrieb am 18. August 2018 um 11:56:51 Uhr:

Hallo an alle.

Ich habe ADAC Plus zum 1.9 gekündigt. Einen Schutzbrief habe ich zurzeit auch nicht.

Jetzt habe ich doch noch eine Fahrt ins Ausland.

Einen Schutzbrief kann ich laut meiner Versicherung erst zum Jahreswechsel haben. In meinem Fall 15.10.

Kann ich irgendwie diese Zeit kostengünstig überbrücken? Oder bleibt zu ADAC zurückzukehren?:(

Danke

Schau mal beim Schutzbriefvergleich von check24:

https://www.check24.de/kfz-schutzbrief/

Ich habe dort gerade für ca. EUR 60 bei ACE einen Europa- und Familienschutzbrief abgeschlossen.

Korrigiere: bei ACV!!!

Welche Versicherung ist das?

Wenn ich nicht vergesse frage ich bei meiner mal aus Neugier.

Themenstarteram 19. August 2018 um 6:19

Meine ist Verti.

Ein Automobilclub möchte ich erst nicht, deshalb gibt es eventuell für mich jetzt nicht viel:(

Themenstarteram 19. August 2018 um 8:43

Zitat:

@frankoel schrieb am 18. August 2018 um 14:08:07 Uhr:

Zitat:

@lazy66 schrieb am 18. August 2018 um 11:56:51 Uhr:

Hallo an alle.

Ich habe ADAC Plus zum 1.9 gekündigt. Einen Schutzbrief habe ich zurzeit auch nicht.

Jetzt habe ich doch noch eine Fahrt ins Ausland.

Einen Schutzbrief kann ich laut meiner Versicherung erst zum Jahreswechsel haben. In meinem Fall 15.10.

Kann ich irgendwie diese Zeit kostengünstig überbrücken? Oder bleibt zu ADAC zurückzukehren?:(

Danke

Schau mal beim Schutzbriefvergleich von check24:

https://www.check24.de/kfz-schutzbrief/

Ich habe dort gerade für ca. EUR 60 bei ACE einen Europa- und Familienschutzbrief abgeschlossen.

Bin gerade bei ARAG angehalten. Scheint nicht schlecht zu sein...

ADAC + ist über Versicherungen. Vorteil: Personen- und nicht fahrzeugbezogen. Aber wegen Mitgliedschaft teuer. Schutzbrief bei der eigenen Haftpflichtversicherung am günstigsten. Aber nur fahrzeugbezogen. Mir war jetzt neu, dass man nicht sofort erweitern kann.

Wirklich seltsam, dass man den Versicherungsumfang dort nicht nachträglich erweitern können soll.

Die Jahresfahrleistung kann man doch auch kostenpflichtig erweitern.

 

Ist bei deiner Fahrt ins Ausland evtl. jemand dabei, der in einem Automobilclub Mitglied ist? Dann würde das doch ausreichen.

am 20. August 2018 um 9:50

Nach meiner ADAC-Zeit bin ich zum JimDrive.

Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Kundenservice was die Mitgliedschaft angeht und dass die Abbuchung des Beitrages funktionierte. Also rundum positiv. :cool:

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 19. August 2018 um 13:59:21 Uhr:

Wirklich seltsam, dass man den Versicherungsumfang dort nicht nachträglich erweitern können soll.

Die Jahresfahrleistung kann man doch auch kostenpflichtig erweitern.

Ist bei deiner Fahrt ins Ausland evtl. jemand dabei, der in einem Automobilclub Mitglied ist? Dann würde das doch ausreichen.

aber nur wenn dessen Mitgliedschaft personengebunden ist und es im Schadensfall nichts wirklich Ernstes ist, wo er als Nur-Mitfahrer klar zugeordnet werden kann... :cool:

Ich habe mehrere Fahrzeuge, bin europaweit unterwegs, und deshalb PLUS-Mitgliedschaft beim ADAC.:cool::)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ADAC Mitgliedschaft läuft ab/ kein Schutzbrief- was tun?