ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was ist ein Schutzbrief

Was ist ein Schutzbrief

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:14

Was ist den nun ein Schutzbrief??

Man hört überal davon und überall bekommt man sie angeboten.......

Was macht man damit habe wirklich gar keinen Peil!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

bietet in der Regel typische Pannenhilfeleistungen (Abschleppen, Reaparatur, etvl solche Features wie Hotel etc....) --> unterscheiden sich extrem!

Da heißt es vergleichen - teuer sind sie meist nicht mehr, aber oftmals wird (z.B. beim Abschleppen) nur bis zu einem bestimmten Kostenbetrag gezahlt, den Rest übernimmt der Verwsicherungsnehmer.

Kleines Addon der Versicherer - ich habs auch und es bereits genutzt - zahle also nicht >70€ für den ADAC, sondern 6 für meinen Schutzbrief - und gut ist.

(da ich allerdings auch auf die mittlerweile ausufernden Leistungen des ADAC verzichten kann - muss jeder selber wissen)

Wer aber bereits in einem solchen Autoclub ist, braucht einen Schutzbrief meist nicht.

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Kleines Addon der Versicherer - ich habs auch und es bereits genutzt - zahle also nicht >70€ für den ADAC, sondern 6 für meinen Schutzbrief - und gut ist.

6,-€ pro Jahr!!???? Für einen Schutzbrief mit allen Leistungen!!?? Nenn mir Deinen Versicherungs-Dealer.

Gruß, Schutz-Junkie.

Korrektur (vorheriger Beitrag gelöscht):

Start-, Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugab- und Rücktransport sowie Fahrzeugbergung, Schadenersatz bei Fahrzeugausfall (Fahrtkosten, Übernachtungen, Mietwagen), Krankenrücktransport und Kinderrückholung.

Für 6,- Euro im Jahr. Stimmt.

Ich wollte Schreddi auf 12,-Euro korrigieren, aber

ich lebe noch in der DM-Zeit, glaube ich...

sorry

Bertie, falls du irgendwo bei ADAC, ACV, AvD, oder sonstwo

Mitglied bist, brauchst du so nen Schutzbrief nicht.

Den gibts in klein (siehe oben), groß(rd. 40,-Euro/Jahr) und in Sondervarianten, wie z.B.

einen reinen Auslandsschadenschutz, oder so.

Aber das ist Bedarfssache.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

6,-€ pro Jahr!!???? Für einen Schutzbrief mit allen Leistungen!!?? Nenn mir Deinen Versicherungs-Dealer.

Gruß, Schutz-Junkie.

Du weißt noch wo ich arbeite?

 

Ansonsten ist den obigen Ausführungen nix hinzuzufügen.

Christo

@Gott:

Auf Rügen?

Grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

@Gott:

Auf Rügen?

Grüße

Schreddi

KEINE Rügen BITTE!!!

Gruß DE.. (ich weiß nicht mehr).

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro

..........Start-, Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugab- und Rücktransport sowie Fahrzeugbergung, Schadenersatz bei Fahrzeugausfall (Fahrtkosten, Übernachtungen, Mietwagen), Krankenrücktransport und Kinderrückholung.

Für 6,- Euro im Jahr. Stimmt.............

Wie heißt dein Nachbar, der solche Dienstleistungen in Deutschland für solche Dumpingpreise erbringt?

Nicht kostendeckend. Inflationär. Ist Deutschland schon in der 3. Welt gelandet? Wie hoch ist der Mindestlohn der Mulis?

Gruß, Strohfresser.

Mindestlohn der Mulis?

Mein Nachbar?

im Winter?

mit dem Holzfahrrad?

wenn das Jahr schadenfrei zuende geht:

Welche Kosten habe ich verursacht, wenn ich

6,-Euro ins Töpfchen mache, aber keine rausnehme?

Wieviel kostet so ein Schutzbrief auf deinem Heimatplaneten?

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro

Mindestlohn der Mulis?

Mein Nachbar?

im Winter?

mit dem Holzfahrrad?

wenn das Jahr schadenfrei zuende geht:

Welche Kosten habe ich verursacht, wenn ich

6,-Euro ins Töpfchen mache, aber keine rausnehme?

Wieviel kostet so ein Schutzbrief auf deinem Heimatplaneten?

:D Kostendeckend oder inflationär?

Kriegst Du für Deinen Job kein Geld? Und wenn ja, kauf dir zur Kalkulation einen Taschenrechner.

Gruß, Haarausfall.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

:D Kostendeckend oder inflationär?

Kriegst Du für Deinen Job kein Geld? Und wenn ja, kauf dir zur Kalkulation einen Taschenrechner.

Gruß, Haarausfall.

Wenn es nicht kostendeckend wäre, würden es die Versicherer (die bestimmt rechnen können) nicht bzw. zu einem höheren Preis anbieten.

 

Gruß

Christian ;)

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

 

Wenn es nicht kostendeckend wäre, würden es die Versicherer (die bestimmt rechnen können) nicht bzw. zu einem höheren Preis anbieten.

 

Gruß

Christian ;)

Nein. Versicherer sind Füchse.

Die ködern einen mit Dumpingprodukten und holen sich die Kohlen von den "geblendeten" anderen.

Gruß, Schadengutachter.

Ach Günther, dein Humor ist genial !

Der Schutzbrief ist einfach eine Massenversicherung in die ein paar tausend einzahlen und bei denen nix passiert. Deshalb wohl noch kostendeckend.

Dasselbe ist es bei der Auslandsreisekranken, welche ja auch schon für 6€/Jahr angeboten wird und so ein Flug aus Thailand kostet sogar noch mehr als einmal abschleppen.

Oder die neue Fielmannversicherung der Hansedingsda für 10€ im Jahr.

Für mich auch alles unverständlich, aber es gibt diese Produkte eben.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Ach Günther, dein Humor ist genial !

Danke, du Fuchs.

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Der Schutzbrief ist einfach eine Massenversicherung in die ein paar tausend einzahlen und bei denen nix passiert. Deshalb wohl noch kostendeckend.

Dasselbe ist es bei der Auslandsreisekranken, welche ja auch schon für 6€/Jahr angeboten wird und so ein Flug aus Thailand kostet sogar noch mehr als einmal abschleppen.

Uiii, uii, uii. 3 Wochen "Urlaubsrisiko" vs 52 Wochen Verkehrsrisiko zum selben Preis? Du haste wohle dene false rechenmaschin.

Gr. G,

Ich hab noch den Atomgetriebenen SR1 aus DDR Zeiten BJ. 1985.

Wir hatten vor 2 Jahren einen Kranken aus den USA für lächerliche 23.000€ und ein Bekannter wurde damals auch schon mal für 35.000 DM von den gelben Engeln eingeflogen. Sicher ist das Risiko geringer, aber wenn dann richtig.

Christo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Was ist ein Schutzbrief