ADAC: leichte Beute. Autos mit Keyless. Alle?

Land Rover Defender L316

Nein, nicht alle. Die 2018er Modelle von Discovery, Range Rover und Range Rover Sport waren als einzige von 273 Modellen nicht zu knacken.

https://www.adac.de/.../

Beruhigt mich persönlich ungemein.

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich einmal an das System gewohnt hat, will man es nicht mehr missen.

Besonders, wenn es sich um meine Frau handelt.

Deren Inhalt ihrer Handtasche ist für mich ein Rätsel, gehüllt in ein Mysterium innerhalb eines Enigmas. Nicht nur, dass der Haufen der Gegenstände, welche sie enthält, definitiv grösser ist, als die Tasche selbst; der Inhalt leicht dafür geeignet ist, um die Welt zu retten - der Autoschlüssel ist garantiert niemals greifbar.

Keyless Go wurde dafür erfunden.

Für die Nachteile gibt es Versicherungen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 8. August 2019 um 16:15:47 Uhr:

Also ich finde die Versicherung saumäßig teuer.
Bei der HUK24 zahle ich viel weniger.

Jepp, das kann ich für mich so unterschreiben.

Aber wie wir gelernt haben, gibt es hier im Forum Leute, die nicht wirklich aufs Geld schauen (müssen).
Die kratzt dann auch der ein oder andere zu viel gezahlte Tausender für die Versicherung nicht.
Jeder wie er will - und kann ;-)

Die HUK24 will 2861,44 € für den Velar D300. Firmenwagen, Neueinstufung, 25.000 Km im Jahr, auch Fahrer unter 25, Selbstbeteilung 1000/500 (weniger geht nicht laut Beitragsrechner).

LR will 1668 €.

Aber ich finde die Fragen bei der HUK auch merkwürdig. Wenn man schon "Firma" angibt, dann ist doch die Frage wer das Fahrzeug fährt überflüssig: Die Firma kanns nicht fahren und ein Ehepartner/Kinder hat die Firma auch nicht.

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 9. August 2019 um 10:57:49 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 8. August 2019 um 16:15:47 Uhr:

Also ich finde die Versicherung saumäßig teuer.
Bei der HUK24 zahle ich viel weniger.

Aber wie wir gelernt haben, gibt es hier im Forum Leute, die nicht wirklich aufs Geld schauen (müssen).

Wer aufs Geld schauen muss, kauft sich keinen RR. Wer in der Zeit, in der er sich auf die Suche nach einer günstigen Versicherung begibt, anderswo ein vielfaches verdient, wird es lassen.

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 9. August 2019 um 13:51:33 Uhr:

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 9. August 2019 um 10:57:49 Uhr:

Wer aufs Geld schauen muss, kauft sich keinen RR. Wer in der Zeit, in der er sich auf die Suche nach einer günstigen Versicherung begibt, anderswo ein vielfaches verdient, wird es lassen.

Es kann aber auch nicht schaden den einen oder anderen Tausender zu sparen.
In Zeiten des Internets dauert es keine 10min und man hat einen gewissen Überblick was möglich ist.
Wenn Du zu viel über hast, kann ich Dir gern meine Kontodaten senden.