ADAC hat mich hängen lassen

Hallo

War am Wochenende unterwegs undzwar etwa 40 km entfernt von meiner wohnung.
Ich hab ausversehen meine Schlüssel im Kofferraum vergessen und natürlich waren alle Türen abgeschlossen. Ich hatte keine Chance die Türen aufzubekommen.

Daraufhin habe ich ADAC angerufen und die haben gesagt dass sie die Tür öffnen können.
Kaum 10 minuten gewartet und der Gelbeengel war schon da.

Es war leider ein unerfahrener junge zwischen 19-21 Jahre alt würde ich sagen.
Es war 22 Uhr nachts und stock dunkel im mitten einem Dorf.

Er hat versucht mit einem dicken Draht die Tür aufzubekommen. Also er konnte es durch die Türspalte reinschieben.
Wegen zuwenig druck, ging die Tür nicht auf.

Aber die Motorhaube konnte er öffnen. Er hat dann ganze zeit auf seinem Laptop geguckt und am Steuerkasten rum gefummelt. 2 mal hat er den Schrauber in den Motorraum fallen lassen.
Wie gesagt anfänger! im Steuerkasten hat er versuch mit irgendwelche kabeln und kontakte die Türen aufzubekommen.
Nach eine Stunde hat er es aufgegeben und meinte es sei unmöglich.

Ich hab ihm gefragt ob er meine ersatz schlüssel abholen kann, aber er antwortete 40 km wären zuweit und er darf es angeblich nicht machen.

Daraufhin habe ich gesagt, was soll ich jetzt machen? hier übernachten?
Er antwortete, ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig.

Wir waren zuzweit und wir sind richtig gefrohen in der Nacht. Wir waren richtig am Zittern.

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?
Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Was können wir jetzt tun? wie sollen wir vorgehen? Einfach anrufen und Tankgutschein verlangen?
Darauf habe ich keine lust!! ich will das sie ihm in den Arsch treten!

mfg

Jetzt mach mal halblang!

Selbst wenn er noch "relativ frisch" in dem Job ist, dann ist das eben so. Jeder hat mal angefangen und wenn ich daran denke, was ich damals für Böcke geschossen hab....

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine schlimmeren Kunden als die "Ich kann es eh besser"-Kunden gibt. Wenn du meinst, dass er zu blöd dafür war, dann mach es erstmal besser.
Wenn du das nicht kannst, dann halte dich doch besser bedeckt mit derartigen Forderungen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wieso habt ihr ihn nicht überwältigt und euch in sein warmes Auto gesetzt, wenn ihr so gefroren habt?

Das ist ein vollkommen normaler Vorgang. Eine Störung wird:nunmal nicht immer direkt an Ort und Stelle behoben. Wenn man allerdings einen Servicevertrag abschliesst, dann haftet der Servicepartner im Zweifel auch für Folgekosten, die entstehen, wenn die Störung nicht direkt behoben werden kann. Also an den ADAC wenden, Geschichte sachlich darlegen und um Erstattung der Kosten bitten...

Der ADAC-Mann kann da nix für. Er konnte es halt nicht. Ich wünsche dir nie in einer solchen Situation zu landen. Aber wahrscheinlich bist du ohnehin ein Schreibtischtäter ohne Kundenkontakt in irgendeiner Behörde. So klingst du zumindest...

Zitat:

Original geschrieben von omeriko

Daraufhin habe ich gesagt, was soll ich jetzt machen? hier übernachten?
Er antwortete, ihnen bleibt wohl nichts anderes übrig.

Wir waren zuzweit und wir sind richtig gefrohen in der Nacht. Wir waren richtig am Zittern.

Du hast uns noch garnicht verraten, wie ihr nun aus der Situation herausgekommen seit.

Habt ihr dann doch ein Taxi gerufen und den Ersatzschlüssel von zu Hause besorgt?

Warum der Thread geschlossen wird, bedarf wohl keiner großen Begründung.

twindance/MT-Moderation