Ad Blue Stand am Kobiinstrument ablesen
Hi,
ich fahre seit einer Woche einen W205, bin also noch unerfahrener Benz-Fahrer.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Ad Blue-Stand am Auto ablesen kann?
Danke euch :-)
Beste Antwort im Thema
Kannst Du am besten hier nachlesen (Interaktive Betriebsanleitung):
AdBlue ablesen
Oder kurz:
Im Kombiinstrument unter Service:
AdBlue® Füllstand und Reichweite anzeigen
Das Menü AdBlue ist nur bei BlueTEC Fahrzeugen verfügbar.
Mit Home Taste am Lenkrad die Menüliste öffnen.
Mit hoch oder runter am Lenkrad das Menü Service auswählen.
Mit ok am Lenkrad bestätigen.
Mit hoch oder runter das Untermenü AdBlue auswählen.
Mit ok Auswahl bestätigen.
Gruß,
Frank
62 Antworten
Zitat:
@west_4 schrieb am 10. März 2017 um 11:18:47 Uhr:
Da ändert sich seit 3 Tagen nichts bin ca 120 Kilometer seither gefahren
Dann dürfte der Füllmengensensor defekt sein. Ein Fall für den 🙂
5/2014 C220 großer AdBlue, keine Anzeige.
Kann das evtl mit Command oder nicht Conmand zusammenhängen? Ich habe nur Garmin.
Habe einmal ca. 10000 km nach dem KD an der Tanke voll gemacht, seitdem werde ich von Meldungen nicht mehr belästigt, da im Servicepaket das Auffüllen beim KD drin ist.
Mit Comand hat das nichts zu tun. Wird ja im KI angezeigt.
Die ersten 205er hatten keine Anzeige im KI. Das wurde irgendwann Frühjahr/ Sommer 2015 geändert, ich glaub mit Modelljahr 2016.
Da sieht auch das Menü anders aus als bei den ersten 205ern
Ich bin etwas irritiert ich habe vor 2 Wochen mein neuen GLC in Bremen abgeholt in Bremen ist mir schon aufgefallen das die ad blue anzeige bei 11400 Kilometer stand man sollte doch annehmen das der stand bei 24000 liegen sollte . Ich habe 66 liter Tank mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@west_4 schrieb am 9. Juni 2017 um 18:39:42 Uhr:
Ich bin etwas irritiert ich habe vor 2 Wochen mein neuen GLC in Bremen abgeholt in Bremen ist mir schon aufgefallen das die ad blue anzeige bei 11400 Kilometer stand man sollte doch annehmen das der stand bei 24000 liegen sollte . Ich habe 66 liter Tank mfg
Du hast max 26 l Tank. Normal reicht das von Service zu Service. Habe gestern Insp. machen lassen (250d) und es gingen knapp über 20 l rein. Nachschauen ob der Tank voll ausgeliefert wurde. Das Auto ist ja neu, also MB prüfen lassen. Gruß bw
Oder schlicht und einfach zur passenden Tanke fahren und den AdBlue-Tank an der Zapfsäule auffüllen. Es ist ein Betriebsstoff, der ja nun mal auch ab Werk nicht immer zu 100% aufgefüllt wird.
Naja und das mit Service to Service ist ja auch immer so ne Sache, denn der AdBlue-Verbrauch hängt ja auch stark vom Fahrprofil ab.
Hallo,
Habe letztens auch adblue nachgetankt (S205, 10/2016).
Laut Betriebsanleitung soll die Zündung für min. 300 sec. An sein, ohne das der Motor läuft!
Viele Grüsse von unterwegs
Zitat:
@west_4 schrieb am 9. Juni 2017 um 18:39:42 Uhr:
Da wurde zu wenig eingefüllt.
Nach dem 1. Assyst hatte ich auch nur 16.000 Reichweite beim AD Blue. Habe dies beim 🙂 reklamiert. Danach hatte ich 27.000 Reichweite.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich sehe zwei Stände bei mir im KI, welcher ist denn AdBlue und was ist dann die andere rote Line? Ich finde weder was in der BA, noch hier im Forum bzw. Internet.
Die gelbe Säule ist der aktuelle Füllstand beim Ad Blue. Die rote Linie ist bei 1/2 der maximalen Menge,
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:35:28 Uhr:
Die ist aber ein bisschen oberhalb der 1/2
Ist bei dir der große oder kleine Adbluetank verbaut ?
Bei dem kleinen würde die Anzeige passen.